Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ja, poste sie noch einmal, muss mir entgangen sein mit deinen Quellen :^^:

Hier mein Freund:

Alexander the Great was a king of the ancient Greek kingdom of Macedon, located in northern Greece and adjacent countries.

The Hellenistic period dates from the death of Alexander the Great in 323 BC to the defeat of Cleopatra VII and Mark Antony at Actium in 31 BC.

Hier mein Freund:

Alexander the Great was a king of the ancient Greek kingdom of Macedon, located in northern Greece and adjacent countries.

The Hellenistic period dates from the death of Alexander the Great in 323 BC to the defeat of Cleopatra VII and Mark Antony at Actium in 31 BC.
Danke, doch du machst immer wieder denselben Fehler :^^:

Punkt 1: Alexander als Halbgrieche hat natürlich die Makedonen hellenisiert, darüber gibt es ja genügend Quellen, und darüber haben wir oft genug diskutiert, er war also König von Makedonien und Griechenland :^^:

Punkt 2: Wir leben ja nicht mehr in der Antike, da na sagen wir einmal knappe 2300 Jahre vorbei sind, und was dazwischen geschah wissen wir auch alle, die einst hellenisierten Makedonen wurden slawisiert :^^:

Punkt 3: Da wir jetzt von diversen antiken Quellen ausgehen können, dass die antiken Makedonen hellenisiert wurden, lässt nur es nur einen Schlusspunkt zu, hellenisiert heißt, vorher keine Griechen, dann hellenisiert / assimiliert, dann Griechen, dann nach Zerfall des antiken makedonischen Reiches und ca. 900 Jahre später wurden die Makedonen slawisiert, heißt im Umkehrschluss, die Makedonen waren spätestens bis dahin nicht mehr assimiliert, bzw. hellenisiert.

PS: Unter Alexander waren die Makedonen Griechen, aber eben nur politische, ich dachte wirklich du hättest das verstanden 😔

Zuletzt bearbeitet:
Das sind deine Interpretationen .

Das Britische Museum sagt klar und deutlich was anderes :P

König des Griechischen Königreiches von Makedonien. Gelegen in Nord-Griechenland.

Nach deinem gelaber müsste es heißen:

König vom Hellenisierten Königreich von Makedonien. Gelegen in raum Skopja :P

Also bitte beschwere dich beim Britischen Museum

Siehst ist doch das Beste Beispiel , dafür das Ivo recht hat. Du ignoriert moderne Quellen , du versuchst was rein zu interpretieren bei der Quelle vom Britischen Museum ,obwohl dort für jeden verständlich steht was ,das antike Makedonen war.

Was? Der Neugrieche hat doch gemeint, dass seine Vorfahren Affen waren bzw. sind.
Ist doch so. "Neid" gegen Neugriechen?
Eher nicht, ich bin Gott dankbar, dass ich kein Serbe oder Grieche geworden bzw. so geboren bin.. Und deswegen bin ich Gott sehr dankbar..

👍
Dafür hat Gott dich aber nicht gerade intelligent geschaffen, wobei sei froh
Dumm macht glücklich

Siehst ist doch das Beste Beispiel , dafür das Ivo recht hat. Du ignoriert moderne Quellen , du versuchst was rein zu interpretieren bei der Quelle vom Britischen Museum ,obwohl dort für jeden verständlich steht was ,das antike Makedonen war.
Dein Ernst? :lol: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin Mazedonier und kein Nordmazedonier PUNKT! Die Quellen habe ich geliefert nachdem ich zwei Tage diffamiert und beleidigt wurde!

Und wenn die Antike heute wäre, dann wären die Makedonen selbstverständlich Griechen, aber eben auch nur politische, kleiner aber feiner Unterschied :^^:

PS: Was bringt mir heute ein britisches Museum, wenn die antiken Althistoriker dasselbe sagen, Makedonen waren keine Griechen sondern sie wurden hellenisiert, ich kann dir das gerne auch aufmalen wenn es hilft? :greco:

Ich erklär dir das mal kurz dann muss ich auch los
Das Makedonische Königreich stand in Rivalität zu einigen einflussreichen Stadtstaaten , die Ressentiments gegenüber den Makedonen waren wohl größtenteils politischer Natur
Genau werden wir es nie wissen
Anhand der uns erhaltenen Quellen und Hinterlassenschafteb ist die logischte Konsequenz folgende
Die "Makedonen" sind aus ethnischer Sicht Griechen gewesen, politisch waren sie Unabhängig und mit den anderen Griechen verfeindet oder in Rivalität
Wurde oft genug erwähnt dass so was damals normal war

So wird ein Bauernsalat draus

Die "Makedonen" sind aus ethnischer Sicht Griechen gewesen, politisch waren sie Unabhängig und mit den anderen Griechen verfeindet oder in Rivalität
Wurde oft genug erwähnt dass so was damals normal war
Yorgo...Yorgo....Yorgo, das würde "vieeeeeleicht" sogar zutreffen, wenn da nicht die anderen Zig Quellen wären, und wer hätte es gedacht, sogar griechische Quellen die das Gegenteil behaupten sind dabei :^^:

PS: Was bedeutet eigentlich hellenisieren für dich Yorgo, oder slawisieren, oder germanisieren? Erkläre mir einmal bitte was dies bedeutet? :^^:

Vielleicht solltest du dir zur Abwechslung einmal eine griechische Quelle zur Brust nehmen, anstatt mit ausländischen Quellen zu hantieren. In diesem Buch, explizit von einem Griechen verfasst, mit seiner 30-40 jährigen Erfahrung bezüglich der Hysterie in Griechenland um den Namen und die Nation Makedonien, die ganzen Quellen die er angibt, viele griechische und auch andere die vieles aufklären, und dabei geht es nicht einmal um die Antike. Du solltest dir es wirklich mal reinziehen, unabhängig davon das du kein griechisch kannst, du kannst es dir ja übersetzen lassen, google translate sei Dank. Und wenn du mit Dimitris Buch und seiner Arbeit fertig bist, reden wir noch einmal, aber biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte auch lesen :^^:

Hier ein kleiner Ausschnitt übersetzt:

In der griechischen Nationalgeschichte, und zwar im Kapitel über das antike Mazedonien, gründet sich die Grundposition der griechischen Nation in der Kontroverse der letzten Jahre um die Verwendung des Namens Mazedonien und seiner Ableitungen. Diese Position ist, dass die alten Griechen eine Nation waren und die alten Mazedonier ein Teil dieser Nation waren. Eine Erweiterung des rein ideologischen Charakters dieser Position ist das politische "Argument ", dass die modernen Griechen als Nachfolger der griechischen Nation die gesetzlichen Erben des von den alten Mazedoniern bewohnten Landes und damit der entsprechenden Namen, Symbole usw ... und seine Derivate. Diese Position ist, dass die alten Griechen eine Nation waren und die alten Mazedonier ein Teil dieser Nation waren.

Bis die Tage Yorgo, werde erst wieder am Montag online sein :wave:

Zurück
Oben