ich müsste mich eigentlich mehr als nur ärgern, ich hatte es schwer nach dem 2:3 ruhig zu bleiben, Valdes, was ist eigentlich los mit dir neuerdings? Ich raffe das nicht, gegen Real immer und immer wieder ein Fehler, die meisten davon können jedem passieren, ok, sehe ich ein. Das gestern war aber einfach nur lächerlich, idiotisch und gehört normalerweise seitens Tito zumindest einmal bestraft, man hat ein Superspiel mit einem lecihtsinnsfehler kaputt gemacht zum ende, die Leistung der Mannschaft war insbesondere im zweiten Durchgang richtig richtig stark und hat mich mehr als nur zufrieden gestellt, aber Valdes, was machst du da?!
- Valdes, bis kurz vor Schluss klärte er die meisten kritischen Situationen abgeklärt, aber was er sich vor dem 3:2 gedacht hat, weiss er wohl selber nicht.
+ Messi, sicher den Strafstoß verwandelt und auch sonst an vielen guten Chancen beteiligt
++ Iniesta, Weltklasse ist für Iniesta schon fast eine Untertreibung, die Art und Weise, wie er das 3:1 vorbereitet bringt einem zum Zungeschnalzen und Xavis Vollendung war die Krönung dessen
+ Xavi, muss ich nicht mehr viel zu sagen, einfach i Ceus, ein Genius
++ Mascherano & Pique, mehr als nur überzeugend die neue IV
-/+ Alexis, hat mir gestern nicht so sehr gefallen, war aber jetzt auch nicht unbedingt schlecht, meiner Meinung nach hätte er zumindest einen Elfmeter kriegen müssen, zweimal war es sehr kritisch im Strafraum
+ Pedro, scheint langsam wieder zu seiner alten Topform zu finden, läuft viel, ist cool im Abschluss und verrichtet auch Defensivarbeit, freut mich, dass er wieder da ist, wo er hingehört
+ Tello, der Junge überrascht mich, sehr stark im Spiel gegen San Sebastian und auch nach seiner Einwechslung gestern hat er mir sehr gefallen, er scheint seinen Egoismus etwas abgelegt zu haben, er ist pfeilschnell und auch am Ball sehr stark, hat auch das gewisse Auge für gute Vorlagen, siehe letzten Sonntag, als er zwei Scorerpunkte erzielte. Wir haben einen richtig starken Kader in dieser Saison auch in der Breite wieder, Tello hat einen Schritt nach vorne gemacht, Pedro kommt wieder zu alter Form, Alexis wird immer besser, Bartra hat eine gute Vorbereitung absolviert und zwischen Mascherano, Pique und Puyol kann man beliebig routieren, auch Adriano scheint wieder in Form zu kommen, Alba als LV aber trotzdem Nummer 1, Alves als RV gesetzt, aber Montoya hat bewiesen, was er drauf hat. Song und Busquets als ZDM ist schon fast pervers genau wie Xavi, Fabregas, Iniesta und auch Alcantara, wenn er wieder fit ist. Dazu ist mit Villa ein Torgarant ins team zurückgekehrt. In dieser Zusammensetzung sehe ich momentan keine Schwäche.
es machte mir einfach nur Spaß, Real fand ich ehrlich gesagt vorallem im ersten Durchgang sehr schwach, im zweiten wurden sie besser, aber das 2:3 kann man einzig und allein Valdes verdanken, kurz zuvor hätte man das 1:4 kassieren müssen, keine Ahnung, was die Jungs vor dem Tor da gemacht haben, aber der Save von Casillas war trotzdem awesome, muss man zugeben.
VISCA BARCA!
- - - Aktualisiert - - -
Danke Valdes für die gute Ausgangslage
Wir waren einfach zu lethargisch und unkonzentriert, für mich eigentlich immer eines der beiden, manchmal auch beides, die ganzen 90 Minuten.
Tief stehen, Räume eng machen, die Aussen weit nach hinten. Ich gehe davon aus, dass man sich auf Alba und Alves versucht hat einzustellen und daher Ronaldo sowieso Callejon diese enormen wege nach hinten gingen. Was dann so gar nicht stattfand. Sind die spieler mal am Feld, sind sie schwer zu erreichen. Özil ist wirklich eine Wundertüte, ruft selten sein Talent in den "grossen" Spielen ab, leider. Er braucht dringend Konkurrenz.
einfach nur maßlos überbewertet, habe ich schon immer gesagt, bestes Beispiel war die EM, kommt ein Gegner, der aggresiv Pressing spielt wie Italien oder auch Portugal mit einer taktisch starken Leistung, schon verpufft bei Özil alles und ich hab es schon öfter gesehen, das er bei solchen Spielen so dreinschaut, als wenn er innerlich damit schon abgeschlossen hat. Gestern war es ähnlich, Eckball ok, aber normalerweise muss da wer bei Ronaldo stehen, war eigentlich der einzige gravierende Fehler unserer Abwehr gestern, aber ansonsten hat man von Özil garnichts gesehen