Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Muslim darf nicht Schützenkönig sein

Argumente von Mitgliedern der Schützenvereine für Schießübungen und Schießwettbewerbe:
- Fördert die Konzentration
- Fördert Körperbeherrschung
- Fördert Reaktionsfähigkeit
- Fördert Gemeinschaft und Geselligkeit

Dazu ein Erlebnis aus meiner Zeit als Ausbilder beim Militär. Am Programm stand die erste Schulschießübung (5 Schuss) mit dem Sturmgewehr für Rekruten. Ziel: "Gewöhnung an den Knall". Die Burschen waren schon drei Wochen in der Kaserne und konnten das StG bereits bei Nacht und Nebel zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Dazu haben sie das Gewehr schon mind. 50 Kilometer herum getragen. Jetzt sollte endlich das erste mal scharf geschossen werden. 48 Junge Männer in meinem Zug, von denen mir ca. 10 als potentielle "Jäger" sehr positiv aufgefallen sind. Körperlich topfit und technisch versiert - "richtige Männer"! Einer der härtesten liegt nun am Schießstand, Gewehr perfekt im Anschlag, Ziel im Fadenkreuz und den Feuerbefehl von mir erhalten. Dennoch schaffte er es nicht, den Abzug zu betätigen. Neuerlicher Feuerbefehl von mir (etwas schärfer)... Nichts. Längere Pause. Noch einmal: "1 Schuß feuern!!!" Keine Chance. Auf meine Frage, was los sei, antwortete er mir, er könne nicht auf Menschen schießen.

Ich: "Das ist eine Kartonscheibe. Da ist nicht einmal eine Körperkontour abgebildet. Nur ein 10er Kreis auf Pappe."
Er: "Geht nicht!"
Ich: "Dann halten sie den Lauf gerade aus, Augen zu und feuern. Die Schießübung ist verpflichtend. Ob getroffen wird oder nicht, wird nirgends vermerkt."
Er: "Dennoch läuft es auf das Ziel hinaus, einen Menschen zu erschießen, auch wenn es ein Feind ist"
Ich: "Besser ER tot, als SIE tot!"
Er: "Ich töte nicht!"
Ich: "Rekrut x - abtreten."

Wir haben für ihn einen Platz in der Küche gefunden. Was ich damit sagen will - Jede Schießübung dient letztendlich dem Ziel, auf Menschen (oder Tiere) zu schießen. In Schützenvereinen wird die Treffgenauigkeit weiter trainiert. Soll sich jeder seine Meinung bilden, ob derartige Vereine von Nutzen sind.

Argumente von Mitgliedern der Schützenvereine für Schießübungen und Schießwettbewerbe:
- Fördert die Konzentration
- Fördert Körperbeherrschung
- Fördert Reaktionsfähigkeit
- Fördert Gemeinschaft und Geselligkeit

Dazu ein Erlebnis aus meiner Zeit als Ausbilder beim Militär. Am Programm stand die erste Schulschießübung (5 Schuss) mit dem Sturmgewehr für Rekruten. Ziel: "Gewöhnung an den Knall". Die Burschen waren schon drei Wochen in der Kaserne und konnten das StG bereits bei Nacht und Nebel zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Dazu haben sie das Gewehr schon mind. 50 Kilometer herum getragen. Jetzt sollte endlich das erste mal scharf geschossen werden. 48 Junge Männer in meinem Zug, von denen mir ca. 10 als potentielle "Jäger" sehr positiv aufgefallen sind. Körperlich topfit und technisch versiert - "richtige Männer"! Einer der härtesten liegt nun am Schießstand, Gewehr perfekt im Anschlag, Ziel im Fadenkreuz und den Feuerbefehl von mir erhalten. Dennoch schaffte er es nicht, den Abzug zu betätigen. Neuerlicher Feuerbefehl von mir (etwas schärfer)... Nichts. Längere Pause. Noch einmal: "1 Schuß feuern!!!" Keine Chance. Auf meine Frage, was los sei, antwortete er mir, er könne nicht auf Menschen schießen.

Ich: "Das ist eine Kartonscheibe. Da ist nicht einmal eine Körperkontour abgebildet. Nur ein 10er Kreis auf Pappe."
Er: "Geht nicht!"
Ich: "Dann halten sie den Lauf gerade aus, Augen zu und feuern. Die Schießübung ist verpflichtend. Ob getroffen wird oder nicht, wird nirgends vermerkt."
Er: "Dennoch läuft es auf das Ziel hinaus, einen Menschen zu erschießen, auch wenn es ein Feind ist"
Ich: "Besser ER tot, als SIE tot!"
Er: "Ich töte nicht!"
Ich: "Rekrut x - abtreten."

Wir haben für ihn einen Platz in der Küche gefunden. Was ich damit sagen will - Jede Schießübung dient letztendlich dem Ziel, auf Menschen (oder Tiere) zu schießen. In Schützenvereinen wird die Treffgenauigkeit weiter trainiert. Soll sich jeder seine Meinung bilden, ob derartige Vereine von Nutzen sind.

Wir müssen weg von der millitarisierung des Volkes. Krieg Schusswaffen gehören aus dieser welt verbannt.
Für den Krieg müssen Alternativen gefunden.

