Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

Es ist nicht nur so das Barca nachgelassen hat aber auch die anderen Mannschaften wissen wie mann dieses System in den fall Ticka Tacka erfolgreich Ausschalten kann und da liegt das Problem die Spieler von Barca haben kein Plan b in der Tasche.

- - - Aktualisiert - - -

Fifalona lasst grüssen.

es ist schon traurig, dass dir einfach nichts besseres einfällt und damit bist du in dem Fall (im Bezug auf Barca und Real) leider nicht besser als Sesar. Nochmal, die Mannschaft war gestern offensichtlich überhaupt nicht bei der Sache, wie auch schon zuletzt gegen Milan und einige male in der Liga es zusehen war. Tito ist krank und die Mannschaft ist mental schwer angeschlagen. Letzte Saison fehlte lediglich das Glück, das Glück was Chelsea eben dieses mal hatte. Man hat sehr viele Möglichkeiten ausgelassen diese Spiele deutlich für sich zu entscheiden. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit der derzeitigen Situation. Manche hier mgen vielleicht einen schlechten Verlierer beeindrucken können, aber sicherlich nicht jemanden, der den Verein gut verfolgt, bzw. jetzt auch in Krisenzeiten zu der Mannschaft stehen kann.

und Sesar, sei einfach kein schlechter Verlierer, für diese letzten Spiele gibt es genügend Gründe, die ich genannt habe. Man darf von der Mannschaft vorallem in dieser Situation keine Wunderdinge erwarten. Real Madrid hat gestern verdient gewonnen, da gibt es keine Disskusion drüber, auch wenn mir beide Mannschaften nicht gefallen haben. Das Spiel an sich war für so ein Duell wirklich unterer Durchschnitt. Und man merkt halt, dass weder bei Real, noch bei Barca momentan ein ruhiges Umfeld herrscht.

Warum lieg Ich falsch mit meiner Prognosse,was ich noch sehe bei Barca ist das die keine Distanzschuße wagen außer Iniesta.

Warum lieg Ich falsch mit meiner Prognosse,was ich noch sehe bei Barca ist das die keine Distanzschuße wagen außer Iniesta.

Nicht nur das mein Freund, es ist inzwischen doch oft so, dass sich bei schnellen Gegenangriffen keiner vorne anbietet oder mitläuft. Und auch wenn jemand von der Seite flankt/passt, fehlen im 16er eindeutig die Anspielstationen, hat man bei Alba und Alves gestern gesehen wenn sie nach vorne gerannt sind. Auch Messi macht das inzwischen weniger gut (sich anbieten) und rennt unüberlegt in jede Abwehr. Zudem habe ich oft den Eindruck, dass Iniesta bei Konterchancen das Spiel verlangsamt, obwohl er noch zu den besten Akteueren gehört. Ausserdem frage ich mich ständig (seit einem Jahr), wieso Tello nicht öfter eingesetzt wird. Im Vergleich zu Pedro ist er dribbelstärker, durchsetzungsfähiger, passstärker, torgefährlicher?

und zum teil Messi, aber da hast du recht, das verstehe ich wirklich nicht, gerade Alves und Pedro wären Kandidaten für solche Aktionen, gleiches gilt für Cesc, der eigentlich auch keinen schlechten Schuss besitzt, Villa sollte man unbedingt öfter einsetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht nur das mein Freund, es ist inzwischen doch oft so, dass sich bei schnellen Gegenangriffen keiner vorne anbietet oder mitläuft. Und auch wenn jemand von der Seite flankt/passt, fehlen im 16er eindeutig die Anspielstationen, hat man bei Alba und Alves gestern gesehen wenn sie nach vorne gerannt sind. Auch Messi macht das inzwischen weniger gut (sich anbieten) und rennt unüberlegt in jede Abwehr. Zudem habe ich oft den Eindruck, dass Iniesta bei Konterchancen das Spiel verlangsamt, obwohl er noch zu den besten Akteueren gehört. Ausserdem frage ich mich ständig (seit einem Jahr), wieso Tello nicht öfter eingesetzt wird. Im Vergleich zu Pedro ist er dribbelstärker, durchsetzungsfähiger, passstärker, torgefährlicher?

deine Meinung, ich sehe das anders, Tello wäre ein sehr guter Konterspieler, aber passstärker und Durchsetzungsfähiger ist er meiner Ansicht nach auf keinen Fall, gerade im Passspiel hat er eher Defizite, wenn man das bei Spielern aus der eigenen Jugend überhaupt so sagen kann. Ich bin auch dafür, dass er dennoch häufiger zum Einsatz kommt. Pedro selbst zeichnet im Normalfall vorallem seine Unberechenbarkeit aus.

naja zum Rest, vielleicht war das zuletzt der Fall, aber umsonst kommen die enormen 16 Punkte nicht zustande in der Liga, man spielte eigentlich in der Liga richtig gut bis zur Hinrunde. Ich hab das Gefühl, dass Tito aber ein schnelleres Spiel durchziehen wollte manchmal als Pep

Also das MF von Barca hat mir nicht so gefallen, ich bleibe dabei... In der Abwehr entstanden oft Löcher weil man zu offensiv stand, die so hochgelobte Präsenz hat gefehlt, vielleicht lag es auch an Real, vielleicht auch nicht...

beim 2:0 hab ich mich gefragt wo barcas abwehr war.
ich mein klar barca dominiert jedes spiel... aber gegen einen gegner wie real madrid darf nach doch nicht die abwehrarbeit vernachlässigen... v.a wenn man weiß wie konterstark real ist.
ich hab immer noch das gefühl es hängt iwie mit alba zusammen... mit alves und alba hat man ja doch 2 offensive av... mit abidal kam es mir iwie stabiler vor.
und pique + puyol bräuchten mal konkurrenz in der iv.. mascherano so als notlösung naja ...

