Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe

Was willst du mir mit Steuern zahlen erklären? Klar hat jeder Bürger Pflichten unf Rechte.... was hat das mit dem Thema zu tun?
Es gehört eben auch dazu, dass man Gefängnisse unterhaltet. Ob man jetzt die Häftlinge verhungern, verdursten und erfrieren lässt oder sie per Todesstrafe hinrichtet, macht ja keinen Unterschied.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist einfach mega töricht so zu tun als ob die Taten von gewaltätigen Verbechen toleriert werden dürfen und das der Gedanke über die eigene Familie hinweg schon akzeptabel ist. Ich werde meine Meinung diesbezüglich niemals ändern, in einer Welt wo wir sowieso uns ständig reflektieren um beständig zu bleiben.

Es gibt aber das Grosse ABER, viele Menschen werden dazu gezwungen Dinge zutun die sie nur machen weil sie nicht anders können, um zu Überleben. Ich würde sagen wenn die Existenz eines Menschen bedroht und geschädigt wird und das vorallem auf physischem und das darauf folgende psychischen Wege, gehört der als aller erstes ins Gefängnis wenn nicht sogar bis zu Exekution es ist aber auch von der Tat abhängig und die Bewegehintergründe.

Es ist doch so, wenn die eigene Familie involviert ist, werden alle Taten auf einmal genehmigt sind es aber alle anderen geht das schon irgendwie in Ordnung, man kennt sie ja nicht! Das ist einfach ein elendes Fehldenken. Gerade Menschen die andere Menschen erheblichen Schaden zufügen, werden sich niemals ändern!
Bist du nun für die Todesstrafe oder dagegen?

Ich bin dagegen, da für mich eine Todesstrafe die Strafe erlischt. Ich würde sie in Gefängnis lassen, auch wenn es für den Staat teurer ist. Außerdem sollte kein Mensch das Recht haben über ein anderes Menschenleben zu entscheiden. Gefangen halten und gut ist, Gott wird ihre gerechte Strafe schon haben.

Ich bin dagegen, da für mich eine Todesstrafe die Strafe erlischt. Ich würde sie in Gefängnis lassen, auch wenn es für den Staat teurer ist. Außerdem sollte kein Mensch das Recht haben über ein anderes Menschenleben zu entscheiden. Gefangen halten und gut ist, Gott wird ihre gerechte Strafe schon haben.

Die Menschen gewöhnen sich an das Gefängnis, gerade hier zu Lande ist das Gefängnis doch eine Erholungszelle gleich.

Die Menschen gewöhnen sich an das Gefängnis, gerade hier zu Lande ist das Gefängnis doch eine Erholungszelle gleich.

Egal trotzdem werden diese Menschen nicht mehr glücklich, auch wenn sie sich daran gewöhnen, aber ich gebe dir recht, dass die Gefängnisse in Deutschland viel zu weich sind und besonders für mörder, Vergewaltiger etc. Viel schlechter sein sollten

Haftschaden iz da

"Bam bam bam" iz da.

Vergewaltiger und Kinderficker werden im Knast sehr intensiv willkommen geheißen.

Egal trotzdem werden diese Menschen nicht mehr glücklich, auch wenn sie sich daran gewöhnen, aber ich gebe dir recht, dass die Gefängnisse in Deutschland viel zu weich sind und besonders für mörder, Vergewaltiger etc. Viel schlechter sein sollten

Wieso darf es in einer Zivilisierten Welt keine Todesstrafe geben? sollte die Frage sein.

weil wir in der lage sein sollten zivilisiert damit um zu gehen.

wir können ja zum kanibalismus zurück kehren.
dann fressen wir die feinde wieder auf.

Dann wären wir aber nicht mehr zivilisiert :) Das System ist der Fehler aber jede Handlung sollte seine Konsequenzen tragen. Die Strafen sollten härter sein. Ein Beispiel, ein Typ Kinderschänder.. Zwei Jahre Knast danach zum Psychodoc und danach auf freiem Fuss, wird sogar in der Schule als Lehrer angestellt und verübt das selbe Delikt noch einmal. Wo ist hier der Gerechtigkeits Sinn? Sowas geschieht ständig. Wieso wird sowas nicht härter bestraft? Wenn jemand eine Raubkopie macht oder Geld klaut wird sowas viel härter bestraft, System ausgelegt auf Geld, keim Mensch interessiert sich mehr für die Menschen. Das Kapital ist entscheidend.

Ich bleibe nach wie vor dabei, weil Menschen Tag täglich sterben es nichts anderes als natürlich ist, wieso sollte man Nachsicht haben mit sowas, wieso muss ich Angst haben Kinder auf die Welt zu setzen wenn sowas frei herumlaufen kann?

Dann wären wir aber nicht mehr zivilisiert :) Das System ist der Fehler aber jede Handlung sollte seine Konsequenzen tragen. Die Strafen sollten härter sein. Ein Beispiel, ein Typ Kinderschänder.. Zwei Jahre Knast danach zum Psychodoc und danach auf freiem Fuss, wird sogar in der Schule als Lehrer angestellt und verübt das selbe Delikt noch einmal. Wo ist hier der Gerechtigkeits Sinn? Sowas geschieht ständig. Wieso wird sowas nicht härter bestraft? Wenn jemand eine Raubkopie macht oder Geld klaut wird sowas viel härter bestraft, System ausgelegt auf Geld, keim Mensch interessiert sich mehr für die Menschen. Das Kapital ist entscheidend.

Ich bleibe nach wie vor dabei, weil Menschen Tag täglich sterben es nichts anderes als natürlich ist, wieso sollte man Nachsicht haben mit sowas, wieso muss ich Angst haben Kinder auf die Welt zu setzen wenn sowas frei herumlaufen kann?

gegen härtere strafen hab ich nix.
von mir aus auch lebenslang Steinbruch.

wenn sich während dieser zeit doch rausstellen sollte, daß unschuldig, dann haben Mitmenschen wenigstens kein unschuldiges leben vernichtet.

ich persönlich kenne einen menschen, welcher ursprünglich zu 100% schuldig war.
tja, nach einigen jahren kam es dann doch anders.
aktuell geht es jetzt um Entschädigungen.

Zurück
Oben