Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Entschuldigung mit Worten...

warum seid ihr alle so gemein und ungerecht zu jova ? anstatt ihn zu loben das er so viel mut zeigt indem er seine fehler zu gibt und so viel herz zeigt indem er sich entschuldigt, hackt ihr alle an ihm rum. hört auf damit, es ist nicht fair.

jova ich glaube dir und ich weiss das du es wirklich ernst meinst.....lass dich nicht ärgern von herzlosen menschen.

[smilie=heart fill :
 
Ich habe ein sehr gutes Bild von dem serbischen Präsidenten gefunden der sich hinbeugt vor dem Denkmal von Srebrenica wie einst Willy Brandt.
37662_10150239087985057_49870370056_13429985_3490553_n.jpg
 
Viele wollen keine aufrichtige Entschuldigung sondern dass sie Srebrenica und andere Sachen immer als Argumente gegen die bösen Serben verwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele wollen keine aufrichtige Entschuldigung sondern dass sie Srebrenica und andere Sachen immer als Argumente gegen die bösen Serben verwenden können.

Da sprichst du mir fast schon aus der Seele. Ich habe den Thread nicht wegen den bosnijakischen Hatern die gg. Serben sind verfasst. Sondern vielmehr wegen mir selbst, weil ich es für einen guten Schritt hielt.
Ich habe es nicht gegen die Republik Serbien gemacht, sondern vielmehr für die Republik Serbien gemacht.
 
Ich habe ein sehr gutes Bild von dem serbischen Präsidenten gefunden der sich hinbeugt vor dem Denkmal von Srebrenica wie einst Willy Brandt.
37662_10150239087985057_49870370056_13429985_3490553_n.jpg
Sorry Jova, ich will ja nicht in die gleiche Kerbe hauen wie die anderen Vögel, die deine Entschuldigung nicht zu würdigen wissen, aber in die Hocke gehen und einen Kranz zurecht zupfen ist etwas anderes als Willy Brandts bewegender Kniefall in Warschau. Tadic ist ein völlig anderes Kaliber. Willy Brandt wurde zu Hause vom bürgerlich-rechten Lager für seine Geste wie ein Vaterlandsverräter behandelt (um so mehr als er mit seiner neuen Ostpolitik einige heilige Kühe der Rechten schlachtete), Tadic jedoch versucht, die nationalistische Masse mit sinnloser Symbolpolitik zum Thema Kosovo bei Laune zu halten und betont bei jeder Gelegenheit, wie sehr die Serben in den 90er Jahren gelitten hätten. Das ist, als hätte Brandt im Anschluss an seinen Besuch in Warschau sofort bei Vertriebenenvertretern Station gemacht und der Welt erzählt, wie sehr die Deutschen unter dem alliierten Bombenkrieg und der Vertreibung seitens osteuropäischer kommunistischer Staaten gelitten hätten. Also mehr eine implizite Aufrechnung als aufrichtige Scham für die eigenen Verbrechen, ohne sie gegen die Verbrechen anderer aufwiegen zu müssen. Dazu noch der durchgeknallte serbische Außenminister, dieses Arschgesicht, der Dutzende internationale Haftbefehle ausstellen lässt, in der Hoffnung, dadurch die Geschichte der 90er Jahre umschreiben zu können...
 
Ohne Wiki, wann war Brandt und Warschau, 72, 73? Da waren auch ein paar Jahre mehr ins Land gegangen.

Darf ich dich Fragen was so in zwei Sätzen dein Bild von Sebrenica vor dieser Dokumentation war?
 
ohne wiki, wann war brandt und warschau, 72, 73? Da waren auch ein paar jahre mehr ins land gegangen.
Ist das so eine Art Naturgesetz, dass eine kritische Auseinandersetzung erst 30 Jahre später möglich ist? Dann können die Geschichtslehrer dieser Welt eigentlich gleich alle Hoffnung fahren lassen, dass man etwas aus der Geschichte für die Gegenwart lernen kann...
 
Werden dir die wenigsten übel nehmen... In der RS wird in den Schulbüchern gedruckt das es kein Massaka war sowie Mladic Held ist...
 
Zurück
Oben