Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

Ah komm hör mir auf jetzt. Tatsache ist wir haben jetzt alle 3 Titel verspielt, und können nur hoffen dass die Transfersperre nicht wirklich vollzogen wird, ansonsten sieht es nächste Saison auch schwarz aus. Und ich hoffe jedenfalls das ein neuer Trainer kommt.

also ist Messi Schuld, dass wir 2 Titelchancen vergeben haben (Liga ist rein rechnerisch immer noch möglich, auch wenns unwarscheinlich ist) ? Das ist mir zu leicht, Tata hat offensichtliche taktische Fehler begangen indem er Iniesta wieder als LA gebracht hat und Messi wieder auf RA gestellt hat, wo er eben einfach nicht hingehört. Alves war gut? Ja offensiv hat er sich vielleicht Mühe gegeben, defensiv war das einfach nur wieder eine 6.

Selbst wenn man diese Saison keinen Titel gewinnt, ist das nicht so schlimm, man kann nunmal nicht jede Saison alles gewinnen oder zwei Titel als sicher ansehen, dafür hat die spanische Liga eben einfach zu viel Qualität und Prestige. Ist mir so jedenfalls lieber (die Spannung, Titel will ich natürlich ebenfalls gewinnen, ist ja wohl logisch), als wenn man wie woanders nach 15 Spieltagen praktisch Meister ist. Bei Tata bin ich Zwiegespalten, halte ihn nicht für schlecht, zumindest sah das eine ganze Weile doch gut aus, was man gemacht hat, in letzter Zeit hat er sich aber deutlich verzockt, was eben nicht passieren darf. Und schwarz sehe ich lange nicht, man hat eigentlich sehr gute Vorraussetzungen, ob mit oder ohne Transfersperre, gerade wenn man sieht, dass der Nachwuchs wieder sehr gute Arbeit seit einiger zeit verrichtet.

- - - Aktualisiert - - -

alle sagen ja barca kriegt nen neuen trainer? aber wen?
glaub kaum dass es klopp wird :-k


glaube und hoffe es nicht, ich sehe es schon vor mir, dass er jeden Clasico auf die Tribüne geschickt werden würde. Klopp hat mit dem Barcafussball allgemein nicht viel gemein, es muss jemand sein, der diese Spielkultur kennt (bzw. das Spiel auf Ballbesitz, die Dominanz)

Aber denke nicht, dass Klopp überhaupt ein ernsthafter Kandidat ist, Barcelona braucht wenn dann jemanden, der das System kennt und die Philosophie des Vereins beherrscht. Luis Enrique wäre sehr interresant, sofern man Tata wirklich entlässt ode er zurücktritt
 
Klopp hat es schon dementiert, und er passt sowieso perfekt zum BvB wie ich finde. Denke ehrlich gesagt auch nicht das jemand neues kommen wird.
 
ich würde tata noch ne chance geben ...
er kam zu ner zeit wo barca praktisch n halbes jahr ohne trainer war ... hat zwar bissl umgestellt, ging schief, aber es hätte auch gut gehen können.

ned dass ihrs wie wir macht ... 1 jahr kein erfolg.. und tschüss :lol:
mir fällt auch keiner ein ... hmmm frank de boer ? :D
 
:thumbsup:
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
War ein interessantes Spiel, wenn auch spielerisch wie es einige schon geschrieben haben, nicht auf dem aller höchstem Niveau, aber dennoch sehenswert.

Ein paar Anmerkungen zum Spiel:

-Di Maria und Isco waren gestern mehr oder weniger klassische Flügelstürmer, wobei man anmerken muss, dass Di Maria gegen die linke Seite Barcelonas mit dem einrückenden Iniesta und dem sehr offensivstarken Alba überaus gut eingebunden und seinen starken Defensivfähigkeiten entsprechend gefordert war, ein Spieler der unfassbar wertvoll für uns ist.

-Insgesamt haben wir Iniesta und Messi gut zugestellt, wobei Iniesta dank seiner Technik sich immer wieder befreien konnte. Messi hat kaum brauchbare Anspiele bekommen und hat nur selten "freie" Räume gefunden, aber man muss auch anmerken, dass er sich zu wenig am kollektiven Zirkulationsspiel beteiligt hat.

-Benzema wird immer besser und unersetzlicher für unser Offensivspiel. Seine tollen Bewegungen, wo er im richtigen Moment in offene Räume geht und sich dynamisch für diese scharfen Anspiele hinter den aufgerückten gegnerischen AV effektiv anbieten kann.

-Insgesamt war Real Madrid auch nicht das wahre, hatte aber eine gute Anpassung an den Gegner und wirkte für meinen Geschmack auch vom rein "optischen Eindruck" frischer und beweglicher; taktisch, taktikpsychologisch und psychologisch. Der Sieg geht somit in Ordnung. Bei Barcelona dürften die Probleme hingegen deutlich "tiefschürfender" sein als eine schlechte taktische Anpassung oder ein verlorenes Spiel und ob Tata weiterhin bleibt oder nicht.
 
SeveralDistantBufflehead.gif
 
Zurück
Oben