Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Drittes Geschlecht

Wie findet ihr das


  • Umfrageteilnehmer
    27
wird aber trotzdem Identitätsprobleme haben und ich glaube nicht, dass er/sie nicht gehänselt wird.
Identitätsprobleme haben Trans- und Intersexuelle sowieso und komisch angeguckt werden sie sowieso. Der Eintrag ins Geburtenregister und ein unterschiedlicher Pass wird bestimmt keinen Unterschied machen. Ich zumindest, habe beim Kennenlernen eines Menschen nie dessen Pass verlangt.
 
wird aber trotzdem Identitätsprobleme haben und ich glaube nicht, dass er/sie nicht gehänselt wird.

Hänselleien müssen nicht unbedingt sein.
Und es ist viel schlimmer einfach in eine Rolle gedrängt zu werden und nicht wirklich zu verstehen was mit einem los ist.
Wie gesagt, wie wäre es dir ergangen,wenn man die von klein auf versucht einzutrichtern dass du ne Frau bist, obwohl du ein Mann bist. Ich habe in meinem Beitrag Formen der Ausprägungen der Genitalien gepostet Da sieht man schon mögliche Probleme. Bei manchen ist ab der Stelle wo bei einigen die Vaginalöffnung sein sollte der Anus.
Der Geschlechtsakt wäre sicherlich verstörend wenn man sich seiner Andersartigkeit nicht bewusst ist.
Die Menschen müssen so früh wie möglich wissen dass sie zum 3. Geschlecht gehören,damit sie sich mit sich selbst und ihren Möglichkeiten auseinandersetzen und somit auch den Umgang damit erlernen.
Es bringt nix einem Hermaphroditen zu sagen: "Du bist ein Mädchen/Junge" dabei ist es keins. Denn diese Person wird immer anders sein,egal in welche Rolle du versuchst diese Person zu drängen.
 
Was denn?
Hier geht es um Hermaphroditen.
Die sind nun mal nicht rein Mann oder rein Frau.
Stell dir vor dir würde man einreden du wärst eine Frau und dein Penis nur ne etwas lange Klitoris. Da wächst man mit einem ganz falschen Körpergefühl auf, spätestens das erste Mal kann dann ziemlich übel ausgehen, wenn man zB. In den Anus eindringt in der Annahme, das sei die Öffnung der Vagina. Oder Ekel des Partners weil da statt einer Klitoris ein rudimentärer Teil eines Penisses ist.
Früher hat man die Geschlechtsteile von Intrasexuellen verstümmelt, damit sie Frauen sind oder sonst was.

Das ist keine Sache die sich die Betroffenen aussuchen. Und es ist auch nicht vergleichbar mit Transsexualität.

Also. Was ist so schlimm daran? Ihr seid doch nicht betroffen?
Aber Missy davon ist im Artikel doch garnicht die Rede, und ich habe das auch mit keiner Silbe erwähnt noch gemeint.


Ok komplette Begrüßungsfloskeln ändern ist auch übertrieben, aber ein solcher Eintrag ins Geburtsregister ist angebracht.
Das Geburtenregister interessiert mich doch garnicht, das was diese irren Veganer*innen und Schwuchteln da schreiben (und das ist nicht das einzige Leitmedium was so einen Müll schreibt) umso mehr, weil die ab jetzt permanent Druck machen werden um ihren Schwachsinn durchzuprügeln, kein Mensch hat sie ermächtigt irgendwas zu fordern.
 
Ich glaube das es traumatischen ist, wenn ein Kind bis zum erwachsenenalter nicht weiss was es ist.

Warum soll sich ein intersexueller Mensch für ein Geschlecht entscheiden, wenn er oben Titten und unten Hoden hat! Wer will denn schon als Hermaphrodite auf die Welt kommen. Das ist eine genetischbedingte Angelegenheit.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Chromosomeanalysen gewertet werden, kann sich nur der intersexuelle Mensch als drittes Geschlecht registrieren lassen. Dir Transsexuelle können genetisch keine Chromosomeaenderung nachweisen, die sind entweder XX oder XY. Genetisch betrachtet haben Menschen mit Klinefelter-oder Turner Syndrom mehr Recht als drittes Geschlecht registriert zuwerden alsTranssexuelle.
 
Warum soll sich ein intersexueller Mensch für ein Geschlecht entscheiden, wenn er oben Titten und unten Hoden hat! Wer will denn schon als Hermaphrodite auf die Welt kommen. Das ist eine genetischbedingte Angelegenheit.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Chromosomeanalysen gewertet werden, kann sich nur der intersexuelle Mensch als drittes Geschlecht registrieren lassen. Dir Transsexuelle können genetisch keine Chromosomeaenderung nachweisen, die sind entweder XX oder XY. Genetisch betrachtet haben Menschen mit Klinefelter -oder Turner Syndrom mehr Recht als drittes Geschlecht registriert zuwerden alsTranssexuelle.

Jain, das wäre eine Frage in wie fern das nichtfunktionierende Chromosom anzusehen ist, es wäre theoretisch schon vorhanden, kann aber nicht (richtig) funktionieren. Glaube kaum, dass das "Kringel-Chromosom" einen Y entspricht, sondern vielleicht einen inaktiven X.

Das wirklich interessante wäre der Klinefeltersyndrom, da scheint es tatsächlich ein XXY paar zu geben, wobei das zusätzliche X impotenz verursacht und eine Weibliche sekundäre merkmale, die mit Hormonen Therapiert werden können.

Wobei möchte ich da die Frage stellen, ob wirklich ein Trio vorhanden ist, denn soviel ich weiss, ist sowas nicht möglich.

Es wäre eigentlich einfach, dass geschlecht zu bestimmen, wenn man auch bei den Geschlechter bleibt, eine drittes Geschlecht zu erfinden entspricht mehr einer gewissen art der Philosophie die ich natürlich nicht für gut heissen kann. Durch die Vorraussetzungen, dass ein Chromosom weder dem Y noch den X entspricht kann man sich ein anderes draus basteln, genauso wie man durch ein vermeintliches drittes X eben auch so denken kann, da ja fadenscheinlich das X die männliche Körpermerkmale ausbremst.

Wie ich schon sagte, wenn man unbedingt ein drittes Geschlecht einführen will, was aber mehr mit einer Anthropozentrischen Weltanschaung zu tun hat, als mit der genealogie, ist es mir suspekt, wenn aber Religiöse Kopfbedekung aus der Gesellschaft verbannt wird, dann muss ich da auch aufschreien.

Übrigens ist Transsexualität in meinen Augen nicht Genetisch sondern mehr Psychisch bedingt.



Aber Missy davon ist im Artikel doch garnicht die Rede, und ich habe das auch mit keiner Silbe erwähnt noch gemeint.



Das Geburtenregister interessiert mich doch garnicht, das was diese irren Veganer*innen und Schwuchteln da schreiben (und das ist nicht das einzige Leitmedium was so einen Müll schreibt) umso mehr, weil die ab jetzt permanent Druck machen werden um ihren Schwachsinn durchzuprügeln, kein Mensch hat sie ermächtigt irgendwas zu fordern.

bist doch nicht besser pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
 
Hänselleien müssen nicht unbedingt sein.
Und es ist viel schlimmer einfach in eine Rolle gedrängt zu werden und nicht wirklich zu verstehen was mit einem los ist.
Wie gesagt, wie wäre es dir ergangen,wenn man die von klein auf versucht einzutrichtern dass du ne Frau bist, obwohl du ein Mann bist. Ich habe in meinem Beitrag Formen der Ausprägungen der Genitalien gepostet Da sieht man schon mögliche Probleme. Bei manchen ist ab der Stelle wo bei einigen die Vaginalöffnung sein sollte der Anus.
Der Geschlechtsakt wäre sicherlich verstörend wenn man sich seiner Andersartigkeit nicht bewusst ist.
Die Menschen müssen so früh wie möglich wissen dass sie zum 3. Geschlecht gehören,damit sie sich mit sich selbst und ihren Möglichkeiten auseinandersetzen und somit auch den Umgang damit erlernen.
Es bringt nix einem Hermaphroditen zu sagen: "Du bist ein Mädchen/Junge" dabei ist es keins. Denn diese Person wird immer anders sein,egal in welche Rolle du versuchst diese Person zu drängen.

auch wenn ich mich bis dato Konservativ anhöre, rede ich eigentlich von der genetik, wodurch eine gewisse Weltanschauung gerechtfertigt wird. Es sollte einen Bewusst sein, dass eben aufgrund der Veranlagung man sich nicht wirklich zu der einen oder andern Seite zuordnen kann, aber warum muss man da unbedingt irgendein neues "Geschlecht" erschaffen?

Wenn jemand Transgender ist und ich wette das es auch Transgender mit komplett funktionstüchtigen Chromosen gibt, die sich eben mal umoperieren lassen und/oder Hormone nehmen, so ist es eher seine Einstellung und nicht unbedingt seine genetische Veranlagung. Der Mensch ist einfach nicht ein Haufen Proteine, da kann man mir erzählen was man will.

Und wenn Er/Sie es so ausleben will, dann ist es Ihr/Sein Bier, ich werde trotz eintragung oder nicht sie/ihn sicherlich nicht in irgendwelchen Grundrechten beschneiden wollen, auch wenn ich bei solchen Bildern wie von ZX einfach nur verstopfung bekommen, leben und leben lassen.

BlackSerbe hat dir ja schon mal auf seiner Schwulen art gezeigt, dass irgendwelche spinner von Revulotion und Kurac reden, ausserdem ist der Spiegelartikel nicht wirklich neutral finde ich.
 
Vollkommen richtig, Jovan, biologisch gesehen gibt es nur zwei Geschlechter, männlich und weiblich, das "dritte Geschlecht" ist kein eigenes Geschlecht, sondern eine Mischform zwischen diesen.
 
Zurück
Oben