Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe

? ...gehts hier um den Inhalt oder darum dass man möglichst mit der Welle mitschwimmt? um ja nicht wie ein SVPler zu wirken einfach mal gegen alles sein, was nach ihnen klingt?
Es geht hier um den Inhalt.

Gefängnisse müssen eben vom Staat finanziert werden. Ich sehe nichts Verwerfliches daran. Oder willst du, dass die Kinderschänder und andere Verbrecher frei herumlaufen sollen? Wie stellst du dir das vor?

Jeder Mensch und Bürger hat gegenüber der Gesellschaft und dem Staat Rechte und Pflichten. Zu den Pflichten gehört es eben auch, dass man seine Steuern zahlt. Wer sie nicht zahlt oder nicht zahlen will, der soll auch nichts fordern, nichts benutzen, nichts gebrauchen.

Ich habe niewo geschrieben, dass sie gefoltert oder misshandelt werden, aber wenn so etwas durchsickert, meist mit Hilfe der Vollzugsbeamten, dann werden sie automatisch isoliert! Kein gemeinsamer Hofgang, keine gemeinsame Küchenbenutzung, kein Fernsehabend mit Kumpels, keine Hilfe bei Geldmangel etc...

Es ist bekannt das sowass mit ihnen geschieht.. du schriebst ja dass man durchsickern lässt was diese Kinderschänder getan haben..... Das heisst man will das die Mithäftlinge die Drecksarbeit machen müssen... Gehört sowass zu unserer Moral?

PS: Einzelhaft ist doch noch teuerer?!?... Und das Argument das die Todesstrafe genauso teuer wie die Haft ist, ist ein schwaches Argument. Wenn ein Gesetz in Kraft tritt, dann erst kann man sich mit der Kostenoptimierung beschäftigen... und auch wenn in Ländern Blasphemie zur Todesstrafe führt heisst es nicht das wir das hier 1 zu 1 so übernehmen brauchen. Niemand sagt wir müssen eine Kopie des Iran oder der USA werden..

Leute, es gibt kein Lebenslang (jedenfalls nicht das was wir uns darunter vorstellen)...

Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit – mindestens aber 15 Jahre. Danach kann der Strafrest zur Bewährung ausgesetzt werden (§ 57a StGB). Am 31. März 2011 befanden sich in der Bundesrepublik Deutschland insgesamt 2048 zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilte Personen im Strafvollzug, davon 1948 Männer und 100 Frauen. Die Zahl der Inhaftierten in den alten Bundesländern belief sich auf 1755, in den neuen Bundesländern auf 293 Personen.

Die Sicherungsverwahrung ist formal keine Freiheitsstrafe, kann jedoch für einen Verurteilten einen lebenslangen Freiheitsentzug bedeuten.

Aus wiki entnommen

p.s. Nik waren doch 15 Jahre bei guter Führung, my bad

Diese lebenslängliche Strafe die sehr teuer sind... diese dann von 25 Jahren auf 50 o.ä zu erhöhen? nein danke! bezahlt ihr Todesstrafen-Gegner das mal schön alleine...

Also wenn du damit leben kannst, dass auch unschuldige getötet werden, dann ist ja alles okay.

Es geht hier um den Inhalt.

Gefängnisse müssen eben vom Staat finanziert werden. Ich sehe nichts Verwerfliches daran. Oder willst du, dass die Kinderschänder und andere Verbrecher frei herumlaufen sollen? Wie stellst du dir das vor?

Jeder Mensch und Bürger hat gegenüber der Gesellschaft und dem Staat Rechte und Pflichten. Zu den Pflichten gehört es eben auch, dass man seine Steuern zahlt. Wer sie nicht zahlt oder nicht zahlen will, der soll auch nichts fordern, nichts benutzen, nichts gebrauchen.

Was willst du mir mit Steuern zahlen erklären? Klar hat jeder Bürger Pflichten unf Rechte.... was hat das mit dem Thema zu tun?

- - - Aktualisiert - - -

Unter

Also wenn du damit leben kannst, dass auch unschuldige getötet werden, dann ist ja alles okay.

