Was ist ein «Schurkenstaat»?Rot sind alles Schurkenstaaten.
Unbegründet? (zumindest meistens)Trotzdem ist Freiheitsentzug etwas, das ich niemandem wünsche. Ob man jetzt darin einen eigenen Fernseher haben darf oder nicht, ist den Insassen meistens egal. Isolation ist Folter pur.
Ja, du hast schon richtig geraten. Ich bin gegen diese Strafe.
Woher bist du dir da so sicher? Und nehmen wir einfach mal an, du würdest jemanden ermorden. Würdest du die Strafe annehmen?
Also ich habe noch gar keine persönliche Meinung abgegeben. Ich habe nur die Menschenrechte zitiert.
Würdest du die Todesstrafe annehmen, wenn du jemanden ermorden würdest?
- - - Aktualisiert - - -
Ich erachte das als sehr wichtig. Gut, dass du es erwähnst. Die Todesstrafe gibt es seit Menschengedenken und doch wurde damit nie Kriminalität bekämpft. Wieso denkst du, dass die Todesstrafe trotzdem immer noch so «beliebt» ist?
Nein. Aber ich denke, dass Freiheitsentzug nicht als Folter dienen sollte, sondern eher als Reflexion über die begangene Tat und als Absonderung von der Gesellschaft, um jene zu beschützen.Unbegründet?
Du interpretierst das bloss selber. Ich habe kein Mitleid mit Tätern. Ich wollte dir damit nur zeigen, dass Gefängnisaufenthalte keine Urlaube sind. Also komm runter.
Oh mein Gott, Ana, nimm es doch einfach mal an. Ich glaube dir ja, dass du niemanden ermorden würdest. Wieso hast du solche Angst, das einfach mal anzunehmen? Bist du abergläubisch?Nicht geraten... habe hellseherische Kräfte ...
Weil ich mich kenne, ich bin kein aggressiver Mensch, ich habe noch nie die Hand gegen jemanden erhoben (außer zur Verteidigung), ich verachte Gewalt in jeglicher Form und ein Menschenleben ist für mich von Bedeutung. Ich könnte damit gar nicht Leben jemanden umzubringen...
Was ist ein «Schurkenstaat»?
Bis 2016 hatte Hessen im Artikel 21 noch die TodesstrafeHat es, auch das den Löwen zum Fraß vorwerfen, §279c
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen