Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe


"Sie hat alle fünf Täter identifiziert", sagte Polizeivizechef Pushpa Khatri. "Zwei von ihnen waren bereits an der Gruppenvergewaltigung beteiligt, deren Opfer sie 2013 war." Nach den Tätern werde intensiv gefahndet. Die zwei Männer, die bereits an der Vergewaltigung vor drei Jahren beteiligt gewesen sein sollen, sind gegen Kaution auf freiem Fuß, der Prozess soll demnächst beginnen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-07/indien-vergewaltigung-studentin-gruppe
 
Oh mein Gott, Ana, nimm es doch einfach mal an. Ich glaube dir ja, dass du niemanden ermorden würdest. :lol: Wieso hast du solche Angst, das einfach mal anzunehmen? Bist du abergläubisch?

Wenn ich aus Habgier, niederen Beweggründen, psychopathischen Tendenzen, etc. jemanden umbringe... dann ja...
 
Nein tut er nicht... vor allem die westlichen Gefängnisse sind ja da wie Erholungsurlaub. Die Opfer kommen niemals darüber hinweg...

Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass lebenslänglich auch lebenslänglich bedeuten sollte. Ich bin alles andere als glücklich mit so manchem Strafmaß, das eigentlich keines ist.
 
Die Forderung nach der Todesstrafe ist m.E. zum einen die Hilflosigkeit der Gesellschaft, oft auch der Hinterbliebenen, zum anderen den natürlichen Rachegelüsten geschuldet und schlussendlich Futter für Menschen, die sich irgendwie stark fühelen, wenn sie die Todesstrafe fordern. Im ersten Moment sicher verständlich, aber geholfen wird so keinem. Die Opferhilfe für Angehörige oder auch für Opfer die einen Mordanschlag überlebt haben müsste staatlich garantiert sein und darf nicht alleine auf Organisationen, die auf Spenden angewiesen sind wie z.B. der weiße Ring, abgewälzt werden.
Sehe ich auch so. Der Staat sollte sich mehr um die Opfer bzw. um die Angehörigen kümmern. Andernfalls verlieren diese Menschen wohl irgendwann das Vertrauen in den Staat und in das Rechtssystem...

Man denke an diverse Straftaten wo "das Volk", das sich sonst empört gegen Todesstrafe in anderen Ländern und/oder körperliche Züchtigung a la Sharia ausspricht, aber bei dem nächsten Fall genau danach schreit. Ich finde das pervers.
Meinst du zum Beispiel Deutschland damit?

Es hilft keinem, es trifft gelegentlich Unschuldige und je nach Standort und vermeintlicher Straftat (Apostasie, Homosexualität, Ehebruch, usw.) ist die Todesstrafe nichts anderes als Mord.
Ich finde das auch besonders gravierend. Auch politische Gegner wurden mittels Todesstrafe einfach eliminiert.

- - - Aktualisiert - - -

Von was soll ich den runterkommen :lol:?

Es gibt keine angemessene Strafe für Pädophile...
Du hast behauptet, ich hätte Mitleid mit den Tätern, nur weil ich geschrieben habe, dass Freiheitsentzug eigentlich Folter pur ist.

Lies einfach meine Beiträge in einem Tempo, in dem du sie auch verstehen kannst.
 
Ja, auch wenn ich nur fünf ganze Tage in der Woche im Militärdienst sein musste, war das doch sehr deprimierend. :lol:

Ich halte das aber auch als Problem, dass Menschen wie Breivik weiterhin ihre Bestrafung anfechten können. So etwas haben die Angehörigen der Opfer nicht verdient.

Genau. Das sollte bei einem Massenmörder wie diesem nicht möglich sein. Auch nicht bei anderen dieser Art, die Zahl der Opfer sollte kein Kriterium sein. Gäfgen fällt mir da ein. Könnt ich heute noch eine Wut kriegen.
 
Viele sehen das (neben dem finanziellen) mit Abstand positivste an der Todesstrafe nicht.
Die psychologische Folter des Verurteilten, der von der Verurteilung bis zur Vollstreckung mit dem Gedanken leben muss dass er die Strafanstalt nur einem Sarg verlassen wird.
 
Bis 2016 hatte Hessen im Artikel 21 noch die Todesstrafe
Ich verstehe nicht wieso die Leute denn Artikel abschaffen wollen ich meine Deutschland hat sie ja Offiziell abgeschaffen und durchgeführt wird sie nicht
Hessen könnte sich mal abspalten und dann werden alle Separationsgegner hingerichtet. Vielleicht hat man davor Angst? :D

- - - Aktualisiert - - -

Du denkst also, dass es sehr wohl etwas bringen würde, wenn man nur die Todesstrafe richtig anwenden würde. Indien hat dazu nicht die nötigen Kapazitäten und deswegen geschehen dort immer noch Gruppenvergewaltigungen. Sehe ich das richtig?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich aus Habgier, niederen Beweggründen, psychopathischen Tendenzen, etc. jemanden umbringe... dann ja...
Dann würdest du die Todesstrafe annehmen?
 
Zurück
Oben