Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine tragische Geschichte....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist eigentlich kein Singen die sagen das mehr auf das nennt sich aber Klagelied

die Frauen bedienen bei euch männliche Gäste ?
Läuft das bei euch nicht getrennt ab wo junge Männer die männlichen Gäste mit Essen und Trinken bedienen
bei uns bleiben die Frauen im Hause der Familie des Verstorbenen die Männer gehen zum Nachbarn bzw. zu den Kusheri nebenan.

ich kenn das eigentlich auch so dass männer unter männer bleiben und auch getränke und so verteilen und frauen unter frauen.

über jede islamische art und weise wird hergezogen und immer wieder betont wie achso unemnschlich, leute leute wenn wir selber damit klarkommen dann solltet ihr das auch schaffen.

über jede islamische art und weise wird hergezogen und immer wieder betont wie achso unemnschlich, leute leute wenn wir selber damit klarkommen dann solltet ihr das auch schaffen.

Es scheint dir entgangen zu sein, worum es geht. Lies den Eröffnungsbeitrag nochmals durch.

Wenn du ein Kind verloren hast und nicht an sein Grab durftest, dann erzähl mir nochmal, dass du damit klarkommst!

Es soll recht unterschiedlich gehandhabt werden. Unter Umständen ist es geduldet, wenn die Frauen sich beherrschen, d.h. keine Hysterie, Ohnmacht etc. Auf Bildern von der Beerdigung meines Großvaters waren tatsächlich nur Männer zu sehen. Wenn mein Vater eines Tages beerdigt wird, was hoffentlich noch weit, weit weg ist, wird jeder, der versucht, mich von der Bestattung abzuhalten, den Arschtritt seines Lebens kassieren.

Dein letzter Satz hat mir ein kräftiges Lächeln entrückt. Danke!

wie im thread über die beschneidung
sie suchen einfach nur nach eine islamische tradition worauf man rumhacken kann
dabei sind sie nichtmal davon betroffen tun aber so als würden sie sich sorgen um uns machen in wahrheit können sie uns garnicht leiden
falsche menschen sind das

wie im thread über die beschneidung
sie suchen einfach nur nach eine islamische tradition worauf man rumhacken kann
dabei sind sie nichtmal davon betroffen tun aber so als würden sie sich sorgen um uns machen
falsche menschen sind das

Erstens: auch dir scheint entgangen zu sein, dass eine Frau, die offensichtlich keine Muslima ist, nicht zum Grab ihrer Tochter durfte, also geht es schon mal nicht um "euch". Zweitens: Ich äussere meine Meinung dazu, da kannste dich darüber ärgern, bis dir der Schniedel abfällt (dann ist das mit der Beschneidung auch egal), und drittens: mir muss keine Frau der Welt erzählen, dass sie damit klarkommt, nicht zum Grab ihrer Tochter zu dürfen. Sie beugt sich der Tradition, nichts weiter.

Nein, davon hatte ich keine Ahnung. Ich weiss ja jetzt nicht, wie ich wäre, wenn ich als Moslem erzogen worden wäre, aber wie ich mich kenne, würde ich jedem, der meine Frau, Mutter oder Tochter nicht ans Grab einer nahestehenden Person lässt, kräftig in den Arsch treten,
es ist schon lange nicht mehr so das die frauen nicht mitgehen zur beerdigung. früher war es so das nur männer gegangen sind und frauen zu hause sich versammelt haben.....jetzt gehen alle mit zur beerdigung.

Zurück
Oben