Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dzekos bosnische Pyramide Thread

Jugoslawen sehen auch nicht alle gleich aus, die aus Dlmatien sehen ganz anders aus als die aus Vojvodina. Die Zentralbosnier sehen anders aus als die in Zagorje oben.

Und die wenigsten Bosnier sehen wie Russen aus, gehe mal nach Bosnien.

ja klar sind nicht alle gemeint aber der großteil zumindest
bei uns gibt es auch albaner die blond sind und andere aus dem süden die schon wie araber aussehen

und ganz ehrlich von allen jugos finde ich dass ihr bosnier den slawen (vom aussehen) am meisten ähnelt
du zb auch voll dzeko ^^

Publiziert 2010:
Human Y-Chromosome Short Tandem Repeats: A Taleof Acculturation and Migrations as Mechanisms for theDiffusion of Agriculture in the Balkan Peninsula
Human Y-Chromosome Short Tandem Repeats a Tale of Acculturation and Migrations as Mechanisms for the Diffusion of Agriculture in the Balkan Peninsula

Die erste studie die auch Montenegro genauer ins Visir nimmt.
Lang genug hat es ja gedauert.
Hier ein kleiner auszug:
Phylogenetic analyses in this study suggest a tight knit genetic relationship between the Balkan states that follows a primarily geographical cline (see Fig. 3), a finding also reflected in the admixture analyses between the Balkan groups (Table 5).The northern most populations from Croatia, and Bosnia and Herzegovina are the main contributors to each other, whereas Montenegro and Serbia exhibit similarities in their admixture profiles, expected given their close geographical quarters and historical ties. A close relationship, also seemingly based on geographical ties,is observed between Greece and Macedonia, although the two populations are also extensively linked historically (Shea, 1997).
Viel spass damit.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns gibt es auch albaner die blond sind und andere aus dem süden die schon wie araber aussehen

und ganz ehrlich von allen jugos finde ich dass ihr bosnier den slawen (vom aussehen) am meisten ähnelt
du zb auch voll dzeko ^^

Auch der Grossteil nicht, ich weiss nicht wo du das her hast, ich zb bin eine Aussnahme bei uns, die meisten in meiner Region sehen nicht so aus. Das stimmt einfach nicht. Es gibt nichtmal dieses "Slawische Aussehen" da die Menschen in Russland ganz eigene eigenarten haben oder die in Polen sehen auch net alles aus wie Russen usw.

du zb auch voll dzeko ^^

Du meinst ein heller typ, wie z.B. blonde bis dunkle blonde Haare, fast immer blaue Augen, und bleiche Haut ist slawisch??
Da bin ich mir nicht sicher wo man das einordnen soll, ich bin auch so ein typ Mensch. Aber die meisten muslmischen Bosnier sind so ein Typ, nicht alle aber ich glaub, wenn ich mich nicht täusche, die meisten.
Wobei die Serbenn wie Sinti und Roma ausschauen ^^ (nicht negativ gemeint)

Du meinst ein heller typ, wie z.B. blonde bis dunkle blonde Haare, fast immer blaue Augen, und bleiche Haut ist slawisch??
Da bin ich mir nicht sicher wo man das einordnen soll, ich bin auch so ein typ Mensch. Aber die meisten muslmischen Bosnier sind so ein Typ, nicht alle aber ich glaub, wenn ich mich nicht täusche, die meisten.
Wobei die Serbenn wie Sinti und Roma ausschauen ^^ (nicht negativ gemeint)

Schau mal die bosnischen Slawen an.:D

YouTube - 8) ARBIH: Amirovi Momci (Orig. ratni spotovi)

Ps, bei den Serben gibt es 600.000 Assimilierte Roma habe ich gelesen, aber dieses Aussehen ist meisten in der Östlichen Region bei Nis.

Schau mal die bosnischen Slawen an.:D

YouTube - 8) ARBIH: Amirovi Momci (Orig. ratni spotovi)

Ps, bei den Serben gibt es 600.000 Assimilierte Roma habe ich gelesen, aber dieses Aussehen ist meisten in der Östlichen Region bei Nis.

Bei mir ist es so, das ich mir die Gruppe so vorstelle, wobei es nicht stimmt, weil wir uns schon lange nicht mehr reinrassig sind und von jedem und allem abstammen und jeder die Merkmale der anderen haben kann obwohl man Kroate Serbe Albaner oder Bosniake ist.
Aber trotzdem stell ich mir das so vor:

Serben: Bosnische Serben: Meisten bleich mit Pech schwarzen Haaren.
Serbische Serben : Pech schwarze Haare, dunkle/braune Haut, so halt wie ein Zigo oder Türke
Bosnier: Hellhäutig, dunkelblonde Haare, Blauäugig/grün
Kroaten: So ähnlich wie Bosniaken, hab ich das gefühl
Albaner: Erkennt man von 100 Meter Entfernung, da sie ne ganz spezifische Kopf und Gesichtsform haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es kurz in eigenen Worten wiedergeben, der Googl Translator zeigt nur scheisse und mein English is not good.:)
es ging in der studie darum die verbreitung des ackerbaus in Europa genauer zu untersuchen und herauszufinden inwieweit migrationsbewegungen dafuer verantwortlich sind und ob der Balkan antworten dazu hat.
Die Ergebnisse lassen darauf schliessen das die Verbreitung weniger ein migrationsphaenomen ist sondern viel mehr ein rein kulturelles phaenomen sein muss.
Um die luecken zu schliessen hat man ausser Serbien auch erstmals Montenegro einer genaueren betrachtung unterzogen.(Danke!)

Interessanter Auszug:
hylogenetic relationships between the Balkan states and the rest of Europe, along with admixture profiles,indicate a mostly European genetic component for the Balkan populations. In both the CA (see Fig. 2) and NJ(see Fig. 3) projections, the European populations map closer to the Balkan groups than do the Middle Eastern or Caucasian populations. European groups contribute over 80% of each Balkan population’s Y-chromosomal component with the exemption of Albanians, which exhibit a 31.0% Middle Eastern/Anatolian contribution
Alle bevoelkerungen der Balkanstaaten teilen sich zu 80% einen Europaeischen Genpool.
Ausnahme sind Albaner mit 31% einfluss aus dem mittleren Osten/Anatolien.

Zurück
Oben