Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

Gratulation dir Vuk, Meisterschaft so gut wie gewonnen. Ihr wart zwar nicht die dominantere Mannschaft aber die viel effektivere.

Danke Bobic, war ein Krimi wie immer, zum Glück ohne viele hässliche Szenen wie sonst auch. Dominant kann man gg. euch eh' nie sein, aber unser Mittelfeld/Abwehr war heute sehr konzentriert und jeder einzelne Abwehrspieler war einfach genial. Angst hatte ich immer wenn Messi oder später Sanchez am Ball waren. Wir waren defensiv ja, aber bei weitem kein "Bunkerfussball" wie Chelsea gg. euch, bzw. wir standen anfangs auch höher.Aber die Effektivität zahlte sich aus, und Cristiano endlich mal mit Nerven im 16er. Du kannst mir glauben, es ist nicht alltäglich dort bei euch im Camp Nou zu gewinnen, für keine Mannschaft, dementsprechend ist es für uns Blancos noch ein schöneres Gefühl. Ich gehe aber Bobic immernoch von einem CL-Clasico aus, du sicher auch oder.

Danke Bobic, war ein Krimi wie immer, zum Glück ohne viele hässliche Szenen wie sonst auch. Dominant kann man gg. euch eh' nie sein, aber unser Mittelfeld/Abwehr war heute sehr konzentriert und jeder einzelne Abwehrspieler war einfach genial. Angst hatte ich immer wenn Messi oder später Sanchez am Ball waren. Wir waren defensiv ja, aber bei weitem kein "Bunkerfussball" wie Chelsea gg. euch, bzw. wir standen anfangs auch höher.Aber die Effektivität zahlte sich aus, und Cristiano endlich mal mit Nerven im 16er. Du kannst mir glauben, es ist nicht alltäglich dort bei euch im Camp Nou zu gewinnen, für keine Mannschaft, dementsprechend ist es für uns Blancos noch ein schöneres Gefühl. Ich gehe aber Bobic immernoch von einem CL-Clasico aus, du sicher auch oder.

Nein so wie gg Chelsea war es klar nicht, ihr hattet ja auch Chancen, und wir hatten noch weniger Chancen gg euch als gg Chelsea, keine Ahnung was Barca heute gemacht hat, aber das war mit abstand das schlechteste Spiel gg euch seit langem. Wer mich am Meisten aufregt ist Valdes, vorallem beim ersten Tor zuerst springt er raus dann wieder zurück, kann sich nicht entscheiden und daher für mich auch kein Weltklasse-Torhüter.

Hoffen tu ich es schon, da ich Revanche will:D aber mal schauen wie es ausgeht in der CL, wird schwer, dass weisst du schon. Vorallem wen Barca wieder so spielt wie gg euch Heute, wird das nix mit dem Finale, und ihr müsst euch auch mehr bemühen als im Hinspiel gg die Bayern.

Zu einem Finale seitens Barca wird es meiner Meinung nach nicht kommen.Wie soll man durch diese Mauer von Chelsea? Barca tut sich schwer gegen solche Mannschaften! Barca wird zwar dominieren aber das Tor wird fehlen.

Auch Reak wird dominieren aber von Bayern durch viel Glück eine kassieren.

Finale Chelsea vs Bayern merkt euch diesen Post!

man hatte messi ganz gut in griff ...
coentrao fand ich heute richtig stark.
arbeloa wurde zwar oft von tello überrannt hat ihn aber dann so gut wie immer fair vom ball getrennt.
lobenswert auch die defensivarbeit von den offensivspielern... v.a özil wie oft er einen ball abgefangen hat vorm strafraum.

real hat zwar leicht gemauert, aber bei weitem nicht so wie chelsea ... barca hatte auch weniger tormöglichekeiten wie im cl halbfinale.
real selbst hatte auch paar gute chancen... ronaldo nach pass von higuain ... oder die 4 gg 3 situation wo benzema den ego rauslässt.
über ein unentschieden hätte ich mich auch gefreut... aber der sieg im camp nou ist natürlich um längen köstlicher :D

REAL MADRID PARA SIEMPRE :real:

Nein so wie gg Chelsea war es klar nicht, ihr hattet ja auch Chancen, und wir hatten noch weniger Chancen gg euch als gg Chelsea, keine Ahnung was Barca heute gemacht hat, aber das war mit abstand das schlechteste Spiel gg euch seit langem. Wer mich am Meisten aufregt ist Valdes, vorallem beim ersten Tor zuerst springt er raus dann wieder zurück, kann sich nicht entscheiden und daher für mich auch kein Weltklasse-Torhüter.

