Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe

In Serbien sinds 40 Jahre. In Deutschland 15 plus im schlimmsten Fall nie wieder raus, was lebenslänglich entspricht.

Bei den Amis gibt es echtes lebenslänglich undbüberall im roten Gebiet auch
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich lebe in D, somit meine ich das deutsche Recht.

Ich lebe in D, somit meine ich das deutsche Recht.

Auch nach deutschem Recht gibt es Möglichkeiten aus einem lebenslänglich eine tatsächlich lebenslange Haftstrafe zu machen. Lebenslang in D sind im Schnitt 20 Jahre, ein H.G. Neumann sitz allerdings schon seit seit 50 Jahren...

Die Gesetze hier sind eh zu lasch....so könnte ein Mörder bereits mit 35 wieder ein freier Mann sein trotz des Urteils lebenslönglich....was nur eine Mindesthaftzeit vorschreibt

Auch nach deutschem Recht gibt es Möglichkeiten aus einem lebenslänglich eine tatsächlich lebenslange Haftstrafe zu machen. Lebenslang in D sind im Schnitt 20 Jahre, ein H.G. Neumann sitz allerdings schon seit seit 50 Jahren...

Die Gesetze hier sind eh zu lasch....so könnte ein Mörder bereits mit 35 wieder ein freier Mann sein trotz des Urteils lebenslönglich....was nur eine Mindesthaftzeit vorschreibt

Und wie oft kommt das vor? Eher ist doch der umgekehrt Fall gängig, kommen früher raus wg. Überfüllung, guter Führung oder sonst einem sinnlosem Grund...

Todesstrafe mit Hinrichtungsstop haben alle was davon Todesstrafe ist in der Verfassung aber wird nicht durchgeführt Todesstrafe-Befürworter und Todesstrafe-Gegner zufrieden
und wer mault kriegt die Todessstrafe :laughing6:

Auf Netflix gibt es eine ganz interessante Serie zu diesem Thema, namens " Im Todestrakt". Da begleiten sie Verurteilte bei ihrem schrecklichen Alltag im Todestrakt.
Es ist oft so, dass diese Menschen seelisch zerstört werden, da es oft ungewiss ist, wann sie hingerichtet werden.

Es ist aber schon erbärmlich, wenn der Staat nicht im Stande ist bzw. einen freigelassenen Kinderschänder oder mehrfachen Mörder, vor einer Wiederholungstat zu stoppen. Ich bin der Meinung, dass wenn man keine Todesstrafe verhängt, wenigstens die lebenslange Haft auch wirklich ein Leben lang dauert. Hier lässt man sie in den Ausgang, wo sie dann wieder jemand töten. Wieviele sind nicht therapierbar und krankhaft sadistisch veranlagt? Solche Wesen haben keine Gefühle und kein Mitleid , dass sollte man mit ihnen auch nicht haben. Entweder das Pack töten oder wirklich lebenslang einsperren. Hierzulande sind die Höchststrafen sowieso eine Farce.

Auf Netflix gibt es eine ganz interessante Serie zu diesem Thema, namens " Im Todestrakt". Da begleiten sie Verurteilte bei ihrem schrecklichen Alltag im Todestrakt.
Es ist oft so, dass diese Menschen seelisch zerstört werden, da es oft ungewiss ist, wann sie hingerichtet werden.

Tut mir grad voll leid und so...

Und wie oft kommt das vor? Eher ist doch der umgekehrt Fall gängig, kommen früher raus wg. Überfüllung, guter Führung oder sonst einem sinnlosem Grund...

Was am beschissenen deutschen Rechtssystem liegt...viel zu lasch in allen Belangen.

- - - Aktualisiert - - -

Vermutlich Sinn der Sache.
Kann man den nur wünschen das die leiden.....

Ich würde auch 3 elektrische Stühle aufbauen oder russisch Roulette mit denen spielen.
Wird ja keiner wegen Kaugummi klauen zum Tode verurteilt

Für Kinderschänder aufjedenfall. Da zahle ich auch gerne Steuern für dass die in Sicherungsverwahrung im Todestrakt sitzen.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr seid auch alle nur dagegen bis es euch/eure Familie selber betrifft.

Zurück
Oben