Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe

Nik, lebenslänglich ist nicht Lebenslang. Bei Lebenslang kommst du gar nie mehr raus und wenn die besondere schwere der Tat festgestellt wurde, dann auch nicht nach 20 Jahren guter Führung.

Bei lebenslänglich kannst bspw. nach 15 Jahren guter Führung raus kommen auf Bewährung bzw. bleibst 20 Jahre, wie du schon sagtest.
Okay. Danke.

Sehe ich auch so. Der Staat sollte sich mehr um die Opfer bzw. um die Angehörigen kümmern. Andernfalls verlieren diese Menschen wohl irgendwann das Vertrauen in den Staat und in das Rechtssystem...

Meinst du zum Beispiel Deutschland damit?

Ja, zum Beispiel Deutschland. Liest man immer wieder: einerseits Empörung wenn in anderen Ländern die Todesstrafe durchgeführt wird, andererseits bei jeder Gelegenheit, vornehmlich dann wenn der Täter aus einem solchen Land stammt, genau danach schreien. Ist dir das noch nie aufgefallen?

Was ist «Kuscheljustiz» für dich?

Das muss ich nicht ernsthaft erklären oder?

[/QUOTE]Okay, und in den USA ist das Rechtssystem weitaus moderner und auch effektiver als in Indien. Trotzdem gibt es auch dort immer noch Kriminalität, obwohl die Todesstrafe gilt. Wieso ist das so? Offenbar schreckt das dort niemanden ab.[/QUOTE]
Dort ist das Ausmaß der Kriminalität höher...Könnte es sich die amerikanische Justiz leisten jeden einzelnen Verbrecher zu töten?

Bis 2016 hatte Hessen im Artikel 21 noch die Todesstrafe
Ich verstehe nicht wieso die Leute denn Artikel abschaffen wollen ich meine Deutschland hat sie ja Offiziell abgeschaffen und durchgeführt wird sie nicht
Ich verstehe nicht warum du darauf rumreitest, das ist doch pillepalle denn es gilt das Bundesrecht, mit dem 1949 die Todesstrafe abgeschafft wurde

Ausgleichende Gerechtigkeit dem Opfer gegenüber... ein vergewaltigtes, gefoltertes, totes Kind ggü. einem Vergewaltiger, Sadisten, Mörder...
Wenn mein Kind vergewaltigt, gefoltert oder getötet werden würde, so würde ich es mehr geniessen, wenn der Täter bis an sein Lebensende in der Gefängniszelle seine Tage abzählen kann, als dass er durch einen staatlichen Mord von diesem Leben erlöst wird. Nein, das würde ich nicht zulassen, dass der mir so entkommt.

Und so wie ich denken sehr viele Angehörige von Opfern. Also kann man das nicht wirklich als Vorteil sehen. Kommt auf den Menschen drauf an.

Zurück
Oben