Da bin ich eben froh einen Casillas im Kasten zu haben, der meiner Meinung nach ein, zwei wichtige Szenen geklärt hat (Bsp. im 1gg1 mit Alves), aber Valdes sah in der Tat heute unglücklich aus. Beim ersten Tor muss er sich entscheiden, dass macht eben auf einem so hohen Niveau den grossen Unterschied zwischen Keepern aus, Antizipation war da ziemlich schlecht und wir konnten mit Khedira (!!!) abstauben. Beim zweiten Tor nicht konsequent genug, aber kein Fehler. Für euer Passspiel ist Valdes der ideale Mann, er hat euch schon so oft wichtige Punkte festgehalten, also vor ein paar Jahren (2005-2006 bsp.) war er ein grosser Unsicherheitsfaktor, nichts im Vergleich zum heutigen. Das Torwartspiel bei Barca ist eben anders, vorallem erfordert es eine gute Ballbehandlung, Passgenauigkeit, quasi als "Libero" zu agieren und vorallem weil Barca immer dominant ist, in den wenigen wichtigen Szenen den Ball festzuhalten, kein einfacher Job.

Was ich mich gefragt habe, ok Sanchez war klar nicht ganz sooo fit, aber wieso Cesc nicht von BEginn an gespielt hat? Pique auch nicht fit oder?

Hoffen tu ich es schon, da ich Revanche will:D aber mal schauen wie es ausgeht in der CL, wird schwer, dass weisst du schon. Vorallem wen Barca wieder so spielt wie gg euch Heute, wird das nix mit dem Finale, und ihr müsst euch auch mehr bemühen als im Hinspiel gg die Bayern.

Hast Recht, für beide Klubs wird das noch ein ganzes Stück Arbeit, den Vorteil haben wir beide dass wir noch zuhause agieren können, aber ein Selbstläufer is was anderes. Beide Mannschaften müssen und werden für die Offensive was tun müssen, wobei bei euch für ein Konter von Chelsea weniger Gefahr besteht als bei uns mit den Bayern :D

don't feed the trolls!

ich denke man kann sagen, dass es ein absolut Klassefussballspiel war und man hat gesehen, dass hier die beiden besten Teams der Welt am Abend gespielt haben. Ihr könnt noch so viel Bayern oder Chelsea schreien, noch so oft schreiben, dass andere Spitzenspiele besser sind oder sonst was, ihr wisst, dass es die verdammte Wahrheit ist!

Glückwunsch an wahre Blancos wie Dinarski Vuk zur warscheinlichen Meisterschaft, sehr effektiver Auftritt, man muss aber eines sagen, dafür, dass hier 3 bis 4 Leistungsträger fehlten und erst zu spät in die Partie ein Alexis und ein Cesc kamen wie auch Pedro, war es ein super Auftritt der Jungs, Thiago hat mir besonders gefallen, Tello erst im zweiten Durchgang mutiger, in der ersten schwach, man kann es verzeihen, Tello noch ein ganz junger Bursche, der seinen Weg gehen wird. Ich denke einfach auch, dass Pep hier eher an Chelsea schon gedacht hat, logisch, dass Mourinho fast das beste aufbietet, immerhin konnte er heute die Meisterschaft perfekt machen wie es ausschaut, merkt euch meine Worte, alles andere als ein Finale zwischen diesen beiden wäre eine Beleidigung für die CL, die ohnehin mit Ausnahme der beiden ein schwaches Jahr erlebt. Valdes war heute meiner Meinung nach schwach, das erste Tor geht klar auf seine Kappe, auch beim zweiten hätte er meiner Meinung nach etwas eher ragieren können, allerdings muss man sagen, dass Ronaldo eben bei diesem Tor seine ganze Klasse gezeigt hat. Wo Allerdings die Abwehr bei dem zweiten Tor war, weiss ich nicht, der Pass war sowas von vermeidbar.

Nochmal Gratulation an Vuk!

Wo war eigentlich Nuri Sahin?Saß er auf der Bank oder auf der Tribüne?
Das wars wohl mit seiner Karriere als Fussballer.
Danke Real Madrid.

soviel zum Thema Coentrao ist überbewertet, für mich deutlich sicherer als Marcelo! Der dafür offensivstärker ist, aber in solchen Spielen zu oft die Nerven verliert und bitte gewinnt gegen Bayern, wir alle wollen noch ein El Clasico und zwar in München!

Zurück
Oben