Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe

Ein Fall der nicht Deutschlandweit, geschweige den Europaweit bekannt/verbreitet wird... ich bin mir irgendwie sicher, wenn es andersrum wäre, dann würde eine weite Verbreitung stattfinden...

Und jetzt kommst, der Täter wurde freigesprochen.... Es gab mehrere Demonstrationen. Hier eines davon:

Polizei mit Demo-Verlauf in Hameln zufrieden

Es gab mehrere klagen gegen den Freispruch... was nun wirklich passiert ist weiß ich leider nicht.
Was hat das damit zu tun???

Pekka behauptete, dass in Indien die Todesstrafe nichts bringe, weil sie nicht richtig angewandt werde. Dazu wollte ich eine Quelle. Man kann es mit der Korruption und schlechten Ausstattung der indischen Justiz erklären, aber was ist mit den USA? Wieso wirkt dann dort die Todesstrafe nicht abschreckend? In so einem modernen Staat?

Verstehe jetzt den Zusammenhang mit diesem Fall nicht...
 
Es ist grausamer einen Mensch lebenslang einzusperren als ihm die Genugtuung zu geben schnell abzudanken. Es wird die Todesstrafe von pädophilen, vergewaltigern gefordert. Aber selbst wenn der jenige Stirbt, macht es die Tat für das Opfer nicht ungeschehen. Dieser wird sich ohne hin für sein Leben damit auseinandersetzen müssen. Ohnehin sehen sich, nach Verurteilung Täter und Opfer nie wieder außer es ist auf Zeit.

Ich wäre eher für ein viel härteres Strafmaß. In Norwegen sitzt ein Mann im Gefängniss der über 80 Personen getötet hat. Vorwiegend jugendliche und die Höchststrafe dafür sind 22 Jahre. Das ist eine Ohrfeige für jede Familie die dort ihren Sohn-oder Tochter verloren hat. Deswegen gibt es in vielen teilen der Bevölkerung auch immer mehr den Wunsch der Todesstrafe überall in Europa. So nehm ich es war. Auf eine Vergewaltigung folgen vielleicht 4 Jahre, 2 mit guter Führung. Das ist einfach ein Witz. Menschen die Verbrechen begehen, müssen härter bestraft werden. Aber die Todesstrafe kann hierfür nicht die Lösung sein.

Das Länder wie Indien-und China die Todesstrafe beibehalten lässt sich so erklären, dass sie eine Massenpopulation haben. Jeder Gefängnisinsasse kostet und bringt der Gesellschaft-und Wirtschaft (nichts). Es ist praktisch öknomisch totes Humankapital. Es ist somit für diese Länder einfacher-und (billiger) diese Menschen zu töten. Es ist eine rein wirtschaftliche Praxis um die Kosten zu minimieren.
 
Ich bin gegen die Todesstrafe. Was willst du noch mehr wissen? Kannst mich alles fragen.

Du hast noch keine Kinder, aber vielleicht Nichten, Neffen... stell dir vor (was ich niemandem wünsche) so ein abartiges Monster vergreift sich an ihr/ ihm und tötet es. Er lebt, zwar im Knast einige Jahre, kommt auch irgendwann frei, darf wieder unter Menschen... aber deine Nichte oder Neffe sind nicht mehr da... Sorry aber der hat keinen Atemzug mehr verdient...

- - - Aktualisiert - - -

Das ist dann Tötung und kein Mord mehr.

Bin keine Juristin :lol:...
 
Zurück
Oben