Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe

Also ich habe noch gar keine persönliche Meinung abgegeben. :D Ich habe nur die Menschenrechte zitiert.

Würdest du die Todesstrafe annehmen, wenn du jemanden ermorden würdest?

Ach o. k. dachte dein Zitat spiegelt deine Meinung wieder :D...
Da ich niemals jemanden ermorden werde brauch ich mir darüber kleine Gedanken machen...

Гуштер;4660812 schrieb:
Und wer hält ihn davon ab, sein Gewissen?
Genauso wie es ihm bei der ersten Tat davon abgehalten hat?
Davon abhalten kann ihn natürlich niemand. Aber laut Gesetz darf er das nicht.

Der Staat kann Kriminalität präventiv vorbeugen, ganz unterschiedlich. Aber es wird immer Verbrechen geben. Aus unterschiedlichen Gründen. Aber nicht, weil die Todesstrafe im Land nicht angewandt wird. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Strafe dient zur Abschreckung...Vielleicht höchstens dann wenn jemand etwas sehr abscheuliches macht z.B. Kindesmissbrauch, Gruppenvergewaltigungen
Trotzdem gibt es in Indien weiterhin Gruppenvergewaltigungen und in den USA weiterhin Kindesmissbrauch. Offenbar bringt die Todesstrafe dort überhaupt nichts?

Trotzdem ist Freiheitsentzug etwas, das ich niemandem wünsche. Ob man jetzt darin einen eigenen Fernseher haben darf oder nicht, ist den Insassen meistens egal. Isolation ist Folter pur.
Das stimmt. Zwar ist das Drumherum weit leichter erträglich für z.B. eine Ratte wie Breivik der den Staat mit Klagen überzieht als in einem südamerikanischen Knast, aber der Freiheitsentzug ist für den Betroffenen richtig übel, egal wo. Das spürt man schon beim Militär, geschweige denn im Knast.

Ach o. k. dachte dein Zitat spiegelt deine Meinung wieder :D...
Da ich niemals jemanden ermorden werde brauch ich mir darüber kleine Gedanken machen...
Ja, du hast schon richtig geraten. :lol: Ich bin gegen diese Strafe.

Woher bist du dir da so sicher? Und nehmen wir einfach mal an, du würdest jemanden ermorden. Würdest du die Strafe annehmen?

Das stimmt. Zwar ist das Drumherum weit leichter erträglich für z.B. eine Ratte wie Breivik der den Staat mit Klagen überzieht als in einem Südamerikanischen Knast, aber der Freiheitsentzug ist für den Betroffenen richtig übel. Das spürt man schon beim Militär, geschweige denn im Knast.
Ja, auch wenn ich nur fünf ganze Tage in der Woche im Militärdienst sein musste, war das doch sehr deprimierend. :lol:

Ich halte das aber auch als Problem, dass Menschen wie Breivik weiterhin ihre Bestrafung anfechten können. So etwas haben die Angehörigen der Opfer nicht verdient.

Trotzdem ist Freiheitsentzug etwas, das ich niemandem wünsche. Ob man jetzt darin einen eigenen Fernseher haben darf oder nicht, ist den Insassen meistens egal. Isolation ist Folter pur.

Ohhh ja, jetzt fangen wir an Mitleid mit Tätern zu haben... Freiheitsentzug ist jaaaa so schlimm im Gegensatz zu dem was Täter den Opfern antun...

Das liegt daran weil nicht alle Täter verurteilt werden...
Quelle?

- - - Aktualisiert - - -

Ohhh ja, jetzt fangen wir an Mitleid mit Tätern zu haben... Freiheitsentzug ist jaaaa so schlimm im Gegensatz zu dem was Täter den Opfern antun...
Du interpretierst das bloss selber. Ich habe kein Mitleid mit Tätern. Ich wollte dir damit nur zeigen, dass Gefängnisaufenthalte keine Urlaube sind. Also komm runter. :lol:

Zurück
Oben