Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dinarisches Gebirge

Die einteilung in "Rassen" ist einfach falsch und unzeitgemaess.
Vorhin gab es einen Beitrag der auf wiki verwies.
Wie immer war keine Quellenlink angegeben.

Ich trag das hiermit fuer den user nach und zitiere selbst noch.

Hier der Beitrag:
http://www.balkanforum.info/2356988-post44.html

Hier die dazugehoerige Quelle:
Dinaric race - Wikipedia, the free encyclopedia

Hier ein Bild aus der Quelle("Die Dinarische Tirolerin"):

Hier der einleitungssatz der Quelle:
The Dinaric race (or Adriatic race or Epirotic race) is one of the sub-categories of the Europid (White; Caucasian) race into which it was divided by physical anthropologists in the early 20th century. Such racial typologies have been increasingly criticized for several reasons, especially since the rise of molecular anthropology

Hier etwas zu Molecularer anthropologie:
Molecular anthropology is a field of anthropology in which molecular analysis is used to determine evolutionary links between ancient and modern human populations, as well as between contemporary species. Generally, comparisons are made between sequence, either DNA or protein sequence, however early studies used comparative serology.
By examining DNA sequences in different populations, scientist can determine the closeness relationships between populations (or within populations).
Molecular anthropology - Wikipedia, the free encyclopedia

Wer in der heutigen zeit noch auf anthropologische Erklaerungsmuster des spaeten 19ten Jahrhunderts zurueckgreift muss entweder verzweifelt sein oder einfach ein Rassist.
Wer Wiki beim Thema Dianrische Rassen zitiert sollte sich nicht zu fein sein Wiki auch generell zum Thema Rassen zu konsultieren.

Ein zitat:
Eine Rassentheorie (auch als Rassenkunde oder Rassenlehre bezeichnet) ist eine heute als überholt angesehene Theorie, in der die Menschheit in verschiedene Rassen eingeteilt wird.
Rassentheorie

Natuerlich kann ich den Wunsch von mitmenschen verstehen etwas besonderes im Leben sein zu wollen und deswegen als kompensation fuer die realen privaten Umstaende auf die Rassenkarte zu setzen aber eigentlich ist das traurig.
Versucht doch lieber einen song zu komponieren und Weltberuehmt zu werden.
Dann braucht ihr auch diesen Rassenkram nicht mehr....

Natuerlich kann ich den Wunsch von mitmenschen verstehen etwas besonderes im Leben sein zu wollen und deswegen als kompensation fuer die realen privaten Umstaende auf die Rassenkarte zu setzen aber eigentlich ist das traurig.
Versucht doch lieber einen song zu komponieren und Weltberuehmt zu werden.
Dann braucht ihr auch diesen Rassenkram nicht mehr....
so ist es, ich habe in meinem ganzen Leben nicht so viel Rassengeschwurbel gehört wie hier, leider ...

ich persönlich gehöre nicht zu irgendeiner dinarischen rasse an kein albaner identifiziert sich damit naja bis auf ein paar im internet vielleicht
ich bin heute albaner ob genetisch weiß ich nicht aber zumindest bin ich das kulturell

Ihr habt doch alle einen Schaden nochmals Illyrer gehörten zur Dinarischen Rasse, natürlich gab es damals auch austausch zwischen andenen Rassen. Jetzt kommen alle und sagen ich bin 2 meter groß und habe Blode Haare und Blaue Augen, und genau das gehört nicht zur Dinarischen Rasse die im Balkan zu finden ist.

Dinariden sind recht groß, haben Braune Haare und Schwarze Haare und selten blaue Augen. Blond ist auch selten kann aber vorkommen.

Hier einige Beispiele: sind glaub alle Albaner

DinaricType.jpg

gjyshicy7.jpg

dinariciv1ct.jpg

dinaricw.jpg

dinariciii6fb.jpg

Zurück
Oben