Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe

Ich hörte irgendwann, dass als Raegan sie eingeführt hat, die Mordrate enorm gesunken ist.

Genau. Das sollte bei einem Massenmörder wie diesem nicht möglich sein. Auch nicht bei anderen dieser Art, die Zahl der Opfer sollte kein Kriterium sein. Gäfgen fällt mir da ein. Könnt ich heute noch eine Wut kriegen.
Gibt es denn keine Bestrebungen um Reformen in diese Richtung? Dass solche Massenmörder und andere vergleichbare Verbrecher ihre Bestrafung nicht mehr anfechten können?

Vielleicht hat es bisher in Norwegen noch nie Verbrechen in dieser Grössenordnung gegeben, weswegen einfach eventuelle Gesetze fehlen, behaupte ich mal...

Du hast behauptet, ich hätte Mitleid mit den Tätern, nur weil ich geschrieben habe, dass Freiheitsentzug eigentlich Folter pur ist.

Lies einfach meine Beiträge in einem Tempo, in dem du sie auch verstehen kannst.

Ach Nik... informier dich doch mal was für ein Leben in D Gefängnissen stattfindet... vielleicht solltest du darauf achten wie und was du schreibst bevor du anderen was unterstellst :lol:. Freiheitsentzug ist nicht im Vergleich zur begannen Tat...

Гуштер;4660854 schrieb:
Viele sehen das (neben dem finanziellen) mit Abstand positivste an der Todesstrafe nicht.
Die psychologische Folter des Verurteilten, der von der Verurteilung bis zur Vollstreckung mit dem Gedanken leben muss dass er die Strafanstalt nur einem Sarg verlassen wird.
Gibt es weitere Vorteile der Todesstrafe?

Du denkst also, dass es sehr wohl etwas bringen würde, wenn man nur die Todesstrafe richtig anwenden würde. Indien hat dazu nicht die nötigen Kapazitäten und deswegen geschehen dort immer noch Gruppenvergewaltigungen. Sehe ich das richtig?

Es muss nicht zwingend die Todesstrafe sein, aber etwas was die Täter abschreckt...Dazu gehört keine Kuscheljustiz

Ja, und welche sind für dich «Schurkenstaaten»? Oder ist das so ein Label, das du einfach mal verteilst, weil du es irgendwo mal gelesen hast?

Dist du schwer von Begriff oder nur zu doof das gelesene zu verstehen? Ich habe doch ganz klar geschrieben welche Staaten ich für Schurkenstaaten, bzw. Mörderstaaten halte.

Zurück
Oben