Achja eure "Bosnientheorie".. fast vergessen.
Abgesehen davon das Alija keinen Gottesstaat haben wollte (ich finde leider gerade seine Rede nicht, in der er ausdrücklich sagt das er einen multiethnischen Staat haben will, in dem wir alle FRIEDLICH miteinander leben mit Sarajevo als Hauptstadt <- und diese Hauptstadt war vor dem Krieg auch nicht muslimisch dominiert, so wie manche einem hier vorheulen, man sagte nicht umsonst das Jerusalem Europas) ist es auch quatsch zu behaupten das es ohne die USA kein Bosnien geben würde. Die UN und die NATO haben in diesem Konflikt total versagt, ihr könnt mir doch nicht erzählen das deren Hilfe so besonders gewesen ist. Die bosnische Armee war letztendlich selbst dazu in der Lage unsere Interessen zu verteidigen, und das obwohl sie sich erst inmitten des Krieges zusammengebastelt hat. ´
Es gibt auch eine Aufnahme in der ein Kommandant der Armee zu Alija geht und ihm nach Erlaubnis für einen Vorstoß bittet, er betont auch das die Armee nun stark genug sei die Serben zu besiegen und er keine bedenken hätte, leider hat Alija in dem Moment zu viel Angst gehabt, er hat tatsächlich geglaubt die Serben hätten noch einen Trumph auszuspielen.. bei den paar NATO Einsätzen hat man dann aber gesehen das da nichts mehr gewesen ist. Wie auch immer, die USA als den Grund für eine existenz Bosniens zu nennen, ist der größte Scheiss den ich je gehört hab.