Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Muslim darf nicht Schützenkönig sein

"Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst" [Qur'ân, Sûra 2 al-Baqara 120]

das trifft es nicht , es sind genau so hindus , buddhisten und andere ausgeschlossen:
In Paragraf 2 der Satzung heiße es, dass die Bruderschaft "eine Vereinigung von christlichen Menschen" sei.
obwohl man sich fragen muss , wieso ein blöder schiessverein überhaupt auf eine konfession beschränkt ist... vielleicht ist die satzung ja über 100 jahre alt wo sowas vielleicht normal war wer weiß

das trifft es nicht , es sind genau so hindus , buddhisten und andere ausgeschlossen:

obwohl man sich fragen muss , wieso ein blöder schiessverein überhaupt auf eine konfession beschränkt ist... vielleicht ist die satzung ja über 100 jahre alt wo sowas vielleicht normal war wer weiß

Mein Beitrag bezog sich eigentlich auf die Integration :)

Nun, Deine kommenden Beiträge werden es mir verdeutlichen, ob ich Dir das abnehmen werde, ein "jup"-Deutscher zu sein.

Heute gibt es viele Sorten Deutsche, ein Pass kostet bekanntlich nicht viel, und hinter solchem sind viele Migranten her.

Selber habe ich diverse Migranten kennengelernt, die sich bis zu einem gewissen Grad ökonomisch anstrengten, dann, mit der Erlangung des deutschen Passes, urplötzlich schwer erkrankten, nicht mehr arbeiten konnten, etc. etc., doch zuvor auch noch die ganze Familie bzw. Großfamilie nach Deutschland holten. Solche Deutsche werden Antworten geben, die etwas anders klingen dürften als einer, der täglich miterlebt, daß sein deutsches Kind die eigene deutsche Sprache aufgrund der Besetzung der Schulklasse immer schlechter beherrscht, was diesem Kind später die berufliche Chancenlosigkeit bringen dürfte.

Alle und alles typisch deutsch.

Du bist selbst ein Migrant.

Wer vom Niederrhein/Land kommt und solche Schützenfeste Jahr für Jahr live mitbekommen hat, weiß eines ganz genau. In einem Schützenverein geht es weder um christliche Werte, noch ums Schießen. Es geht nur um eine Sache: SAUFEN! Übers Schützenfest gibt es nicht EINEN Schützen, den man mal nüchtern antrifft. Schützenfeste sind heutzutage nichts weiter als ein legitimes Sich-3-Tage-hintereinander-voll-laufen-lassen-in-schicken-Uniformen.

Wenn Herr Gedik also solch einem Verein beigetreten ist, kann er so ein strenggläubiger Muslim nun auch nicht sein. Keine Ahnung, warum die sich dann also von ihm "bedroht" fühlen.

Wer vom Niederrhein/Land kommt und solche Schützenfeste Jahr für Jahr live mitbekommen hat, weiß eines ganz genau. In einem Schützenverein geht es weder um christliche Werte, noch ums Schießen. Es geht nur um eine Sache: SAUFEN! Übers Schützenfest gibt es nicht EINEN Schützen, den man mal nüchtern antrifft. Schützenfeste sind heutzutage nichts weiter als ein legitimes Sich-3-Tage-hintereinander-voll-laufen-lassen-in-schicken-Uniformen.

Wenn Herr Gedik also solch einem Verein beigetreten ist, kann er so ein strenggläubiger Muslim nun auch nicht sein. Keine Ahnung, warum die sich dann also von ihm "bedroht" fühlen.

Wo ist das Problem?
Die Sachlage wurde bereits weiter oben dargelegt, wenn ich nicht irren sollte: "es steht in der Satzung"

Möchtest Du daß ggf. auch ein friedlicher Immam Leiter des Schützenvereins werden könne, so ist zuvor die Satzung des Schützenvereines zu ändern.

Wo ist das Problem?
Die Sachlage wurde bereits weiter oben dargelegt, wenn ich nicht irren sollte: "es steht in der Satzung"

Möchtest Du daß ggf. auch ein friedlicher Immam Leiter des Schützenvereins werden könne, so ist zuvor die Satzung des Schützenvereines zu ändern.

...Die westfälische Schützenbruderschaft Sönnern-Pröbsting stellt sich hinter ihren muslimischen Schützenkönig: "Menschen stehen vor einer Satzung."...

Schützenkönig in Sönnern: Mithat Gedik bekommt Rückendeckung - SPIEGEL ONLINE

Pozdrav

Zurück
Oben