Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektroautos, E- Mobilität

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin wütend! Warum der neue XPENG L03 meinen G6 alt aussehen lässt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jener mit dem dem autonomen Fahren, also AWD + 3 Turing-Chips und großer Batterie kostet dann schon über 46.000,-

Was mich stört, der Kofferraum ist doch um einiges kleiner als beim G6 und er hat nur 400 Volt Ladetechnologie und mit der Batterie eben nur WLTP von ca. 440 km.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Auf jeden Fall ein tolles Auto zu dem Preis. Es gibt halt genau 3 Dinge die ich mir beim G6 wünschen würde, ein Handschuhfach, Frunk und vor allem eben das autonome Fahren. Gibt Videos, da schlackert man mit den Ohren

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Elektroautos ausgebremst: Autohersteller und Ölindustrie haben jahrzehntelang falsche Geschichten über E-Autos verbreitet
Nach außen feiern Autohersteller die Elektromobilität – hinter den Kulissen kämpfen sie dafür, den Verbrennungsmotor möglichst lange am Leben zu halten. Gemeinsam mit der Ölindustrie investieren sie Millionen in Lobbyarbeit und PR, lassen Klimaregeln aufweichen und säen Zweifel an Elektroautos. So wurde das E-Auto über Jahre als teuer, unausgereift und unpraktisch dargestellt – während Europa technologisch zurückfällt und China davonzieht.

Das Verbrenner-Auto: Ein Geschäftsmodell gerät ins Wanken
In der Öl- und Automobilindustrie geht es um Summen, bei denen einem schwindlig werden kann. Kein Wunder: Über mehr als 100 Jahre wurde ein System aufgebaut, in dem ohne Erdöl, Benzin, Diesel und Verbrennungsmotoren kaum etwas lief. Mobilität, Lieferketten, Stadtplanung, Arbeitswege, Urlaubsreisen – vieles wurde um genau diese Abhängigkeit herum organisiert.

Doch dieses System steht unter Druck. Denn die Welt kann sich die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen immer weniger leisten. Neue Gesetze sollen den Ausstieg aus Erdöl und Verbrennungsmotoren beschleunigen und den Weg in eine Zukunft ebnen, die stärker auf erneuerbaren Energien basiert.

Zurück
Oben