Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine tragische Geschichte....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ist es nur ne sünde wenn du am grab weinst oder auch sonst? Ich weiß nur dass es nicht gut ist wenn man noch monate danach viel weint, also das hab ich halt mal so gehört.

Beerdigungen sind , für mich, sehr traumatisch...ist nicht ganz ohne Sinn dass die Frauen zu Hause bleiben
Vor allem wir Balkanerinnen sind sehr emotional,,,tragische Szene spielen sich auf Beerdigungen ab.
Es ist auch in Serbien von Region zu Region verschieden, Frauen gehen zwar immer mit, jedoch sind sie unterschiedlich "laut"

So, z. B. gibt es Frauen die werden dafür bezahlt um am Grad zu "heulen" (im wahrsten SInne)

Tuzbalica- Ansambl KOLO - YouTube

es scheint tatsächlich sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Semb und ich sind beide aus BiH und wir kennen es beide so, dass die Frauen erst nach der Bestattung zum Grab dürfen.

Als mein Opa ins Grab gelegt wurde, waren die Frauen "entfernter". Später schlossen sie sich dann beim Gebet an und traten heran. Das meinte ich. So etwas kann aber echt variieren. :|

es hat schon seine gründe und ist nicht unmenschlich.. es ist eine sünde wenn du fest am grab weinst, den mit diesen tränen bist du gegen Allah, weil er das so entschieden hat.

Ich pfeif auf die Sünde! Für mich ist es eine Sünde, eine Frau nicht zum Grab ihrer Tochter zu lassen.

Zurück
Oben