D
Dzek Danijels
Guest
Bruder geht nicht. Bin ungeschminkt
Ko ga jebe u mraku svakako ništa ne vidim.
Bruder geht nicht. Bin ungeschminkt
Tudjman saß im Knast wegen seinem Nationalismus, Izetbegović auch und was den Ranković angeht, er stand unter besonderen Beobachtung. Milošević ist erst irgendwann zum Nationalisten geworden. KPJ hat niemanden Nationalismus, so wie wir ihn heutzutage und auch aus der Geschichte kennen, gelehrt. Ich dachte damals nicht - so wie es die Nationalisten in der Regel tun - "Hey, ich bin was Besseres, weil ich in Jugoslawien geboren worden bin." So dachte kein Jugoslawe. Es war ein gesunder Patriotismus das dieses blockfreies Land prägte.
Mischmasch herrscht mittlerweile in fast allen Ländern dieser Welt. Deinem Post nach, ist die EU, oder sogar unsere ganze Welt auch zum Scheitern verurteilt...
:taub::idiot::yu2::hr3:
Žarnoski;4145222 schrieb:ich vermisse deinem Ateee^^
Wahrscheinlich haben die wenigstens in Yu gelebt oder waren überhaupt zu klein um die Situation hier zu beurteilen von jenen die hier diskutieren.......ob sie das Land nun verfluchen oder hochpreisen
Hast du eine Idee warum dieses Thema hier wieder und wieder diskutiert wird? Offensichtlich ändert ja keiner seine Meinung. D.h es wird weder diskutiert um selber neue Sichtweisen zu bekommen, noch damit andere überzeugt werden.
Meine Idee ist, dass es eine Form der Vergangenheitsbewältigung ist. Eine andere Möglichkeit wäre, dass es eine Ablenkung von Dingen wie Job (bei mir bspw. ;-) ), Uni oder Schule ist, weil die Diskussion hier emotionaler als das Dröge Lernen oder Arbeiten ist und dadurch aufregender. Und man rechtfertigt es mit dem Gedanken: "Ich muss die Ehre meines Landes verteidigen, ist also wichtig dass ich dabei bin."
Eben. Vielleicht litten die Anderen dafür unter Titos (liberalen) Kommunismus umso schlimmer. Wer sind diese Anderen? Die Nationalisten die er (zurecht, wie man es im Nachhinein sehen kann) eingesperrt hat, damit sie mit ihren Kranken homogenen Ideen kein Blutbad anrichten können.
Und ganz ehrlich wenn ich sehe wie manch ein im Ausland lebender User genau diese Homogenität befürwortet, da kann ich mir nur an den Kopf greifen. Man stelle sich nur vor, das deutsche Volk würde genauso auf Homogenität bestehen wollen. Mich würde es sehr interessieren wie die Reaktion von den selben User ggü. Deutschen ausfallen würde...
ein Spass-BegriffJugoslawe ist für mich nur ein "Pass-Begriff"
Spaß-Begriff? Nein ich meinte wirklich Pass-Begriff wie bei anderen Ländern die aus mehren Staaten bestehenein Spass-Begriff
Jugoslawe ist für mich nur ein "Pass-Begriff"
ein Spass-Begriff
Naja ich könnte dir keinen typischen Nationalismus vorwerfen. Für mich ist allerdings das pauschale Verteufeln aller Menschen jüdischer Abstimmung bekloppt und ätzend. Oder zu schreiben Ju wäre der schlimmste Staat, der je existiert hat. Du kannst nicht erwarten, dass das ernst genommen wird. Wenn Deutschland allein 50 Millionen Kriegstote und 6 Millionen KZ Opfer (mehr als Kroatien Einwohner hat!) zu verantworten hat. Oder Stalin, oder Pol Pot. Oder NDH, bei dem Menschen ihrer Abstammung wegen wie infiziertes Vieh entsorgt wurden. Ich weiss man kann Opferzahlen nicht sinnvoll vergleichen. Aber Tito hat keine Kroaten oder Serben wegen ihrer Herkunft zu hunderttausenden in Vernichtungslager gebracht.Die, die es nicht erlebt haben, es aber verteufeln, denen wird Nationalismus vorgeworfen, Ujotum und haste nicht gesehen.
Das nimmt auch keiner ernst, deshalb kaspern wir ja auch so rumNaja ich könnte dir keinen typischen Nationalismus vorwerfen. Für mich ist allerdings das pauschale Verteufeln aller Menschen jüdischer Abstimmung bekloppt und ätzend. Oder zu schreiben Ju wäre der schlimmste Staat, der je existiert hat. Du kannst nicht erwarten, dass das ernst genommen wird.
hass zerfrisst einen menschen innerlich und macht ihn zu einem unzufriedenem griesgram.Deute ich das richtig?
Das unlogische Problem ist, dass die, die es hochjubeln und nicht erlebt haben, denen werden die Brustwarzen geleckt. Die, die es nicht erlebt haben, es aber verteufeln, denen wird Nationalismus vorgeworfen, Ujotum und haste nicht gesehen. Logika stari, logika.
Ich werde bis zu meinem letzten Atemzug jegliche jugoslawische Gehirnwäsche hier bekämpfen. Ich werde es nicht zulassen, dass YU als gut dargestellt wird. 50 Jahre Alter, hahaha lächerlich
Deutschland mit Balkan vergleichen in Sachen Multi-Kulti. Sauber du dummer dummer Jugoslawe vergleich ruhig weiter Äpfel mit Autobatterien.
Ich bin so stolz auf meine Familie, dass sie sich immer zum Kroatentum bekannt haben, trotz aller Repressionen und Unterdrückungen und YU mit jede Faser ihres Körpers gehasst haben. Diesen Hass werde ich ebenfalls weitervererben. Das ist was völlig normales, Hass ist ein normales, menschliches, logisches Gefühl, vor allem wenn er gegen Jugoslawen und Jugoslawien gerichtet ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen