Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey WM 2012

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Kanada seit der Niederlage im ersten Spiel absolut souverän und einen sehr guten Eindruck machend. Leider.:-) Tschechische Republik heute gut gekämpft. Offenbar ein wenig zu spät im Turnier "aufgewacht". Hoffe trotzdem, es reicht mit Schweizer Hilfe fürs Viertelfinale.

Und was "Härte" vs. "Ballett" anbelangt. Habt ihr heute das mit Schenn und Irgl gesehen? Ich weiß ja nicht, wie viel Blut und "Action" das geneigte Publikum braucht, aber das nächste Mal ist vielleicht mal ein Genick gebrochen.... Nein, dann für mich lieber Ballett, ich bleibe dabei:-)

Kurzes Fazit zur Vorrunde bzgl. Viertelfinalisten:

Schweiz:
Als einziges Team ungeschlagen als Gruppenerster mit den meisten Punkten in die Viertelfinals eingezogen. Dazu zusammen mit Russland die meisten Tore erzielt, zusammen mit Kanada am wenigsten erhalten, dementsprechend die höchste Tordifferenz, die zweithöchste Effizienz, das beste Power Play, das fünftbeste Penalty Killing, die beste Torhüterquote und am zweitwenigsten Strafminuten. Im Gegensatz zu früher gewannen die Schweizer auch "Murksspiele", und sie gewannen Spiele, in denen das Momentum kurzzeitig beim Gegner lag. Bei keinem anderen Team ist der Erfolg so sehr als Teamleistung zu werten, wie bei den Schweizern. Ganz grosse Namen fehlen, sehr wenige NHL-Spieler im Aufgebot. Wenn die so weitermachen, muss man erst einmal an denen vorbeikommen. Oder folgt der standesgemässe Einbruch?

Kanada:
Alles in allem ein starker Auftritt. Verloren nur gegen die Schweiz im Penaltyschiessen. Spielten auch da kein schlechtes Spiel. Ein paar Aussetzer wie z.B. gegen die Slowenen, die sie erst in der Overtime geschlagen haben. Unterschätzt? Mit den Kanadiern ist in jedem Fall zu rechnen und ich befürchte, im Vierteilfinal ist bereits Schluss für einen der Gastgeber.

Schweden:
Aus meiner Sicht eher eine Enttäuschung, gerade als Heimteam. Sie verloren zwar nur zwei Spiele, taten sich aber mit wenigen Ausnahmen grundsätzlich eher schwer.Viertelfinal: siehe Kanda

Tschechien:
Schwacher Start, dann eine markante Steigerung. Für den Viertelfinal schwierig einzuschätzen.

Finnland:
Nur ein Spiel verloren, aber zwei Spiele erst in der Over Time gewonnen. Nicht restlos überzeugend, gerade auch als Heimteam, aber durchaus für eine Finalteilname gut.

Russland:
Angesichts des Potentials eine Enttäuschung. Unfassbare Niederlage gegen die (sicherlicht stark unterschätzten) Franzosen. Auch bei den Russen sollte sich einmal rumsprechen, dass es im A-Pool keine Sparingspartner mehr gibt. Grundsätzlich grosses Steigerungspotential vorhanden, aber die Russen zeigten sich allzu oft als unmotivierte und launische Diven, nicht nur die NHL-Stars. Was bringt Ovechkin? Der Halbfinal ist ein Muss und gegen die USA, mit denen sie wegen der Vorrundenniederlagen (und natürlich auch aus traditionellen Gründen) noch eine Rechnung offen haben, durchaus zu schaffen.

USA:
Ein ziemlich guter Auftritt, aber überraschend klare Niederlage gegen die Slowaken. Durchaus zu mehr fähig, aber ich glaube, im Viertelfinale ist Schluss.

Slowakei:
Sehr durchzogen. Immerhin war man an der letzten WM Finalist. Niederlagen gegen Lettland und sogar Österreich, dann aber die Amis ziemlich deutlich geschlagen. Finnland ist wohl stärker und spielt erst noch zu Hause.

Aus meiner Sicht gab es bzgl. der ersten 8 keine Überraschungen. Die wohl 8 stärksten Teams stehen im Viertelfinale.

Schweiz - Tschechien: Schweiz (in der OT)
Kanada - Schweden: Kanada
Finnland - Slowakei: Finnland
Russland - USA: Russland (in der OT)

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Format gefällt mir.

Was für ein Format? Meinst du den Modus? Ich finde es ziemlich bescheuert, dass man den Viertelfinal innerhalb der Gruppe spielt. Ich schätze, das ist wegen der zwei verschiedenen Austragungsorte so. Man möchte natürlich vermeiden, dass einer der Gastgeber im Viertelfinal nicht mehr zu Hause spielt.

:mk1:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Stamkos answers your questions

What does it mean to him, if anything, that he has Macedonian roots and does he ever plan to visit the motherland of his father?
Samoil Petreski, Skopje, Macedonia (via Facebook)

I’m definitely very proud of that. My parents were from there. I still play in a golf tournament, the Macedonian Open, back in Toronto. I would definitely love to visit there. I know my dad has been back before. To know your heritage and be part of that would be great to visit.

Stamkos answers your questions

Deutschland hätte es meiner Meinung nach auch verdient weiterzukommen, haben sich eigentlich ziemlich gut verkauft, auch gegen die großen Namen (außer die Niederlage gegen die USA), die ersten 2 Spiele waren sehr knapp. Im VF wäre wahrscheinlich trotzdem schluss gewesen, wäre aber nice gewesen wenn man weiterkäme.

Deutschland hätte es meiner Meinung nach auch verdient weiterzukommen, haben sich eigentlich ziemlich gut verkauft, auch gegen die großen Namen (außer die Niederlage gegen die USA), die ersten 2 Spiele waren sehr knapp. Im VF wäre wahrscheinlich trotzdem schluss gewesen, wäre aber nice gewesen wenn man weiterkäme.

Es führt kein Weg dran vorbei, die DEL muss Ausländer reduzieren. Die Schweiz hat es vor gemacht.
Sinkendes Niveau, zu viele Ausländer, Nervenschwäche - Eishockey NEWS

USA führt gegen Rossija mit 8:3 noch 10 min vielleicht wirds ja zweuistellig :D

Zurück
Oben