Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroautos, E- Mobilität

daro
für euch schweizer macht ein e Auto keinen sinn.
das arme ding muss ja immer berg hoch fahren.
ihr braucht quasi eien Anhänger für zusätzliche batterien
 
daro
für euch schweizer macht ein e Auto keinen sinn.
das arme ding muss ja immer berg hoch fahren.
ihr braucht quasi eien Anhänger für zusätzliche batterien

Vielleicht hast du ja recht, doch keiner kauft prozentual mehr Elektroautos als die Schweizer. In aktuellen Jahr ist das Model 3 vom Tesla sogar das meistverkaufte Auto in der Schweiz
 
Sind ja Wasserstoffatome und keine Uranatome, ich will damit sagen das die Produktion von geeigneten Wasserstoff teuer bleibt.

Was meinst du denn mit geeigneten Wasserstoff? Für Brennstoffzellen braucht es doch einfach ganz normalen Wasserstoff und nicht diese Isotope mit ein bzw. zwei Neutronen.
Daher mein Einwand, ob du das ganze mit Kernfusion verwechselst. Da werden nämlich genau diese Atome benötigt, aber doch nicht bei Brennstoffzellen.
 
Lasst Euch nicht irritieren und vertraut auf Euer Gefühl!

Ich kenne den Subaru R1e. Er wurde schon einige Jahre vorher auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Aus heutiger Sicht natürlich nicht Marktfähig. War auch immer als Concept Car geplant. Aber es zeigt, dass man sich in Asien schon um die Jahrtausendwende (gezwungenermaßen) um das Thema kümmerte. Daher auch der "Vorsprung durch Technik". Hatte sich das nicht einmal ein deutscher Autobauer auf seine Fahnen geheftet? :) Seien wir ehrlich - im Grunde war Audis Quattro die letzte wirkliche Innovation. Der Rest ist Schnick-Schnack, das man nicht braucht und ein Vermögen kostet.

Subaru hat es zum Markenbild gemacht, ausschließlich Allrad-Autos zu bauen. Darin sind sie Technologieführer. Die Marke Subaru verbindet man heute automatisch mit Allrad. Toyota hat entschieden ausschließlich Hybrid-Autos zu bauen. Mit Toyota verbindet man heute hochmoderne und saubere Antriebe (neben gewohnter Qualität). Den VW Konzern verbindet man seit langem mit TDi-Diesel. Seit einigen Jahren auch mit Luftverpester, Lüge und Betrug. Im Fahrwasser des Betrüger-Managements sind bei Gelegenheit auch gleich Mercedes und BMW in Verruf gekommen. Wie sich immer mehr herausstellt auch berechtigt. Opel gäbe es ohnehin nicht mehr, hätten nicht die Franzosen die verstaubte Bude übernommen - und jetzt nach 20 Jahren Miese zumindest finanziell wieder saniert. Aber für ein paar spätpubertäre Typen reichen die Audis und 3er BMW- Kisten allemal noch...

@Bob: Mach Dir keine Sorgen die "knallharten Gesetze" werden kommen. Deutschland und Europa wird auch das meistern. Aber eines muss man wissen: Wenn man dem Besten hinterher läuft, kann man maximal Zweiter werden. Wenn man nicht den Führungsanspruch stellen will, dann ist "Zweiter" auch keine schlechte Position.

Richtig, es war dieser Zwerg.
So weit ich mich erinnere, war es kein Concept-Car, es wurde mit der entsprechenden "Aufladesäule" vorgestellt. Zumindest stand es ganz an der Seite.
Die Rede war, dass Tepco mit 80 dieser Fahrzeuge in Tokio unterwegs ist (oder soll?), zu diesem Zeitpunkt.
Zumindest hatte ich es so in Erinnerung.

Bei der Gesetzgebung in Deutschland mach ich mir schon Gedanken.
 
Mit der geplanten Investition in den Bau einer neuen Autofabrik nahe Berlin hat Tesla diese Woche für Aufsehen gesorgt. Nun wurde bekannt, was der Bau kosten soll. Tesla kann mit mehreren hundert Millionen Euro EU-Förderung rechnen.

Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla will bis zu vier Milliarden Euro in die geplante "Gigafactory" in Grünheide nahe Berlin investieren. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist dies als Summe für mehrere Ausbaustufen der geplanten Ansiedlung in Brandenburg im Gespräch; zuvor hatte "Bild am Sonntag" darüber berichtet.


Bis zu 8.000 Arbeitsplätze könnten entstehen

In einer ersten Stufe sind der Brandenburger Landesregierung zufolge in Grünheide (Kreis Oder-Spree) über 3.000 Arbeitsplätze geplant, bis zu 8.000 könnten es nach einem Ausbau werden. Der Start der Bauarbeiten nahe der Autobahn 10 ist für das erste Quartal 2020 geplant.

Bisher ist offen, ob Tesla die nötigen Unterlagen Stück für Stück oder als Sammelantrag einreicht. Dort muss noch Wald abgeholzt werden, Tesla will laut Brandenburger Regierung die dreifache Menge wieder aufforsten lassen.

https://www.t-online.de/auto/elektr...-elon-musk-fuer-die-gigafactory-ausgeben.html
 
Zurück
Oben