Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Drittes Geschlecht

Wie findet ihr das


  • Umfrageteilnehmer
    27
Soll jeder leben wie er mag solange er niemandem damit schadet, aber so langsam übertreiben die echt mit dem Scheiss....In jeder Sendung ein Homo der explizit hervorgehoben wird und bejubelt weil er ein Homo ist....als ob das ne Leistung wäre.....Männer die sich wie Frauen anziehen und trotzdem mit Vollbart rumrennen, usw. usw. Iwann muss auch mal gut sein
Wo ist den Vuc?

Was ist denn in Wien? Schon die Regenbogenzebrastreifen eingeführt? Was ist mit den schwulen Ampelmännchen? Auch schon geändert?

Was soll die scheisse mit dem extra klo für die schwuletten, die noch nicht mal wissen, ob sie Männchen Weibchen oder Zwitter sein wollen? Die sollen doch von mir aus beim männerklo scheissen....ich hab keine angst vor denen....solang sie nur gucken.....aber braucht nun echt ein drittes klo und Bezeichnung?

Allein die fucking bullshit umprogrammierung für so einige Programme.....^^

Nochmal...ich bleib dabei......was soll dieser schwuchtelige Schwulettenscheiss?
 
Hab gestern in der U-Bahn so zwei 60-Jährige Transen mit Bart behaarten Beinen und mit Frauenklamotten...Ich weiß ja leben und leben lassen aber es sah halt tzotzdem "schräg" aus um es mal so zu betonen :lol:
In München vielleicht......?



Die zwei sind in München voll bekannt.....sind nicht mal Münchener sondern so saupreissn aus Berlin.....schwuchteln sich an währenddessen sie streiten.......immer.......immer wenn ich die zwei sehe streiten die.....und das geile ist, dass sie sich gegenseitig mit Schwuchtel beschimpfen.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
In Berlin diskutieren sie glaub noch, in NY ist das seit 2017 Gesetz. Mir ist das egal.
peinlich genug

Wenn sich Leser so von Medien beeinflussen lassen, dann haben sie die Kontrolle über ihr Leben verloren ;) Wieso eigentlich SZ?
Weiß ich auch nicht warum die nur solche Vögel in den Redaktionen haben, ständig erklären sie was unbedingt geschehen "muss", als wären sie dazu befugt, lies dir den vollkommen kranken Artikel durch. Meinetwegen kann sich jemand als Latwagen bezeichnen, aber im Gesetz hat das nichts verloren, wenn er Klaus heißt dann ist er männlich, wenn Hilde dann weiblich, und wenn er sich nicht entscheiden kann oder will dann eben Gurke.

- - - Aktualisiert - - -

Eben, es geht doch nur um eine neutrale Eintragung ins Geburtenregister.
Eben nicht "nur", hier steht schwarz auf weiß was für ein absurder Irrsinn da in Wahrheit an den Start gebracht wird:

Das allein wird nicht genügen. Die gesamte Rechtsordnung, auch noch die sogenannte Ehe für alle, ist bisher auf binäre Geschlechtlichkeit ausgerichtet - Mann/Frau, Frau/Frau, Mann/Mann. Dass ein Mensch mit unbestimmten Geschlechtsmerkmalen mit einem anderen Menschen mit unbestimmten Geschlechtsmerkmalen eine Ehe eingehen darf - das zum Beispiel ist bisher nicht ausdrücklich geregelt; vieles andere auch nicht. Die bisherige sprachliche Zweigeschlechtlichkeit der Rechtsordnung muss reformiert und die mentale Binarität aufgebrochen werden. Ersteres wird leichter sein als Letzteres. Das geht hinein bis in die Anrede: "Meine sehr verehrten Damen und Herren" - das ist künftig eigentlich keine ausreichende Begrüßung mehr. Wenn es nun ein drittes Geschlecht gibt, wird man vielleicht "Liebe Leute" sagen müssen - oder sich ganz neue Formeln überlegen müssen.

Intersexuell sind Menschen mit nicht eindeutigen körperlichen Geschlechtsmerkmalen, früher hat man von Hermaphroditen gesprochen. Diese Intersexualität ist von der Transsexualität zu unterscheiden: Transsexuell sind Menschen, die körperlich eindeutig zum männlichen oder weiblichen Geschlecht gehören, sich aber als Angehörige des anderen Geschlechts fühlen und als solche anerkannt werden wollen. Für sie gibt es das Transsexuellen-Gesetz, das dies und die Voraussetzungen für eine juristische Geschlechtsanpassung zu regeln versucht. Es geht um das gefühlte, um das empfundene und gelebte Geschlecht. Bei Intersexuellen gibt es diese gefühlte Eindeutigkeit nicht. Das Bundesverfassungsgericht will es diesen Menschen nicht nur ersparen, sich eindeutig zu einem Geschlecht bekennen zu müssen - es anerkennt ihre Uneindeutigkeit ausdrücklich als drittes Geschlecht.
Das ist ein historischer Spruch. Vorderhand fügt er sich ein in eine lange Reihe von Entscheidungen, in denen Karlsruhe die Rechte von Minderheiten anerkannt und ausgebaut hat: von Strafgefangenen, von Pazifisten, von Homo- und Transsexuellen, von nichtehelichen Kindern, den Armen in dieser Gesellschaft. Karlsruhe hat ihre Rechte gestärkt. Aber die Entscheidung zur Intersexualität geht über die Stärkung der Rechte einer kleinen Minderheit hinaus. Das Gericht sagt: Es gehört zur eigenen Identitätsstiftung der Intersexuellen, dass sie nicht als geschlechtliches Nullum behandelt, sondern in ihrer geschlechtlichen Identität ernst genommen und anerkannt werden. Die Nichtanerkennung des intersexuellen Geschlechts, so sagen die höchsten Richter, stelle eine Diskriminierung dieser Menschen dar. Das ist eine richtige, wichtige Entscheidung.

Der Erste Senat weist den Gesetzgeber darauf hin, dass er auch darauf verzichten könnte, am Geschlecht als wesentlichem Merkmal für den Personenstand weiter festzuhalten. Dies ist in der Logik der Entscheidung konsequent. Aber es wird sich wohl noch lange an der Wirklichkeit reiben - denn die Einteilung in Mann oder Frau ist eine, die nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt gängig ist und bisher als Anknüpfungspunkt für spezifische Rechte dient.
Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts ist in einer Welt, die zunehmend illiberaler wird, ein Höhepunkt an aufgeklärter Liberalität.
 
In München vielleicht......?



Die zwei sind in München voll bekannt.....sind nicht mal Münchener sondern so saupreissn aus Berlin.....schwuchteln sich an währenddessen sie streiten.......immer.......immer wenn ich die zwei sehe streiten die.....und das geile ist, dass sie sich gegenseitig mit Schwuchtel beschimpfen.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

OMG, ich glaub das waren die :mrgreen:
 
Zurück
Oben