sorry, aber das ist Blödsinn, Schalke hat neben dem FC Bayern mit Abstand die besten Leistungen auf internationalen Pakett gezeigt in den letzten Jahren, 2011 stand Schalke im Halbfinale der Championsleague und ist auch dieses mal wieder im Achtelfinale, in der Europaleague spielt man bis zu einer bestimmten Runde auch immer gut. a hat dDer BVB viel öfter in den letzten Jahren versagt, vorallem 2010 und 2011. Über das Erstrundenaus gegen Udinese Calcio will ich garnicht weiter Worte verlieren. Als BVB Fan kannst du Schalke natürlich nicht leiden wie ich den BVB nicht leiden kann, aber das ist eben so einfach nicht wahr. Vorallem weil der BVB weit weniger für eure Jahreswertung getan hat als Leverkusen und Schalke um nicht zu sagen garnichts.
Mit Inter geb ich dir recht, die Fans sind unfassbar arrogant und selbstverherrlichend, vor dem Verein und seinen Leistungen habe ich Respekt, aber die Anhänger sind ein großer Grund, weswegen ich Inter nur international die Daumen drücke neben der extremen Feindschaft zu Juventus. Die momentane Mannschaft ist nicht unsympatisch. Nur die Fans des AC's sind meiner Meinung nach auch nicht gerade sympatisch auch bei Milan strotzt man nur so vor Arroganz. Die Aussagen eines Berlusconi lass ich mal besser unkommentiert, wie seine ganze Person. Dennoch ist Milan neben Inter und Juventus eine Absolute Macht in unserem Fussball und hat durch die unfassbaren Erfolge und leistungen vorallem europäisch gesehen, ein gewisses Recht auf Arroganz, aber die tragen viel zu dick manchmal auf.
Zu Barcelona, denkst du echt, dass die Zentralspanier aus Madrid nicht mit Arroganz gesegnet sind? Oder die Basken? Klar ist man Stolz auf Katalonien, mit der Geschichte der Autonomie, die man denen entziehen wollte oder es tat, ist das kein Wunder und der FC Barcelona spielt eine unfassbar große Rolle wenn es um Unabhängigkeit und Freiheit der katalanischen Bürger geht, gerade in der Francodiktatur, wenn man nicht Fan dieses Vereins ist, wird man das nie verstehen können. Zudem hat der Verein selbst extrem große Erfolge gefeiert und das nicht nur im Fussball und man hat meiner Meinung nach einen vllig neuen Stil des Fussballs schon in den 90ern etabliert, es fing schon mit dem Niederländer vorher an. Ich finde man kann Barca und Bayern nicht miteinander vergleichen, das sind zwei verschiedene Welten und vorallem vllig andere Vorraussetzungen geschichtlich betrachtet.