Sumadinac schrieb:
Kosovo war niemals albanisch,es ist sogar heute noch auf Papier nicht albanisch.
Aber wer meint Serbien mit voller Macht anzugreifen im 1 WK der muss konsiquensen tragen.Auserdem waren es hauptzächlich die Serben die Jahrhunderte ind er Krajina und der Vojvodina gegen die Osmanen gekämpft haben.
Die Vojvodina war vor Jahrhunderten ein Sumpfgebiet und kaum besiedelt,gehörte aber zu Ungarn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien
Mit den AVNOJ-Beschlüssen vom 23. November 1943 wurde während des Zweiten Weltkrieges der Grundstein für eine neue Föderation südslawischer Völker unter der Führung der Kommunistischen Partei Jugoslawiens (KPJ) gelegt.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Jugoslawien als sozialistischer Bundesstaat aus 6 Teilrepubliken
(Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Serbien und Mazedonien) gegründet. Es hieß vom 10. August 1945 bis 29. November 1945 zunächst Demokratisches Föderatives Jugoslawien (Demokratska Federativna Jugoslavija, DFJ). Am 29. November 1945 wurde die Föderative Volksrepublik Jugoslawien (Federativna Narodna Republika Jugoslavija) proklamiert, die am 31. Januar 1946 eine nach dem Vorbild der UdSSR gestaltete Verfassung erhielt. Am 7. April 1963 wurde der Staat in Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien (Socijalistička Federativna Republika Jugoslavija/SFRJ) umbenannt.
1974 wurden die Provinzen Vojvodina und Kosovo in einer neuen Verfassung zu autonomen Provinzen innerhalb Serbiens erklärt (Artikel 2). De facto wurden die Provinzen dadurch informell zu Republiken aufgewertet, die Serbien nur formell unterstanden. Doch wurde ihnen im Gegensatz zu Republiken kein Recht auf Selbstbestimmung (einschließlich des Rechts auf Sezession) eingeräumt.
-------------------------------------------
Kosova war eigentlch sowas wie eine Republik , mein lieber Betrüger und Schönredner , nach der Verfassung von der SFRJ 1974
Da hat es keine Republika Srpska in Bosnien oder eine serbische Republik Karjina , diese war nur eine Bezeichnung einer Region in Kroatien