Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Jugoslavienthread für Slatka-Tajina

Wir sind manipulierter, überwachter als jemals zu vor, oh wie man uns an der Nase rumführt…..es lebe der Kapitalismus:katii:
Ich habe nichts damit zu tun
*Geheime Tür öffnet sich*
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

*Zensur-Ton* ich habe nichts damit zu tun ich Schwöre es! Vergesst was ihr gesehen habt!

Zuletzt bearbeitet:
Žarnoski;4145366 schrieb:
Na ja du musst bedenken das viele dieser Kommunisten auch einfach Nationalisten waren....man folgt eben dem Trend und man wird Mitglied der KPJ. Tudjman und Slobo waren ja auch "Kommunisten". Ich erinnere auch an einen Rankovic dem egal war ob die Menschen Kommunisten oder Nationalisten waren...jener hat z.B. Albaner zum Spa´gequält.

Mit dem 2 Absatz gebe ich die grundsätzlich Recht...jedoch ist es unmöglich Deutschland und die Balkan-Länder zu vergleichen.....ich denke das Problem hierbei ist das diese "Nationalstaat" Idee für den Balkan nicht vorhergesehen war weil sowieso ein mischmasch herrschte...und auf einmal sollen dort homogene Staaten mit eigener Kultur und Sprache entstehen.....zum Scheitern verurteilt.

Tudjman saß im Knast wegen seinem Nationalismus, Izetbegović auch und was den Ranković angeht, er stand unter besonderen Beobachtung. Milošević ist erst irgendwann zum Nationalisten geworden. KPJ hat niemanden Nationalismus, so wie wir ihn heutzutage und auch aus der Geschichte kennen, gelehrt. Ich dachte damals nicht - so wie es die Nationalisten in der Regel tun - "Hey, ich bin was Besseres, weil ich in Jugoslawien geboren worden bin." So dachte kein Jugoslawe. Es war ein gesunder Patriotismus das dieses blockfreies Land prägte.

Mischmasch herrscht mittlerweile in fast allen Ländern dieser Welt. Deinem Post nach, ist die EU, oder sogar unsere ganze Welt auch zum Scheitern verurteilt...

Ich habe nichts damit zu tun
*Geheime Tür öffnet sich*
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

*Zensur-Ton* ich habe nichts damit sich schwörs zu tun vergesst was ihr gesehen habt!
Ich werde mir einmal noch meine Cam zukleben wie mein Bruder, Paranoia …xD Und einen IT-Spezialisten heiraten, damit wäre mindestens auf diesem Gebiet für Prävention gesorgt :D

Mischmasch herrscht mittlerweile in fast allen Ländern dieser Welt. Deinem Post nach, ist die EU, oder sogar unsere ganze Welt auch zum Scheitern verurteilt...
Ich verstehe Žarnoski so, dass es zum Scheitern verurteilt ist, diese Staaten "homogen" zu machen. Nicht dass diese Staaten an sich zum Scheitern verurteilt sind.

Ich verstehe ihn so, dass es zum Scheitern verurteilt ist, aus diesen Regionen homogene Staaten zu machen.

Ich auch, deshalb schrieb ich ja auch Folgendes: Mischmasch herrscht mittlerweile in fast allen Ländern dieser Welt. Deinem Post nach, ist die EU, oder sogar unsere ganze Welt auch zum Scheitern verurteilt...

Zurück
Oben