Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe

Fand die zwei ersten Abschnitte toll, bis du mit dem dritten Abschnitt alles ruiniert hast. :D

Ich scheiß gerne rein, bro. Aber es stimmt. Das sind Länder mit einer Milliarden Bevölkerung. Teilweise viele dieser Menschen in größter Armut. Allein in Indien über 400 Millionen Menschen ärmer als sonst was. In China sitzen wahrscheinlich mehr Menschen in Gefängnissen wie Rumänien-und Österreich zusammen Einwohner haben.

Du hast noch keine Kinder, aber vielleicht Nichten, Neffen... stell dir vor (was ich niemandem wünsche) so ein abartiges Monster vergreift sich an ihr/ ihm und tötet es. Er lebt, zwar im Knast einige Jahre, kommt auch irgendwann frei, darf wieder unter Menschen... aber deine Nichte oder Neffe sind nicht mehr da... Sorry aber der hat keinen Atemzug mehr verdient...
Nehmen wir mal an, das würde mir wirklich passieren. Mir in der Schweiz, wo die Höchststrafe 20 Jahre Freiheitsentzug ist. Wieso soll ich jetzt für die Todesstrafe sein und nicht für Lebenslang? Das verstehe ich nicht. Wieso einige gleich zur Todesstrafe übergehen.

Bin keine Juristin :lol:...
Ich auch nicht.

Zum Teil müssen sie das auch tun. Die gesamten Kosten deckt das allerdings nicht.

Aber mal rational: ist es moralisch vertretbar einen Menschen hinzurichten, weil Knast Geld kostet? Das hat doch dann mit der eigentlichen Frage nach Rechtfertigung für die Todesstrafe nichts mehr zu tun.
Ich würde denen noch ein langes Leben wünschen,.......

zB
mir egal wie. Aber bin mir sicher das man da schon was finden würde.
Steinbruch?
Das Problem ist dass sie eine Konkurrenz für die ansässigen Unternehmen wären. Man könnte sie mit sozialen non-Profit-Tätigkeiten beauftragen, aber die Auswahl wäre schwierig, auch muss man sie ja ständig beaufsichtigen, tja weiß ich auch nicht

Es gibt keine Statistik, welche die abschreckende Wirkung der Todesstrafe belegen würde, nirgends!!! Ein Vergleich der Statistiken von Tötungsdelikten zwischen der EU und den USA zeigt das überaus deutlich.
Sicher wird die Rückfälligkeit dadurch stark beeinträchtigt :emir:, aber sie (die Todesstrafe) hält niemanden davon ab, zu morden oder zu schänden...
Die Täter gehen ja immer davon aus, dass sie nicht erwischt werden...
Eine (moderne) Demokratie hat daher eher die Aufgabe, Verbrechen zu verhindern, durch Erziehung, soziale Maßnahmen etc. Rache führt erwiesenermaßen nicht weiter...

PS: Ein "Kinderschänder" z.B. wird auch im modernsten "Luxusknast" Europas nicht wirklich glücklich, weil er als "Sittich" auf ewig geächtet ist und praktisch in Einzelhaft leben muss, und die Vollzugsbeamten sorgen dafür, dass die anderen über solche Täter informiert werden...

Warum sollte man Kinderschänder, den Mitinsasssem die harmlosere Verbrechen begangen haben, diese zum Frass vorwerfen? sind wir hier im Zoo? Warum sollten die Mitinsassen zu Tätern werden? weil wir zu feige oder zu "menschlich" sind nützliche Lösungen für den Abschaum namens Kinderschänder zu finden?

Das Problem ist dass sie eine Konkurrenz für die ansässigen Unternehmen wären. Man könnte sie mit sozialen non-Profit-Tätigkeiten beauftragen, aber die Auswahl wäre schwierig, auch muss man sie ja ständig beaufsichtigen, tja weiß ich auch nicht

Wäre immer noch das kleinere (verdiente) Übel.

Offenbar bist du «schwer von Begriff». Ich fragte dich, was ein Schurkenstaat ist. Sind denn die USA und Indien zum Beispiel dann auch «Schurkenstaaten»?

USA kannst du nicht gesamt nehmen. Die Todesstrafe ist in vielen Bundesstaaten abgeschafft oder wird nicht mehr praktiziert.

Zurück
Oben