Leider Fakt. Freundschaftsvertrag usw. Eigentlich nur peinlich die Leugnung
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man an einen schlechten Scherz denken. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wirft ausgerechnet den Niederländern vor, „Nazi-Nachfahren“ zu sein. Sie seien „Faschisten“. Schon der Anlass dieses für die Diplomatie ungeheuerlichen Vorwurfes ist ziemlich abseitig: Die Niederlande hatten dem Flugzeug von Erdogans Außenminister Mevlüt Cavusoglu die Landeerlaubnis in Rotterdam verweigert, weil er entgegen der klaren Ansage der Regierung für das umstrittene Verfassungsreferendum in der Türkei werben wollte.
Erdogan wirft den Niederländern vor, „Nazi-Nachfahren“ zu sein. Tatsächlich verloren Hunderttausende unter deutscher Herrschaft ihr Leben, während die Türkei am Handel mit dem NS-Regime verdiente.
www.welt.de
Man muss nicht zwangsläufig an Kriegshandlungen teilnehmen, trotzdem lern mal die Geschichte der Türkei, vor allem im 2. WK
Ich habe nie bestritten, dass Kroatien, besser gesagt der Vasallenstaat NDH von Hitlers und Mussolinis Gnaden, die Nazis unterstützt haben. Genau so aber gab es sogar eine Merhehit in Kroatien die die Partisanen unterstützt haben und gegen die Nazis, also auch gegen Kroaten, gekämpft haben.
Du bist gelinde gesagt eine einzige Peinlichkeit, weil du absolut unfähig bist die faschistische Vergangenheit der Türkei aufzuarbeiten. Sogar den Genozid an den Armeniern versuchst du zu leugnen