Also wenn Puyol aufhört und bis dann hin kein würdiger ersatz gefunden wird sehe Ich schwarz in der IV Pique hat seine Gedanken anders aber nicht im Spiel.

beim 2:0 hab ich mich gefragt wo barcas abwehr war.
ich mein klar barca dominiert jedes spiel... aber gegen einen gegner wie real madrid darf nach doch nicht die abwehrarbeit vernachlässigen... v.a wenn man weiß wie konterstark real ist.
ich hab immer noch das gefühl es hängt iwie mit alba zusammen... mit alves und alba hat man ja doch 2 offensive av... mit abidal kam es mir iwie stabiler vor.
und pique + puyol bräuchten mal konkurrenz in der iv.. mascherano so als notlösung naja ...

Barca hat die Defensive vernachlässigt, und das nicht erst seit gestern. Spätestens nach dem Rückstand durch den gestern überragenden Cristiano hätte Barca auf ihn aufpassen müssen, evtl. sogar durch Sonderbewachung (Sergio Busquets vll.) bzw. durch Übergabe (beim 2:0 war er völlig frei). Auch die Konterspieler Özil (gestern allerdings schwach, nichts neues) und Di Maria hat man nicht gut genug abgedeckt. So wurde das Spiel von Real in der Offensive durch Einzelaktionen gewonnen. Die Stärke von Barca, das Tiki-Taka-Passspiel ist zugleich eine Schwäche, wenn es keine Variationen gibt (Konter, schnelles Umschalten, Tempo, Kampf, Einzelaktionen, Dribblings, lange Pässe). Die Defensivleistung muss aus ihrer Sicht verbessert werden. Pique spielt völlig neben der Rolle, Puyol's Zenit scheint überschritten und Mascherano ist wie du sagst eine Notlösung.

Also wenn Puyol aufhört und bis dann hin kein würdiger ersatz gefunden wird sehe Ich schwarz in der IV Pique hat seine Gedanken anders aber nicht im Spiel.

letztes Jahr spielten größtenteils Pique und Mascherano in der IV, die Innenverteidigung entpuppte sich da als Weltklasse. Man sollte die beiden in der Zukunft häufiger bringen, Puyol wird langsam auch alt und zudem halte ich es für falsch Pique schlecht machen zu wollen, das Problem, was man unter Tito häufiger hatte ist, dass die Mittelfeldspieler und Stürmer nicht konsequent mit nach hinten arbeiteten wie zum Beispiel unter Pep zuvor. Wenn man das endlich wieder mal auf die Reihe kriegt, dann ist alles wieder in Ordnung. Nächste Saison wird denke ich neben Thiago vorallem eben Montoya seine Chance bekommen. Montoya selbst hatte im Ligaclasico angedeutet, zu was er in der Lage ist.

- - - Aktualisiert - - -

Barca hat die Defensive vernachlässigt, und das nicht erst seit gestern. Spätestens nach dem Rückstand durch den gestern überragenden Cristiano hätte Barca auf ihn aufpassen müssen, evtl. sogar durch Sonderbewachung (Sergio Busquets vll.) bzw. durch Übergabe (beim 2:0 war er völlig frei). Auch die Konterspieler Özil (gestern allerdings schwach, nichts neues) und Di Maria hat man nicht gut genug abgedeckt. So wurde das Spiel von Real in der Offensive durch Einzelaktionen gewonnen. Die Stärke von Barca, das Tiki-Taka-Passspiel ist zugleich eine Schwäche, wenn es keine Variationen gibt (Konter, schnelles Umschalten, Tempo, Kampf, Einzelaktionen, Dribblings, lange Pässe). Die Defensivleistung muss aus ihrer Sicht verbessert werden. Pique spielt völlig neben der Rolle, Puyol's Zenit scheint überschritten und Mascherano ist wie du sagst eine Notlösung.

Mascherano funktionierte aber sehr sehr gut letzte Saison zusammen mit Pique und er spielte auch in der Albiceleste immer mehr in der Innenverteidigung, weil Sabella ihn sehr gut bei Barcelona auf dieser Position fand. Die IV muss aus Masche und PIque bestehen und unser Team muss endlich wieder bessere Defensivarbeit verrichten, meine damit vorallem die Offensivspieler.

Er meint doch Puyol mit Zenit überschritten, womit er auch Recht hat. Man hat gestern gesehen, dass Puyol in Laufduellen einfach nicht klar kommt, vor allem gegen Ronaldo und co.

Zurück
Oben