Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe

Wenn mein Kind vergewaltigt, gefoltert oder getötet werden würde, so würde ich es mehr geniessen, wenn der Täter bis an sein Lebensende in der Gefängniszelle seine Tage abzählen kann, als dass er durch einen staatlichen Mord von diesem Leben erlöst wird. Nein, das würde ich nicht zulassen, dass der mir so entkommt.

Und so wie ich denken sehr viele Angehörige von Opfern. Also kann man das nicht wirklich als Vorteil sehen. Kommt auf den Menschen drauf an.

O. K. ist jetzt keine Todesstrafe sondern Selbstjustiz, aber der Großteil der Bevölkerung zeigt Verständnis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier

Es ist grausamer einen Mensch lebenslang einzusperren als ihm die Genugtuung zu geben schnell abzudanken. Es wird die Todesstrafe von pädophilen, vergewaltigern gefordert. Aber selbst wenn der jenige Stirbt, macht es die Tat für das Opfer nicht ungeschehen. Dieser wird sich ohne hin für sein Leben damit auseinandersetzen müssen. Ohnehin sehen sich, nach Verurteilung Täter und Opfer nie wieder außer es ist auf Zeit.

Ich wäre eher für ein viel härteres Strafmaß. In Norwegen sitzt ein Mann im Gefängniss der über 80 Personen getötet hat. Vorwiegend jugendliche und die Höchststrafe dafür sind 22 Jahre. Das ist eine Ohrfeige für jede Familie die dort ihren Sohn-oder Tochter verloren hat. Deswegen gibt es in vielen teilen der Bevölkerung auch immer mehr den Wunsch der Todesstrafe überall in Europa. So nehm ich es war. Auf eine Vergewaltigung folgen vielleicht 4 Jahre, 2 mit guter Führung. Das ist einfach ein Witz. Menschen die Verbrechen begehen, müssen härter bestraft werden. Aber die Todesstrafe kann hierfür nicht die Lösung sein.

Das Länder wie Indien-und China die Todesstrafe beibehalten lässt sich so erklären, dass sie eine Massenpopulation haben. Jeder Gefängnisinsasse kostet und bringt der Gesellschaft-und Wirtschaft (nichts). Es ist praktisch öknomisch totes Humankapital. Es ist somit für diese Länder einfacher-und (billiger) diese Menschen zu töten. Es ist eine rein wirtschaftliche Praxis um die Kosten zu minimieren.
Fand die zwei ersten Abschnitte toll, bis du mit dem dritten Abschnitt alles ruiniert hast. :D

Das sollen die Insassen finanzieren.

Zum Teil müssen sie das auch tun. Die gesamten Kosten deckt das allerdings nicht.

Aber mal rational: ist es moralisch vertretbar einen Menschen hinzurichten, weil Knast Geld kostet? Das hat doch dann mit der eigentlichen Frage nach Rechtfertigung für die Todesstrafe nichts mehr zu tun.

Zurück
Oben