Palladino
il Padrino
Ah komm hör mir auf jetzt. Tatsache ist wir haben jetzt alle 3 Titel verspielt, und können nur hoffen dass die Transfersperre nicht wirklich vollzogen wird, ansonsten sieht es nächste Saison auch schwarz aus. Und ich hoffe jedenfalls das ein neuer Trainer kommt.
also ist Messi Schuld, dass wir 2 Titelchancen vergeben haben (Liga ist rein rechnerisch immer noch möglich, auch wenns unwarscheinlich ist) ? Das ist mir zu leicht, Tata hat offensichtliche taktische Fehler begangen indem er Iniesta wieder als LA gebracht hat und Messi wieder auf RA gestellt hat, wo er eben einfach nicht hingehört. Alves war gut? Ja offensiv hat er sich vielleicht Mühe gegeben, defensiv war das einfach nur wieder eine 6.
Selbst wenn man diese Saison keinen Titel gewinnt, ist das nicht so schlimm, man kann nunmal nicht jede Saison alles gewinnen oder zwei Titel als sicher ansehen, dafür hat die spanische Liga eben einfach zu viel Qualität und Prestige. Ist mir so jedenfalls lieber (die Spannung, Titel will ich natürlich ebenfalls gewinnen, ist ja wohl logisch), als wenn man wie woanders nach 15 Spieltagen praktisch Meister ist. Bei Tata bin ich Zwiegespalten, halte ihn nicht für schlecht, zumindest sah das eine ganze Weile doch gut aus, was man gemacht hat, in letzter Zeit hat er sich aber deutlich verzockt, was eben nicht passieren darf. Und schwarz sehe ich lange nicht, man hat eigentlich sehr gute Vorraussetzungen, ob mit oder ohne Transfersperre, gerade wenn man sieht, dass der Nachwuchs wieder sehr gute Arbeit seit einiger zeit verrichtet.
- - - Aktualisiert - - -
alle sagen ja barca kriegt nen neuen trainer? aber wen?
glaub kaum dass es klopp wird :-k
glaube und hoffe es nicht, ich sehe es schon vor mir, dass er jeden Clasico auf die Tribüne geschickt werden würde. Klopp hat mit dem Barcafussball allgemein nicht viel gemein, es muss jemand sein, der diese Spielkultur kennt (bzw. das Spiel auf Ballbesitz, die Dominanz)
Aber denke nicht, dass Klopp überhaupt ein ernsthafter Kandidat ist, Barcelona braucht wenn dann jemanden, der das System kennt und die Philosophie des Vereins beherrscht. Luis Enrique wäre sehr interresant, sofern man Tata wirklich entlässt ode er zurücktritt