Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Jugoslavienthread für Slatka-Tajina

Ich bin eher der Meinung, dass dieser Genozid nicht einfach so chaotisch und durcheinander abgelaufen ist, sondern sehr koordiniert und organisiert. Die Nazis haben es am organisiertesten gemacht. Die absolute industrielle Vernichtung von Menschen.
Die Ustaschas standen den Nazis in ihrem Vernichtungswahn und ihrer Praxis in nichts nach.

Die waren noch Bestialischer......
 
Ich denke kaum dass du Fakten bringen kannst dass mir ganz anders wird.Und zwar weiss ich das weil ich weiss dass ich recht habe.
Ich brauche deine Fakten nicht wenn ich die von Historikern habe die sich damit beschäftigt haben.
Ahhh wirklich,du sagst also dass alle unter YU leben wollten nach dem 2 wk?
Ich weiss dass sich viele Albaner damit identifizieren konnten.Meine ganze Familie hat in Yu gelebt,musst mir garnichts erzählen.
Wieso sollte man auch nicht für einen Staat sein wenn er dir Arbeit und ein ziemlich schönes Leben anbietet.
Dafür musste man nur so tun als wäre man Kommunist und keine eigene Meinungsfreiheit haben.:-)

Ich habe ja nicht geschrieben "Alle". Nicht jeder war mit dieser Situation einverstanden, das ist mir klar.
Du musst aber auch mal verstehen, dass YU ein Ausweg aus diesem Chaos, aus diesen zwei Weltkriegen war. Es gab durchaus sehr viele positive und konstruktive Veränderung und zwar für alle in YU lebenden Ethnien!
Die Zeit vor YU war die schlimme Zeit. Danach gab es Frieden auf dem Balkan. Die meisten haben von diesem Frieden und dem wirtschaftlichen Aufschwung profitiert.
 
In wie fern waren die "noch bestialischer" wenn die deutsche Vernichtungsmaschinerie bereits hochgradig organisiert und koordiniert war?

Die Ustaschas haben nicht über diese industrielle Vernichtungsmaschinerie verfügt. Die Nazis sind zB. in ihrem Barbarossafeldzug mit mobilen Gaskammern durch Russland gefahren.
Die Ustaschas haben ihre Opfer oftmals auch mit der Hand niedergestreckt. Und das auf sehr bestialische Art und Weise. Die Menschen wurden von ihnen auch zu tode gefoltert.
 
Zurück
Oben