Zeus
Geek
Ich würde euch gerne nach eurem Rat bitten: Wie ihr „vielleicht“ bemerkt habt, interessiere ich mich für Politik, welche ich auch gerne mitgestalten würde, evtl. auch durch eine Mitgliedschaft in einer Partei. Jedoch sind einem die Hände mit bloß der griechischen Staatsbürgerschaft in Deutschland (berechtigterweise) gebunden, sodass man nur etwas an den Kommunalwahlen machen kann. Da ich morgen 18 werde und es bald auch Wahlen gibt, finde ich es schade, dass ich nicht mitwählen kann. Somit spiele ich mit dem Gedanken, die doppelte Staatsbürgerschaft anzunehmen (Ich bin in Deutschland geboren.). Jedoch weiß ich nicht wirklich, ob ich die doppelte Staatsbürgerschaft ganz konform mit meiner politischen Meinung dazu ist. Was haltet ihr davon?
Die ganze deutsche Staatsbürgerschaft möchte ich auch nicht annehmen.
Ein Problem, das ich mit der Sache habe, ist, dass ich mich dann als sowas wie einen Verräter fühle. Außerdem: Ist es nicht ungerecht, wenn ich in zwei Staaten wählen kann und der „normale“ Bürger nur in seinem eigenen Land?
Die ganze deutsche Staatsbürgerschaft möchte ich auch nicht annehmen.
Ein Problem, das ich mit der Sache habe, ist, dass ich mich dann als sowas wie einen Verräter fühle. Außerdem: Ist es nicht ungerecht, wenn ich in zwei Staaten wählen kann und der „normale“ Bürger nur in seinem eigenen Land?