Gibt es denn keine Bestrebungen um Reformen in diese Richtung? Dass solche Massenmörder und andere vergleichbare Verbrecher ihre Bestrafung nicht mehr anfechten können?Genau. Das sollte bei einem Massenmörder wie diesem nicht möglich sein. Auch nicht bei anderen dieser Art, die Zahl der Opfer sollte kein Kriterium sein. Gäfgen fällt mir da ein. Könnt ich heute noch eine Wut kriegen.
Todesstrafe macht einen Staat noch lange nicht zum Schurkenstaat
Du hast behauptet, ich hätte Mitleid mit den Tätern, nur weil ich geschrieben habe, dass Freiheitsentzug eigentlich Folter pur ist.
Lies einfach meine Beiträge in einem Tempo, in dem du sie auch verstehen kannst.
Gibt es weitere Vorteile der Todesstrafe?Гуштер;4660854 schrieb:Viele sehen das (neben dem finanziellen) mit Abstand positivste an der Todesstrafe nicht.
Die psychologische Folter des Verurteilten, der von der Verurteilung bis zur Vollstreckung mit dem Gedanken leben muss dass er die Strafanstalt nur einem Sarg verlassen wird.
Du denkst also, dass es sehr wohl etwas bringen würde, wenn man nur die Todesstrafe richtig anwenden würde. Indien hat dazu nicht die nötigen Kapazitäten und deswegen geschehen dort immer noch Gruppenvergewaltigungen. Sehe ich das richtig?
Und ich hörte das Gegenteil. Was stimmt jetzt?Ich hörte irgendwann, dass als Raegan sie eingeführt hat, die Mordrate enorm gesunken ist.
Ja, und welche sind für dich «Schurkenstaaten»? Oder ist das so ein Label, das du einfach mal verteilst, weil du es irgendwo mal gelesen hast?
Dann würdest du die Todesstrafe annehmen?
Gibt es weitere Vorteile der Todesstrafe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen