Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EM 2012: Empörung über Hundemorde in der Ukraine

Sorry, aber die Rhetorik deines Eingangsposting und die deines zweiten Postings stehen doch im harschen Widerspruch zueinander.

Ach man, lass mich doch hetzen.

Grad mal im Netz nach weiteren Berichten gesucht. Sind ja nicht nur die Blödzeitung oder RTL die darüber berichten. Auch weniger sensationsgeile Medien, als ausgerechnet die beiden von dir aufgeführten, tun dies. Und von ein paar Kötern kann man hier wohl nicht sprechen, insbesondere wird die Aktion offensichtlich nicht auf einmal wegen der Gefährdung der Bevölkerung durchgeführt, sondern mehr nach dem Motto *saubere Strassen für die EM 2012*.

Wenn man davon redet wie diese PETA-Aktivistin, in letzter Konsequenz ein sportliches Großereignis in einem strategisch wichtigen Land wie der Ukraine, dass noch nicht genau weiss, wohin es soll, zu boykottieren, wegen der Tötung von Hunden, dann finde ich die Formulierung von "ein paar Kötern" etwas spitz, aber nicht unangemessen.

Dass dieses Thema die Deutschen so erregt, finde ich eben höchst amüsant. Diese Auswüchse mit Formulierungen wie Tiermord(!) bei RTL oder den Interviews von Nationalspielern stoßen mir halt auf!

Maßnahmen gegen streunende Hunde waren aber so oder so erforderlich, die EM ist nur der Auslöser, dass es jetzt passieren musste. Sterilisation oder Tierheime ist wohl keine (finanzielle) Lösung für die Ukraine.

Zur Ukraine: Aus Protest gegen Rentenkürzungen sind in der Ukraine zahlreiche überlebende Helfer der Tschernobyl-Katastrophe von 1986 in den Hungerstreik getreten. Rund 80 so genannte Liquidatoren errichteten in der Stadt Donezk vor dem regionalen Sitz des Rentenfonds rund 20 Zelte....
 
was ich an deutschland so mag ist die tierliebe die hier herrscht sogar die obdachlosen haben hunde und passen mehr auf die hunde auf als auf sich selber,weil die ihr einzigster weg begleiter ist und stehts immer dabei ist wohin er/sie auch geht.
 
was ich an deutschland so mag ist die tierliebe die hier herrscht sogar die obdachlosen haben hunde und passen mehr auf die hunde auf als auf sich selber,weil die ihr einzigster weg begleiter ist und stehts immer dabei ist wohin er/sie auch geht.
die sind speziell trainiert um eine halbwegs trockene und warme Übernachtungsgelegenheit zu finden, deshalb
 
:facepalm:

Die Vieher sind halt eine Plage und das ist es die kostengünstigste und auch beste Lösung. Die Vieher würden in den "Tierheimen" dort auch eingehen, von daher... kurzen Prozess.

die Kinder angreifen und Passanten beißen

Wenn man 100 Strassenhunden töten muss um sowas zu verhindern dann gerne. Oder Deutschland sollte der Ukraine mal Geld rüberwachsen lassen damit sie die Vieher in Heime stecken, nur wird sie nie jemand von dort abholen.
 
Was wirklich realistisch willst du mit ihnen machen?
Wie oft kommt es auch alltäglich im Kleinen vor, dass ein Katzenwurf etwa getötet wird, weil die Besitzer einfach nicht mehr wissen wohin?

Auch wenn ich sehr wahrscheinlich falsch verstanden werde. Es ist wahrlich nicht die schönste Lösung. Aber sehr viel realistischere zumindest in manchen Gegenden sehe ich einfach nicht. Du kannst sie in irgendwelchen Arealen zusammenpferchen. Und weiter? Da brechen vielleicht auch Krankheiten aus. Es mag sehr hart klingen, aber manche Kommunen und Länder haben wichtigere Probleme als die Unterhaltung, Verpflegung und Pflege von Tiermassen, die ansonsten niemand möchte und braucht. So traurig das wirklich ist.

Du sagst wichtigere probleme als unterhaltung?? Naja gut...weiso machen sie das erst jz wenn sie die hunde ned auf den strassen haben wollen?


Na eben wegen der EM 2012!!! Damit sie besser da stehn!


Ich kenn das sehr wohl dass viele ihre hunde oder katzen töten weil sie ned wissen was sie mit denen anfangen sollen oder welche alternativen sie haben...eventuell verkaufen etc.


Die ukraine macht das um besser da zu stehn..und strassenhunde wie ich sie kenn tun keinem was...

Hab zu allerheiligen wie ich in kroatien war mit einem gespielt. .....der is ma dann nach gelaufen ganze zeit.. Und beissen oder anbellen....keine spur von irgendwas...


Versteh solche menschen echt ned. Ich könnt das nie einem hund antun! Würd ich ned übers herz bringen...
 
Wer sich nicht damit auseinandersetzt wieviele Viecher Stündlich in Industriellen Schlachthöfen verabeitet werden,sollte sich nicht darüber aufregen das man krankheitserregende Hunde beseitigt.
 
Zurück
Oben