Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Muslim darf nicht Schützenkönig sein

Es kann einem NICHT egal sein, wer die Geschicke eines Vereins mitgestalten soll.

9fea17deffb849a2fd684dd7a8543073_L.jpg

Οι Ανθέλληνες (die Griechenhasser)
Quelle
-
karnavali3.jpg

Καρναβάλι, η αρχαιότερη Ελληνική γιορτή

Aus Fairness zu den anderen Usern kurz die Übersetzung des letzten Bildes: "Nein zum 'ungöttlichen' (blasphemischen) Karneval"

Ein Schmarrn ist dieser Denkansatz "gefährlich". Ich behaupte sogar, Ilios´ Aussage ist sogar die einzig Richtige. Es wäre im Gegenteil gefährlich, wenn wir einer Religion - in diesem Fall eben dem Islam - jeden Schritt und jeden Zoll unseres Lebens unterordnen.

Danke, genau das will ich nämlich die ganze Zeit sagen!

Ein Schützenverein ist kein Schießverein, es geht da um Brauchtumspflege und Tradition. Ich sehe nicht, woher sich hier irgendjemand das Recht nimmt zu hinterfragen, ob diese Menschen ihren Brauchtum und ihre Tradition brauchen bzw. finde ich es auch anmaßend Schützenvereine als Sauftruppen abzustempeln.

Die Satzung gilt in den meisten Bruderschaften die ich kennengelernt habe, die altmodischen sind noch auf Katholiken beschränkt und die moderneren auf Christen.

Schützenfest ? Wikipedia

Soweit ich es mitbekommen haben, ist er kein Grieche.

- - - Aktualisiert - - -

Disse, mein serbischer Freund. Schön, dass du auch mal wieder da bist :)

Gerne.
Kläre mich zuvor auf, was Du unter Religion verstehst und welcher Du angehörst, damit ich zielgenau antworten kann.

Sehr gerne,ich verstehe unter dem Begriff Religion eine Glaubensrichtung die sich an den Heiligen Büchern orientiert,den glauben an das Übernatürliche und das Jenseits.Den Glauben an Himmel und Hölle so wie er von den Grossen Religionen gelehrt wird.Den Glauben an Gott und die Unsterblichkeit der Seele.Den Glauben an die Engel und die Propheten.Das strikte Abhlehnen der Evolutionstheorie gehört dazu.Ich gehöre der Islamischen Glaubensgemeinschafft an und bin Elhamduillah Moslem.Wenn du es genau wissen willst ich bin ein Sunnite.Danke!

Zurück
Oben