Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Em 2012

• Ersteller Ersteller Prizren
  • Erstellt am Erstellt am
ok schlechte Spieler habt ihr nicht, aber manche Kommentare hier gehen mir auf den Sack, muss mir nicht alles gefallen lassen, außerdem kennst du die Hintergründe nicht, seit dem Viertelfinale 2008 habe ich nicht mehr sonderlich viel Sympathien

wer behauptet das? Du? träum weiter :D

das versteh ich nicht ..?
ein Spiel wo Kroatien klar besser war - am ende wegen vielen verschieden Gründen unverdient & unglücklich ausscheidet - verliert Sympathien bei dir ?

bei mir wärs genau umgekehrt gekommen ..

najoo .. MfG

ihr habt keinen Umbruch vollzogen, der lange nötig gewesen wäre, spätestens seit der verpassten Wm Qualifikation, damals hätte ich Kroatien 2008 sogar einen Halbfinaleinzug vor dem Turnier wegen der starken Quali zugetraut, aber es hat sich nicht viel getan in letzter zeit, gibt es interresante Leute im Jugendbereich?

Der wohl "interessanteste" ist Mateo Kovacic. Er ist grad 18 Jahre jung, spielte aber schon für die U21. Er gilt als großes Talent und als ein 2.Modric. Von solchen Behauptungen halte ich nicht viel, aber er ist ein toller Spieler. Schon damals als Dinamo gegen Real spielte war er dabei, und hat sich zu überzeugen gewusst.
Gibt dann noch weitere gute Jugendspieler, Vida, Vrsaljko und Vukusic werden bestimmt für die A-Mannschaft spielen. Auch ein Alen Halilovic gilt als großes Talent, hab irgendwo gelesen das Juventus ihn verplichten möchte, um "eine jüngere Mannschaft" für die kommende Saison aufzubauen. Auch ein Marko Livaja aus Inter ist interessant, vielleicht kann er sich dort durchsetzen.

Paladino machs dir doch ganz einfach, sei einfach für dein LAnd, Deutschland, dann hast du das Problem mit den Kroaten nicht

Sei du doch für Polen oder sonst wen, paar eurer tollen Fans sind auf einen Kumpel nach den Spiel gegen Türkei losgegangen, also solltest du schon die Hintergründe kennen, bevor du überhaupt was sagst

das versteh ich nicht ..?
ein Spiel wo Kroatien klar besser war - am ende wegen vielen verschieden Gründen unverdient & unglücklich ausscheidet - verliert Sympathien bei dir ?

bei mir wärs genau umgekehrt gekommen ..

najoo .. MfG

wegen eurer Anhänger, die einen Kumpel von mir angreifen mussten, nur weil er feiern wollte!

gegen die Spieler hab ich nicht wirklich was, nur gegen Bilic mit seiner rechten Musik

Das Problem ist, selbst wenn eine Mannschaft spielerisch nicht überzeugt und einen Grottenkick nachdem anderen abliefert, kann man sie trotzdem nicht abschreiben, das beste Beispiel sollte Chelsea in dieser Saison sein. Im Fussball zählen nur die Resultate, nicht die Schönspielerei wenn du verstehst - gerade in der Gruppenphase und erst Recht in der KO-Runde zählt vorallem die Effizienz. Das Kroatien seit 2008 spielerisch wirklich nicht mehr überzeugt, wissen die Kroaten selbst am besten, und das haben sie auch im Forum nie geleugnet, bzw. sie stehen Slaven Bilic sehr kritisch gegenüber, sei es die Person selbst oder seine wunderlichen Aufstellungen und komische Taktiken. Palladino ganz ehrlich, diese kroatische Mannschaft kann man zurzeit schwer einschätzen und das macht sie eben unberechenbar und gefährlich. Die Form und der spielerische Aspekt ist seit 2, 3 Jahren auf einem Tiefpunkt, und keiner sieht Kroatien als Favoriten in der Gruppe an, zumindest nicht auf dem Papier. Eine Mannschaft die viele durchschnittliche Kicker in ihrem Kader hat, mit 2, 3 wirklich Top-class Spielern, ihr Spiel ist ungeordnet und unberechenbar, sie können nur schwer gegen einen Gegner eine Dominanz auf dem Platz ausstrahlen, aber sie können durchaus mit einer kompakten Spielweise gepaart mit gefährlichen Kontern wie in Istanbul durchaus gefährlich werden. Vielleicht ist es für sie von Vorteil, dass Spanien erst im dritten Spiel ihr Gegner sein wird und nicht zu Beginn, vorallem wenn sie bis zum letzten beeits 6 Punkte schon in der Tasche hätten.

ich glaub auch, dass es ein vorteil ist, dass wir als letztes gg spanien spielen.
die werden sich mit 6 punkten in der tasche ziemlich sicher nicht die seele vom leib spielen.

haha wie das hier schon abgeht 1 monat vor der em.
ich überleg mir pünktlich zur em ein "kroaten vs palacinko" thread zu eröffnen.

sorry, aber von den 4 Teams hier in der Gruppe hat Kroatien für mich den mit abstand schlechtesten Fussball gespielt, Irland hat weniger Möglichkeiten, aber mehr rausgeholt, Kroatien konnte noch nichtmal gegen Georgien überzeugen und verlor gegen Griechenland, auch gegen die anderen hat Kroatien wirklich null zeigen können, ihr Glück war einfach nur, dass sie einen Gegner zugelost bekamen, den es selbst nicht besser geht momentan, ansonsten würde diese EM wohl ohne Kroatien stattfinden. Rakitic, Modric und vielleicht auch Lovren sind gute Spieler, von dem Rest halte ich wirklich nicht viel, eventuell noch Corluka. Was gibt es denn für kroatische Talente? Werden wir irgendeinen Jungstar sehen, der die EM aufmischen kann?

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir gegen dieses Kroatien nicht gewinnen können und Spanien selbst sollte sowieso gewinnen gegen Kroatien.

du merkst garnicht das sie dich die ganze zeit veräppeln.....:toothy2:

Sei du doch für Polen oder sonst wen, paar eurer tollen Fans sind auf einen Kumpel nach den Spiel gegen Türkei losgegangen, also solltest du schon die Hintergründe kennen, bevor du überhaupt was sagst

wegen eurer Anhänger, die einen Kumpel von mir angreifen mussten, nur weil er feiern wollte!

ja, natürlich gehen immer nur kroatische Fans auf Kumpels los, keine anderen - was für ein Scheiß ... :facepalm:

ihr habt keinen Umbruch vollzogen, der lange nötig gewesen wäre, spätestens seit der verpassten Wm Qualifikation, damals hätte ich Kroatien 2008 sogar einen Halbfinaleinzug vor dem Turnier wegen der starken Quali zugetraut, aber es hat sich nicht viel getan in letzter zeit, gibt es interresante Leute im Jugendbereich?

... welchen Umbruch ? bei Kroatien kommen die Spieler erst jetzt ins beste Alter .. Modric (27) / Rakitic (24) / Kranjcar (28) / Jelavic (27) / Corluka (26) / Lovren (23) ...
... natürlich gibt auch ältere aber wir haben meiner Meinung einen guten Stamm von 7-8 Stammspieler die die WM in Brasilien erleben könnten ...

und zu denn Jugendspieler kann ich dir nicht so viel sagen, weil ich das alles noch nicht so verfolge ..

also Livaja (Inter) / Kovacevic (D. Zagreb) & und die ganze Hajduk Mannschaft ist ne Boygroup mit sehr sehr vielen Talenten .. also in dem Bereich hat Kroatien eigentlich nie Probleme gehabt ..

MfG

Das Problem ist, selbst wenn eine Mannschaft spielerisch nicht überzeugt und einen Grottenkick nachdem anderen abliefert, kann man sie trotzdem nicht abschreiben, das beste Beispiel sollte Chelsea in dieser Saison sein. Im Fussball zählen nur die Resultate, nicht die Schönspielerei wenn du verstehst - gerade in der Gruppenphase und erst Recht in der KO-Runde zählt vorallem die Effizienz. Das Kroatien seit 2008 spielerisch wirklich nicht mehr überzeugt, wissen die Kroaten selbst am besten, und das haben sie auch im Forum nie geleugnet, bzw. sie stehen Slaven Bilic sehr kritisch gegenüber, sei es die Person selbst oder seine wunderlichen Aufstellungen und komische Taktiken. Palladino ganz ehrlich, diese kroatische Mannschaft kann man zurzeit schwer einschätzen und das macht sie eben unberechenbar und gefährlich. Die Form und der spielerische Aspekt ist seit 2, 3 Jahren auf einem Tiefpunkt, und keiner sieht Kroatien als Favoriten in der Gruppe an, zumindest nicht auf dem Papier. Eine Mannschaft die viele durchschnittliche Kicker in ihrem Kader hat, mit 2, 3 wirklich Top-class Spielern, ihr Spiel ist ungeordnet und unberechenbar, sie können nur schwer gegen einen Gegner eine Dominanz auf dem Platz ausstrahlen, aber sie können durchaus mit einer kompakten Spielweise gepaart mit gefährlichen Kontern wie in Istanbul durchaus gefährlich werden. Vielleicht ist es für sie von Vorteil, dass Spanien erst im dritten Spiel ihr Gegner sein wird und nicht zu Beginn, vorallem wenn sie bis zum letzten beeits 6 Punkte schon in der Tasche hätten.

....sag hättest du nicht lust nach der em....den posten als trainer zu übernehmen.....jetzt im ernst.....

Zurück
Oben