Warum soll sich ein intersexueller Mensch für ein Geschlecht entscheiden, wenn er oben Titten und unten Hoden hat! Wer will denn schon als Hermaphrodite auf die Welt kommen. Das ist eine genetischbedingte Angelegenheit.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn Chromosomeanalysen gewertet werden, kann sich nur der intersexuelle Mensch als drittes Geschlecht registrieren lassen. Dir Transsexuelle können genetisch keine Chromosomeaenderung nachweisen, die sind entweder XX oder XY. Genetisch betrachtet haben Menschen mit Klinefelter -oder Turner Syndrom mehr Recht als drittes Geschlecht registriert zuwerden alsTranssexuelle.
Jain, das wäre eine Frage in wie fern das nichtfunktionierende Chromosom anzusehen ist, es wäre theoretisch schon vorhanden, kann aber nicht (richtig) funktionieren. Glaube kaum, dass das "Kringel-Chromosom" einen Y entspricht, sondern vielleicht einen inaktiven X.
Das wirklich interessante wäre der Klinefeltersyndrom, da scheint es tatsächlich ein XXY paar zu geben, wobei das zusätzliche X impotenz verursacht und eine Weibliche sekundäre merkmale, die mit Hormonen Therapiert werden können.
Wobei möchte ich da die Frage stellen, ob wirklich ein Trio vorhanden ist, denn soviel ich weiss, ist sowas nicht möglich.
Es wäre eigentlich einfach, dass geschlecht zu bestimmen, wenn man auch bei den Geschlechter bleibt, eine drittes Geschlecht zu erfinden entspricht mehr einer gewissen art der Philosophie die ich natürlich nicht für gut heissen kann. Durch die Vorraussetzungen, dass ein Chromosom weder dem Y noch den X entspricht kann man sich ein anderes draus basteln, genauso wie man durch ein vermeintliches drittes X eben auch so denken kann, da ja fadenscheinlich das X die männliche Körpermerkmale ausbremst.
Wie ich schon sagte, wenn man unbedingt ein drittes Geschlecht einführen will, was aber mehr mit einer Anthropozentrischen Weltanschaung zu tun hat, als mit der genealogie, ist es mir suspekt, wenn aber Religiöse Kopfbedekung aus der Gesellschaft verbannt wird, dann muss ich da auch aufschreien.
Übrigens ist Transsexualität in meinen Augen nicht Genetisch sondern mehr Psychisch bedingt.
Aber Missy davon ist im Artikel doch garnicht die Rede, und ich habe das auch mit keiner Silbe erwähnt noch gemeint.
Das Geburtenregister interessiert mich doch garnicht, das was diese irren Veganer*innen und Schwuchteln da schreiben (und das ist nicht das einzige Leitmedium was so einen Müll schreibt) umso mehr, weil die ab jetzt permanent Druck machen werden um ihren Schwachsinn durchzuprügeln, kein Mensch hat sie ermächtigt irgendwas zu fordern.
bist doch nicht besser pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff