Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

Selbst ich hab mich aufgeregt, warum Higuain da nicht zu Khedira passt, obwohl der rechts völlig frei stand. Hätte gerne gesehen was Benzema heute gerissen hätte.

Selbst ich hab mich aufgeregt, warum Higuain da nicht zu Khedira passt, obwohl der rechts völlig frei stand. Hätte gerne gesehen was Benzema heute gerissen hätte.

Du glaubst nicht, wie wir Blancos in den letzten Wochen Higuain und Benzema kritisiert haben
icon_mrgreen.gif
Die Aktion die du beschreibst ist korrekt, trotzdem hat er eine ordentliche Partie abgeliefert. Das Spiel lief nun mal auf CR, aber den Pass der dann zum Elfer führte war von Pipita und ansonsten waren seine Zweikämpfe und Defensivarbeit von grosser Bedeutung. Mit dem Tore schiessen tun sich sowohl er als auch Benzema zurzeit schwer.

Popit ces i ti sest za njih. :D
haha sowiesooo nema vak nesto svaki dan :D

e bas to uradi :D nemam vise piva ovde :(

hahaha hab mir das gleiche gedacht :D
kakvo je to vaka tekma a pive se nema moram te naucit :D haha jesil pomislioo :lol:

- - - ]

Du glaubst nicht, wie wir Blancos in den letzten Wochen Higuain und Benzema kritisiert haben
icon_mrgreen.gif
Die Aktion die du beschreibst ist korrekt, trotzdem hat er eine ordentliche Partie abgeliefert. Das Spiel lief nun mal auf CR, aber den Pass der dann zum Elfer führte war von Pipita und ansonsten waren seine Zweikämpfe und Defensivarbeit von grosser Bedeutung. Mit dem Tore schiessen tun sich sowohl er als auch Benzema zurzeit schwer.
Cristiano hats auch wiedaaa mal gerichtet maaan hat auch gemerkt wiee motiviert er war u es unbedingt wolltee...wobei man sagen muss komplettee mannschaft hat heutee gute leistung gebraacht!

Cristiano hats auch wiedaaa mal gerichtet maaan hat auch gemerkt wiee motiviert er war u es unbedingt wolltee...wobei man sagen muss komplettee mannschaft hat heutee gute leistung gebraacht!

CR ist sowieso eine Liga für sich - unbezahlbarer Spieler! Das war sestro sein 39. Tor in dieser Saison. 24 Tore in der Liga, 7 in der CL, 6 im Pokal und 2 in der Supercopa. Heute war das sein 10. Tor in einem Clasico. (Messi hat insgesamt 14 Tore in den Clasicos erzielt).

Zum 6. mal in Folge traf CR nun im Camp Nou.

CR7
Hail.gif

CR ist sowieso eine Liga für sich - unbezahlbarer Spieler! Das war sestro sein 39. Tor in dieser Saison. 24 Tore in der Liga, 7 in der CL, 6 im Pokal und 2 in der Supercopa. Heute war das sein 10. Tor in einem Clasico. (Messi hat insgesamt 14 Tore in einem Clasico erzielt).

Zum 6. mal in Folge traf CR nun im Camp Nou.

CR7
Hail.gif

Müsste auch das erste Spiel von Messi sein wo er nicht getroffen hat in den letzten Classicos, oder?

Ich denke Titos Abwesenheit macht sich langsam bemerkbar,

Alles in Allem Real-Sieg verdient, haben das clever gespielt, beim 2.Treffer Spannung definitiv weg.
Zuerst guter Beginn, aber so richtig gefärlich wurde Barca nie, irgendwie fehlt die Durchschlagkraft vorne, und wenn man so offensiv ausgerichtet ist ,sind Konter die logische Konsequenz leider klingelts relativ häufig in letzer Zeit.

Bin gespannt wie der Match am Samstag wird.

Pallaaaa klaaa is das alleea hart auch für die mannschaaft wie du sagst sind auch nur menschen u keinee maschineeen u es is schwer! Trotzdeem man muss auf diese mannschaft stolz seeein....was glaubst wie es uns geht wenn wir verlieren...du weisst es! Ihr habt fiix einen titeeel u es is ok man kann ned immer alles habeen...wir blancoos müssen noch immer zittern u hoffeeen! Najaa geniale leistuung unserer juuungs heutee u ich hoffe genauso auf eine starke leistung gg manuu u athletico...gehe davon aus dass sevilla das ned packen wiird...! Tolle mannschaftsleistung heutee offensiv sowie defensiv!!!

bingo, du bringst es perfekt auf dem Punkt. Selbst wenn das mit Tito alles nicht wäre wie es jetzt leider ist, man kann einfach nicht immer und überall gegen jeden gewinnen. Stolz sind richtige Fans so oder so, vorallem auf das, was dieses Team bisher in den letzten Jahren alles erreicht hat. Wenn eine Mannschaft dann vorallem so einen mentalen Tiefschlag erleidet (in dem Fall Titos Erkrankung), dann fällt alles viel viel schwieriger. Eine richtige Krise bzw. Unruhe gab es so ja in den letzten Jahren kaum mal, wenn man mal ein oder zwei Spiele verloren hat, dann spielte man einfach sein Spiel weiter. Hier muss aber Aufbauarbeit entstehen, vorallem eben im psychologischen Bereich. Real müsste im Pokal eigentlich gewinnen, wobei Atletico wirklich sehr stark ist momentan. Champions League wird richtig schwer, sowohl für Barcelona als auch für Real das Viertelfinale zu erreichen, vorallem weil es auch bei Real alles andere als ein ruhiges Umfeld momentan gibt mit der ganzen Story rund um Mourinho, Casillas etc.. Da verstehe ich eben einfach nicht Leute, die sagen, dass solche Teams leicht zu trainieren sind wegen der vielen Weltklassespieler. Es gibt kaum eine schwierigere Aufgabe als so ein Team zusammenzuhalten.

Noch ein kleines Fazit zum Spiel. Es war definitiv ein verdienter Sieg für Real Madrid im Camp Nou, was selbst ich in dieser Höhe nicht erwartet hätte - man hatte sogar mehr Schüsse auf das Tor, als Barcelona, was eben nicht jeden "Tag" zu trifft.

Bei Barca dagegen stimmte einiges nicht: Die Abläufe, Laufwege und Aufgabenverteilungen waren durchschnitt bis sehr schlecht; Iniesta ist zwar auf jeder Position ein "Gott", hat seine Idealposition aber als sog. "Nadelspieler" im Zwischenlinienraum im Zentrum. Und die Arbeit gegen den Ball ist wohl die deutlichste negative Veränderung unter Tito/Roura. Ihr seit in dieser Disziplin klar schwächer, als noch unter Pep Guardiola. Auch abseits der taktischen Vorgaben, scheinen einzelne Spieler wie Cesc und Dani Alves nicht mehr ideal mit der Spielphilosophie und den positionellen Rollen klar zukommen.

Real hat das Spiel nicht in erster Linie dadurch gewonnen, dass sie das Angriffsspiel Barca’s unterbunden haben und sich nur hinten reingestellt haben, sondern vor allem dadurch, dass sie selbst zu jeder Zeit für Unruhe in der gegnerischen Hälfte gesorgt haben, und das ist die Kunst, die Mourinho bei all der Kritik hervorragend kombiniert hat. Schaut euch das Spiel nochmals an und ihr werdet sehen, dass Barca das ganze Spiel über rennen musste, um Löcher stopfen, in die Zweikämpfe und weite Wege gehen. Sie haben Barca schlicht und ergreifend nicht die Zeit gelassen, selbst initiativ zu werden und dafür ziehe ich meinen Hut vor Mourinho.

HALA MADRID !

Zurück
Oben