Das ist meine Meinung zu dieser abscheulichen Problematik.

Wir müssen weg von der millitarisierung des Volkes. Krieg Schusswaffen gehören aus dieser welt verbannt.
Für den Krieg müssen Alternativen gefunden.

Das ist meine Meinung zu dieser abscheulichen Problematik.

Seit es Menschen gibt, gibt es Krieg. Ein Gendefekt gewissermaßen. Und doch hat sich der Mensch weiterentwickelt. so wie es aussieht allerdings nicht überall gleich. Dadurch ergibt sich die Situation: " es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt". Aus diesem Grund braucht es wohl auch zukünftig Systeme zur VERTEIDIGUNG. Und zwar NUR zur Verteidigung! Jegliche Form von gewaltsamer Expansion und Landnahme ist verächtlich und zu verurteilen. ES GIBT KEINE AUSNAHME UND KEINE AUSREDE!

Jetzt, wo ich darum in Kenntnis gesetzt worden bin, daß Du weder Moslem noch Christ oder Jud bist, werde ich anders meine Meinung vortragen, da ich weiß, auf welcher Basis sie landet.
Christentum, Islam, Judentum... das sind drei verschiedene Ausprägungen derselben Grundidee.
Das dachte ich auch mal, könnte falsch sein.
Aus dem Buch des Oxford-Profs: Hebrew is Greek
That the Jewish, the Christo-European , and the Islamic cultures – the triple aspect of modern civilization – all originate from Hellas.

Und hier diskutieren wir nun darum, ob irgendein Typ aus Wanne-Eickel Karnevalsprinz werden darf weil er nicht das Label "Christ" auf der Stirn gepappt hat... :facepalm:

Gefährlicher Denkansatz, das so zu verharmlosen.
Kläre mich bitte auf, wie die Haltung des Islam und die des Christentums (z.B. der Orthodoxie) zum Karneval ist.
Danke.

Kläre mich bitte auf, wie die Haltung des Islam und die des Christentums (z.B. der Orthodoxie) zum Karneval ist.
Danke.

Das weißt du doch sicherlich schon selbst ganz genau... ;)

Nun gut, was solls. Was den Islam angeht, keine Ahnung. Was die Orthodoxie angeht, meine ich mal gelesen zu haben, dass sie den Karneval am liebsten verbieten würde - heidnischer Brauch usw., der auf Verehrungen des Dionysos zurückgeht.

Gehe ich also recht in der Annahme, dass du Jurist bist? Kaum eine andere Berufsgruppe nimmt Wörter so genau, wie Juristen.

Es kann einem NICHT egal sein, wer die Geschicke eines Vereins mitgestalten soll.

Nun gut, was solls. Was den Islam angeht, keine Ahnung. Was die Orthodoxie angeht, meine ich mal gelesen zu haben, dass sie den Karneval am liebsten verbieten würde - heidnischer Brauch usw., der auf Verehrungen des Dionysos zurückgeht.

9fea17deffb849a2fd684dd7a8543073_L.jpg

Οι Ανθέλληνες (die Griechenhasser)
Quelle
-
karnavali3.jpg

Καρναβάλι, η αρχαιότερη Ελληνική γιορτή

...
Danke.

Ein Schmarrn ist dieser Denkansatz "gefährlich". Ich behaupte sogar, Ilios´ Aussage ist sogar die einzig Richtige. Es wäre im Gegenteil gefährlich, wenn wir einer Religion - in diesem Fall eben dem Islam - jeden Schritt und jeden Zoll unseres Lebens unterordnen.

Zur Frage, wie die Haltung des Islam oder sonstwem zum Karneval ist (-auch wenn sie nicht an mich gerichtet war): Gewöhn dir eundlich diese Unsitte von dir ab, dauernd irgenwelche Aufforderungen zur Erklärung in den Raum zu stellen, deren Beantwortung du ohnehin nicht akzeptierst, sofern sie nicht deiner vorgefassten Meinung entspricht.

Wenn dich wirklich etwas interessiert, dann frag doch die Tante Google. Da kannst du solange suchen, bis du gefunden hast, was DU wissen willst. Allesschallundrauch und unzensuriet hat sicher die richtigen Antworten für dich...

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage Amphion,welcher Religion gehörst du an,falls es zu persönlich sein sollte ignoriere die frage einfach.Danke!

Gehe ich also recht in der Annahme, dass du Jurist bist? Kaum eine andere Berufsgruppe nimmt Wörter so genau, wie Juristen.

Wenn Amphion ein Jurist ist, dann bin ich Pabstanwärter. Zumeist ist er einfach eine Nervensäge, dem bei jedem tausendsten Beitrag eine vernünftige Frage auskommt. Die Frage Nr. 18 war aber schon. Jetzt musst Du Dich ein wenig gedulden...

- - - Aktualisiert - - -

Kurze frage Amphion,welcher Religion gehörst du an,falls es zu persönlich sein sollte ignoriere die frage einfach.Danke!

Der Anbetungsgemeinschaft der heiligen Nerversäge.

Zurück
Oben