Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ultimative Lösung zum Endstatus und friedliche Aufteilung Bosnien-Herzegowinas in drei unabhängige Staaten?

Moslems islamisieren immer nur soviel, wieviel sie für den Machterhalt brauchen.

Wenn die Macht gefestigt ist, dann werden die restlichen Nicht-Muslime als Sklawen verwendet. Die Moslems machen sich dann auf dem Rücken der Christen ein schönes Leben.

Das ist auch noch heute der Fall.
In Pakistan z.B. werden christliche Familien bis aufs letzte Hemd von den Moslems ausgebeutet und müssen schwere, dreckige Arbeit verrichten. Christliche Kinder werden nicht auf die Schule geschickt, damit sie weiterhin ausgebeutet werden können.
Eine groteske Zischenbemerkung: Für Alija Izetbegovic war Pakistan ein Vorbild. Aber auch das hat einen Hintergrund. Die bosnier hielten die Serben ebenfalls als Sklawen während ihre eigenen Kinder in den Städten höhere Bildung genossen.
Der bosnische User TopG ist ja z.B. sogar ganz stolz darauf, wenn er die Serben "kmetovi" also Sklawen nennt.

Das alles wird hier in Europa auch kommen. Unsere Kinder werden als Sklawen enden, wenn man die Entwicklung nicht stoppt.
Falscher Thread, das ist nicht der Islamhass, äh Islamskepsis Thread. Dein Freund der sich alles mögliche einfährt ist hier nämlich nicht unterwegs.
 
Eine groteske Zischenbemerkung: Für Alija Izetbegovic war Pakistan ein Vorbild.

Alija Izetbegovia kritisierte das Analphabetentum in Pakistan, welches zu dem Zeitpunkt von deren Unabhängigkeit von Indien bei 75% lag. Im Kontext erfolgte dies mit der ganzheitlichen Kritik an der islamischen Welt und der fehlenden Bildung. Auch bei Thema Armut nahm er Pakistan als Negativbeispiel, wo er konstantierte das 90% der Pakistaner unterhalb der Armutsgrenze leben.

Er nahm Pakistan nicht als Vorbild, sondern als Beispiel wie man Dinge gut oder schlecht macht, wenn man parlamentarisch-demokratische Ansätze einer republikanischen Staatsform mit traditionell islam geprägten Gesellschaften zu kombinieren versucht. Die führt dann auch zu der berechtigten Feststellung, dass die Art und Weise, wie man Demokratie in islamischen Länder einführt, nicht kompatibel sind. Mit Blick auf Afghanistan, Irak müsste auch der größte Alija-Hasser eingestehen, dass er Recht hat. Oder siehst Du heute im Irak & Afghanistan blühende Modelle exportierter Demokratiemodelle des Westens ?

Ganz explicit kritisiert er den dogmatischen Ansatz in Pakistan in der Auslegung der Sharija und der Tatsache, dass man sich in unendlichen Diskussionen verliert.

Ich bin kein Fan AI, aber es macht Sinn stets bei der Wahrheit zu bleiben bzw. über Dinge zu quatschen, die man auch belegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alija Izetbegovia kritisierte das Analphabetentum in Pakistan, welches zu dem Zeitpunkt von deren Unabhängigkeit von Indien bei 75% lag. Im Kontext erfolgte dies mit der ganzheitlichen Kritik an der islamischen Welt und der fehlenden Bildung. Auch bei Thema Armut nahm er Pakistan als Negativbeispiel, wo er konstantierte das 90% der Pakistaner unterhalb der Armutsgrenze leben.

Er nahm Pakistan nicht als Vorbild, sondern als Beispiel wie man Dinge gut oder schlecht macht, wenn man parlamentarisch-demokratische Ansätze einer republikanischen Staatsform mit traditionell islam geprägten Gesellschaften zu kombinieren versucht. Die führt dann auch zu der berechtigten Feststellung, dass die Art und Weise, wie man Demokratie in islamischen Länder einführt, nicht kompatibel sind. Mit Blick auf Afghanistan, Irak müsste auch der größte Alija-Hasser eingestehen, dass er Recht hat. Oder siehst Du heute im Irak & Afghanistan blühende Modelle exportierter Demokratiemodelle des Westens ?

Ganz explicit kritisiert er den dogmatischen Ansatz in Pakistan in der Auslegung der Sharija und der Tatsache, dass man sich in unendlichen Diskussionen verliert.

Ich bin kein Fan AI, aber es macht Sinn stets bei der Wahrheit zu bleiben bzw. über Dinge zu quatschen, die man auch belegen kann.

Dass für ihn Armut und Alphabetisierung negative Punkte an Pakistan sind, haben für meinen Beitrag keine Relevanz.
Ich beziehe mich auf die katastrophale Lage der Minderheiten. Diese waren für ihn jedoch nicht relevant. Ihm ging es darum, dass die islamische Welt an Stärke gewinnt.
 
Dass für ihn Armut und Alphabetisierung negative Punkte an Pakistan sind, haben für meinen Beitrag keine Relevanz.

Doch, da Du fälschlicherweise behauptest, dass Izetbegovic Pakistan als Vorbild nimmt. Selbst Dir müsste der Widerspruch auffallen, dass das Heranziehen negativer Umstände nicht als "Vorbild" bezeichnet werden kann. Noch mal genüßlich Dein Zitat: "Eine groteske Zischenbemerkung: Für Alija Izetbegovic war Pakistan ein Vorbild."

Ich beziehe mich auf die katastrophale Lage der Minderheiten. Diese waren für ihn jedoch nicht relevant. Ihm ging es darum, dass die islamische Welt an Stärke gewinnt.

Ist Deine Meinung, die sich nur die Annahmen a la "Wem es um was geht" begründet aber eben nicht auf Fakten basiert bzw. Du Dinge heranzegogen hast die aber mit gesundem Verstand nicht begründbar sind.

Ist aber Dein legitimes Recht Scheisse zu schreiben....musst Dich halt nicht wundern, wenn es auffällt.
 
Doch, da Du fälschlicherweise behauptest, dass Izetbegovic Pakistan als Vorbild nimmt. Selbst Dir müsste der Widerspruch auffallen, dass das Heranziehen negativer Umstände nicht als "Vorbild" bezeichnet werden kann. Noch mal genüßlich Dein Zitat: "Eine groteske Zischenbemerkung: Für Alija Izetbegovic war Pakistan ein Vorbild."

Ist Deine Meinung, die sich nur die Annahmen a la "Wem es um was geht" begründet aber eben nicht auf Fakten basiert bzw. Du Dinge heranzegogen hast die aber mit gesundem Verstand nicht begründbar sind.
Ist aber Dein legitimes Recht Scheisse zu schreiben....musst Dich halt nicht wundern, wenn es auffällt.


Mi pozdravljamo Pakistan, bez obzira na izvjesne neuspjehe i
teškoće, jer je on plod ove težnje za uspostavljanje islamskog poretka i
jer su oni koji su ga zamislili, kao i oni koji su ga ostvarili, bili
rukovođeni jasnom islamskom mišlju.

Etwas kann auch dann eine Vorbildfunktion haben, wenn man mit einigen Dingen nicht einverstanden ist.
Ein Vorbild bedeutet nicht, dass man absolut alles daran toll findet.

Dass du dich jetzt wegen der richtigen Auslegung des Wortes "Vorbild" streitest, tut ohnehin nichts zur Sache.
Selbst wenn Alija Pakistan nicht als "Vorbild" sondern als "Beispiel" betrachtet, bleibt die Aussage meines Beitrags die selbe.

Das ist wie wenn ich ein Buch schreibe, wo ich sage "Ich begrüße das Dritte Reich auch wenn ich mit der Art und Weise des Steuerrechts nicht einverstanden bin, nichts desto trotz stecke ich all meine Hoffnung in dieses Land".
Pakistan ist eine islamische Republik in der Nicht-Moslems wie scheisse behandelt werden. Aber alles wofür sich Alija interessiert ist, dass eine islamische Republik mächtig und stark wird und sich mit den Weltmächten messen kann.

Aber häng dich weiter am Wort "Vorbild" auf, wenn du denkst dass du damit argumentativ irgendwie weiter kommst.
 
Das ist deine billige Ausrede, und wieder ignorierst du das illegale Handeln des Westens die mit Kosovo den ersten Präsenzfall schafften. Milošević kann nicht schuldig sein an 2008 weil er schon längst tot war. Sprich, der Westen hat den Vertrag unterschrieben und angenommen 1999 das Kosovo Serbien ist. 2008 haben sie es gebrochen , somit war der Westen der als erster von den Großmächten das erste mal Grenzen in Europa verschoben hat und nicht Putin. Kannste noch 5000x Ausreden suchen, es gibt für 2008 keine Rechtfertigung, genauso nicht für Krim und Ukraine. Der Status der selbstbestimmung für Albaner war in der Res1244 durch hohe Autonomie geregelt, wie RS durch Dayton, daher gab es 2008 kein Grund Serbien zu teilen und ein Nationalstaat hatten Albaner auch schon , Albanien, 2008 bestand nicht ein Grund, Serbien hielt sich seit 1999 an die Regeln.
Was ist mit den Serben in Bosnien? Was ist mit dem Genozidgebilde?
Bist du bescheuert, vergesslich oder dumm oder alles?

Das Genozidgebilde war vor Kosova.

JU wurde von Serben in Brand gesteckt, weder von Slowenen noch Kroaten noch Bosniaken noch Albanern.
Die Umstände haben sich bis dato nicht geändert, trotz dessen dass die USA und EU den Serben ein Gesichtswahrende Alternative geboten haben.
Heute sind es Bosnien, Montenegro und Kosova, weil man in Kroatien dick auf Dupe gekriegt hat.
 
Zurück
Oben