Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

Er meint doch Puyol mit Zenit überschritten, womit er auch Recht hat. Man hat gestern gesehen, dass Puyol in Laufduellen einfach nicht klar kommt, vor allem gegen Ronaldo und co.

das ist alles eine Frage des Stellungsspiels etc. und ausgerechnet dieses Spiel als Maßstab zu nehmen halte ich für nicht richtig.

aber grundsätzlich denke ich sowieso, dass die Innenverteidigung wegen der letzten Saison aus Mascherano und Pique bestehen sollte.

das ist alles eine Frage des Stellungsspiels etc. und ausgerechnet dieses Spiel als Maßstab zu nehmen halte ich für nicht richtig.aber grundsätzlich denke ich sowieso, dass die Innenverteidigung wegen der letzten Saison aus Mascherano und Pique bestehen sollte.
Da gebe ich dir Recht, letzte Saison haben mich beide sehr überzeugt, warum spielt Masche eigentlich nicht?Pique war oft alleine gelassen, ich denke da vorallem an das 1:0, was soll er denn großartig gegen Ronaldo im 1:1 machen, zu so einer Situation darf es einfach nie kommen, man muss als Team besser verteidigen, dass es offensiv immernoch klappt sieht man anhand der Ligaspiele( Siege trotz durchwachsener Leistungen, Messi wieder in Rekordlaune etc.)

Ich denke morgen kann man gut auf Barca tippen. Sie wollen sich rächen und Real wird wahrscheinlich mit einer B-Elf spielen und ManU im Kopf haben.

Ich denke morgen kann man gut auf Barca tippen. Sie wollen sich rächen und Real wird wahrscheinlich mit einer B-Elf spielen und ManU im Kopf haben.

Man sollte zwar nicht die komplette B-Elf schicken, aber einige wichtige Eckpfeiler der Mannschaft sollte man sicher schonen, bzw. Ramos, Coentrao, Khedira, Özil, Di Maria und Benzema schonen. So würde ich aufstellen:

------------------Lopez-------------------
----Arbeloa—–Varane—-Pepe——–Marcelo-------------
——---Xabi (zur HZ rausnehmen)—Essien——------------
———–-----------Modric————---------
------------Kaka—————-----CR7 --------------
——------------—-Higuain————--------

Cristiano wird, wie wir alle Mourinho kennen, sicher spielen. Aber bitte nicht die ganzen 90 Minuten.

Da gebe ich dir Recht, letzte Saison haben mich beide sehr überzeugt, warum spielt Masche eigentlich nicht?Pique war oft alleine gelassen, ich denke da vorallem an das 1:0, was soll er denn großartig gegen Ronaldo im 1:1 machen, zu so einer Situation darf es einfach nie kommen, man muss als Team besser verteidigen, dass es offensiv immernoch klappt sieht man anhand der Ligaspiele( Siege trotz durchwachsener Leistungen, Messi wieder in Rekordlaune etc.)

Mascherano wusste diese Saison überhaupt nicht zu gefallen. Man braucht unbedingt einen neuen IV a la Varane. Ich war noch nie von einem jungen Verteidiger so beeindruckt wie von Varane. Leider sind schon viele Verteidiger bei Barca gescheitert in den letzten paar Jahren (Caceres, Henrique, Jesus aus der Ukraine usw.). Was mich ehrlich gesagt ärgert ist dass man David Villa nicht spielen lässt. Er ist der einzige Torgefährliche Stürmer neben Messi. Wenn man bedenkt, im ersten Jahr von Pep Guardiola, spielte man mit 2 richtigen Stürmern (Eto´o & Henry) + Messi, und das war damals Fussball vom feinsten, wo wir auch das Tripple gewonnen haben. Nächstes Jahr muss aufjedenfall ein neuer IV und TW her, falls Villa uns verletzt dann auch ein neuer Stürmer, obwohl ich Deulofeu gerne die Chance geben würde.

26.Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona
2107.jpg
vs.
429.jpg

Anstoss: 02.03.2013 16:00 Uhr

Die "MARCA" geht davon aus, dass Kaka, Modric, Essien und Callejon von Beginn an spielen werden, bzw. CR ebenfalls. Beim FC Barcelona ist Xavi nicht dabei, Villa könnte dieses mal von Beginn an starten.

http://www.marca.com/eventos/marcador/futbol/2012_13/primera/jornada_26/rma_bar/

Zurück
Oben