Passt tatsächlich wieder mal nicht in die Tatsache, dass Frauen diskriminiert werden. Erstens gibt es (in einer zivilisierten Welt zumindest) keine Anwesenheitspflicht. Jeder der hingehen will, kann hingehen. Ich empfinde es nicht als Unterdrückung, mich von einem geliebten Menschen zu verabschieden. Es ist auch rein gar nichts Grausames oder Unangenehmes dabei. Grausam wäre es für mich nur, wenn ich es nicht könnte. Es ist für mich ein Zeichen von Anstand und Respekt, dem oder der Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. Für dich scheint es eine Qual zu sein. Oder du willst es so hinbiegen, damit du eine weitere Diskriminierung deiner Religion/Kultur rechtfertigen kannst (und das obwohl du als Frau diskriminiert wirst).
PS: Du solltest dir angewöhnen, Abstand zwischen deinen Sätzen zu lassen, damit sich deine Beiträge leichter lesen lassen.
Hast mit wenig Aufwand viel Wahrheit produziert.
Gutes Post, sehr guter Inhalt.
Kann nur von Lese-und Verstandsunfähigen als Provokation empfunden werden.
Ich kann dem Inhalt beipflichten.
RESPEKT.
Wie Du schon bemerkst, wir werden hier als Provokateure oder dergleichen abgestempelt, obwohl wir ohne weiteres den diskriminierenden Anteil der Sachlage erkannt und formuliert haben.
Ich habe auch bereits gesagt, dass diese so belobte Tradition aus einer eindeutigen Zeit stammt, wo Frauen gar keine Lobby hatten und man dann mit der schlichten Berufung heute auf Tradition, doch mit sehr leeren Händen dasteht, wenn es eigentlich eine DISKRIMINIERENDE AKTION ist.
Die Eingefangenheit mancher Involvierten hier, macht es ihnen sogar in dieser Plattform schwer, objektive Ansätze und Bewertungen zu artikulieren und macht damit praktisch denen den ganzen "freien Habitus" kaputt.
Man hat hier früher auch lange lange Menschen wegen Hexentums verbrannt und andere Dinge getan.
Wir sind aber
NICHT in dem Zustand
stehen geblieben, sondern wir haben uns
weiterentwickelt.
Und das mag der große und wesentliche Unterschied sein.
In der christlichen Welt kann man coram publico sogar Grundpfeiler des Glaubens in Frage stellen......in der moslemischen wird man für ne Karrikatur bereits zum Tode ausgesetzt.
Und aus derselben Religion stammen diese Brauchtümer, übrigens, über die hier diskutiert wird.
Ich habe nichts gegen Moslems.
Aber ich habe was gegen Betonköpfe und den Anspruch der absoluten Unfehlbarkeit......
....Denn: Das kann ja nur ich für mich ins Feld führen...absolut unfehlbar und immer im Recht