Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe

Was fürn Kack! Jetzt vergleichst du Arbeitslose und Kinderschänder? ich zahle gerne für Menschen in Not. Ich sag nicht das ich nicht für Menschen zahle! lerne zu differenzieren. Ich zahle nicht gerne für die Unterbringung von Kinderschändern!
Mir ist nur aufgefallen, dass du mich mit dieser Wortwahl an SVP-Sympathisanten erinnerst... :D

- - - Aktualisiert - - -

Das hat nichts zu bedeuten. Es werden auch nicht alle Fälle dokumentiert, sowie auch nicht alle Morde-und Straftaten dokumentiert werden. Indien ist je nach Ort Infrastrukturiell vergleichbar mit den ärmsten gebieten Afrikas Nik. Auch von China bekommt AI keine wirklichen Informationen. Alle Werte sind "Schätzwerte". Sprich die 10.000 können ebenso dreist erlogen sein.
Okay. Dann bleibt es nur eine Behauptung, dass Indien und China wegen ihrer grossen Bevölkerungszahl und Insassenzahl Todesurteile aussprechen...

Auch solch bestialische Menschen gehören für mich in eine Zelle, wo sie ihr restliches Leben verbringen müssen. Die sollen mir mit dem Tod nicht entkommen können...

Für die ist der Tod eine Ehre egal ob kurz oder lang.

Warum sollte man Kinderschänder, den Mitinsasssem die harmlosere Verbrechen begangen haben, diese zum Frass vorwerfen? sind wir hier im Zoo? Warum sollten die Mitinsassen zu Tätern werden? weil wir zu feige oder zu "menschlich" sind nützliche Lösungen für den Abschaum namens Kinderschänder zu finden?

Ich habe niewo geschrieben, dass sie gefoltert oder misshandelt werden, aber wenn so etwas durchsickert, meist mit Hilfe der Vollzugsbeamten, dann werden sie automatisch isoliert! Kein gemeinsamer Hofgang, keine gemeinsame Küchenbenutzung, kein Fernsehabend mit Kumpels, keine Hilfe bei Geldmangel etc...

Die Staatsfunktionäre?

Das wahre Argument gegen die Todesstrafe und gegen Folter ist letztlich nicht der Schutz des Täters oder der humanistische Gedanke, dass jeder das Recht auf Leben hat. Das wahre Argument ist, dass es nicht zumutbar ist, den Befehl zum Töten zu geben und diesen durchzuführen, weil Töten zutiefst unmenschlich ist. In dem Moment, wo die Todesstrafe durchgeführt wird, gibt es einen Mörder mehr und viele Mittäter. Es ist also ein Verschulden an der Menschlichkeit. Welche Staat kann also seinen Bürgern zumuten zu töten.

Okay. Dann bleibt es nur eine Behauptung, dass Indien und China wegen ihrer grossen Bevölkerungszahl und Insassenzahl Todesurteile aussprechen...

Das ist keine Behauptung. Nur eine Theorie, das kann jeder für sich selbst abschätzen.

Mir ist nur aufgefallen, dass du mich mit dieser Wortwahl an SVP-Sympathisanten erinnerst... :D

? ...gehts hier um den Inhalt oder darum dass man möglichst mit der Welle mitschwimmt? um ja nicht wie ein SVPler zu wirken einfach mal gegen alles sein, was nach ihnen klingt?

Zurück
Oben