Kannst du damit leben das unschuldige gefoltert und vergewaltigt werden in Gefängnissen weil sie als Kinderschänder verurteilt wurden?... Wenn unschuldige verurteilt werden ist es immer tragisch... Egal ob sie in den Knast kommen und dort solche Schlimmen Dinge erleben oder ob sie der Todesstrafe zum Opfer fallen...

Dass Menschen irrtümlich verurteilt werden ist ein eigenes Problem!

Leute, es gibt kein Lebenslang (jedenfalls nicht das was wir uns darunter vorstellen)...

In Serbien sinds 40 Jahre. In Deutschland 15 plus im schlimmsten Fall nie wieder raus, was lebenslänglich entspricht.

Bei den Amis gibt es echtes lebenslänglich undbüberall im roten Gebiet auch
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was willst du mir mit Steuern zahlen erklären? Klar hat jeder Bürger Pflichten unf Rechte.... was hat das mit dem Thema zu tun?

- - - Aktualisiert - - -

Kannst du damit leben das unschuldige gefoltert und vergewaltigt werden in Gefängnissen weil sie als Kinderschänder verurteilt wurden?... Wenn unschuldige verurteilt werden ist es immer tragisch... Egal ob sie in den Knast kommen und dort solche Schlimmen Dinge erleben oder ob sie der Todesstrafe zum Opfer fallen...

Dass Menschen irrtümlich verurteilt werden ist ein eigenes Problem!

Jo klar, kann ich damit leben und weisst du wieso? Weil man seine Unschuld nach dem Urteil immer beweisen kann, dafür gibt es sog. Wiederaufnahmeverfahren, indem bspw. eine neue erkenntnis durch einen Beweis das alles wieder aufgerollt werden kann. Zusätlich bekommt der unschuldig verurteilte eine entschädigung, die aber echt mikrig ist.

Genauso wie ich das auch nicht als eigenes Problem bewerten kann, gerade in der hinsicht der Todesstrafe. Ein Richter am BGH hat gesagt, dass 25% aller Urteile fehlerhaft sind und da sollte man überlegen, wie wirklich gerecht unsere Justiz ist. Es sind ja auch nur Menschen die fehler machen wie du und ich...

Jemand der in der Todeszelle sitzt ist schon verurteilt und hat so gut wie keine Chance, als unschuldiger wieder rauszukommen und jetzt mal ehrlich, wie viele Verbrecher sitzen Lebenslang im haft? Die paar Cents wirst du wohl noch abkönpfen können, oder würdest du lieber nen Euro für Todeszellenhäftlinge geben, denn du wartest teilweise 10 Jahre auf deine Vollstreckung und dann müssen noch die Gaskammern, Todesspritzen samt Arzt, Elektrischen Stühle in schuss gehalten werden usw.

die opfer oder die hinterbliebenen der opfer sollten entscheiden ob man sie für immer in nen kerker wirft oder abknallt.....

Es ist einfach mega töricht so zu tun als ob die Taten von gewaltätigen Verbechen toleriert werden dürfen und das der Gedanke über die eigene Familie hinweg schon akzeptabel ist. Ich werde meine Meinung diesbezüglich niemals ändern, in einer Welt wo wir sowieso uns ständig reflektieren um beständig zu bleiben.

Es gibt aber das Grosse ABER, viele Menschen werden dazu gezwungen Dinge zutun die sie nur machen weil sie nicht anders können, um zu Überleben. Ich würde sagen wenn die Existenz eines Menschen bedroht und geschädigt wird und das vorallem auf physischem und das darauf folgende psychischen Wege, gehört der als aller erstes ins Gefängnis wenn nicht sogar bis zu Exekution es ist aber auch von der Tat abhängig und die Bewegehintergründe.

Es ist doch so, wenn die eigene Familie involviert ist, werden alle Taten auf einmal genehmigt sind es aber alle anderen geht das schon irgendwie in Ordnung, man kennt sie ja nicht! Das ist einfach ein elendes Fehldenken. Gerade Menschen die andere Menschen erheblichen Schaden zufügen, werden sich niemals ändern!

Zurück
Oben