Parker
Rovignese
Naja man kann sich das Schweizer Eishockey auch schön reden.
Fakt ist:
- kein WM-Titel
- kein Olympiasieg, nicht mal eine Medaille
- 1 CHL-Titel als der Wettbewerb noch mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.
Da schauen die Bilanzen der skandinavischen Länder schon etwas anders aus.
Fazit:
Parker = Wunschträume und Halbwahrheiten basierend wohl auf Minderwertigkeitskomplexen. Dazu seltsame Thesen wie "CHL interessiert niemanden " und " Fussball Nr.1 in Eishockeyländern".
Frank3 = Präsentation von Fakten
Vuko = überhaupt keine Ahnung...
Mag sein, dass du die Champions League damals nicht mitbekommen hast. Scheinst ja eh ein Modefan zu sein.
Gut! Ich schreibe es jetzt halt noch einmal deutlich und zusammengefasst. Falls das dann noch immer zu schwierig für dich ist, lassen wir es eben, Laie.
Nirgends schrieb ich, dass das CH-Eishockey zur Weltspitze gehört. Ich schrieb auch nicht, dass es besser als das skandinavische ist. Das liest nur du kleiner Polemiker in meinen Beiträgen. Ich schrieb über Fortschritte, insbesondere im Bereich des Nachwuchses, und dass man sich den Top6 stetig nähert. Ich schrieb, weshalb die CH das, was SWE/FIN/CZE haben, auch haben kann. Ich schrieb, dass das skandinavische Eishockey nicht sonderlich attraktiv ist (das hat nichts mit schlecht sondern mit dem Stil zu tun).
Allerdings schrieb ich, dass das CH-Eishockey klar besser ist, als das deutsche. Offensichtlich behagte dir mein Posting über das vermutliche Abschneiden der Deutschen an Olympia, wenn die NHL dabei gewesen wäre, nicht. Stimmts! Dass so kleine wie SWE/FIN/CZE vor D liegen, daran hat man sich gewöhnt, nicht? Dass man nun aber vom kleinen Nachbarn im Süden im Eilzugtempo überholen lassen muss, scheint weh zu tun
"CHL interessiert niemanden " und " Fussball Nr.1 in Eishockeyländern" sind Fakten. Obwohl "interessiert niemanden" ist vielleicht nicht ganz korrekt. "Es geniesst keine Priorität" kommt der Wahrheit näher. Die Zuschauerzahlen kannst du nicht leugnen (Achtung! Gemeint sind CH, SWE, FIN und CZE, nicht D und AUT).
Und jetzt begebe ich mich noch auf dein Niveau:
- wir haben einen Champions-League-Titel, ihr nicht
- wir haben den Victoria-Cup, ihr nicht
- wir haben in der Neuzeit 2 Silbermedaillen, ihr nur eine
- unsere Silbermedaillen gab es mit NHL-Beteiligung, eure ohne
- wir haben einen Nr. 1-Draft, ihr nicht!
- wir haben 12 Spieler in der NHL, ihr nur 7
Immerhin habt ihr mit 4:3 bei der Anzahl Stanley Cup-Sieger die Nase vorn. Ist doch was.