Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Es gab im osmanischen Reich keine Ethnische Trennung sondern eine Religiöse,vor allem die Griechen sollten das wissen
Hier ist es wichtig welcher Konfession man angehörte,so etwas wie Ethnie kannten die Menschen damals nicht.
Die Karamanli sind hier das beste Beispiel

Ich frag mich ob es auch damals schon einen Streit zwischen den griechisch orthodoxen und den russisch orthodoxen gab.

Es gab im osmanischen Reich keine Ethnische Trennung sondern eine Religiöse,vor allem die Griechen sollten das wissen
Hier ist es wichtig welcher Konfession man angehörte,so etwas wie Ethnie kannten die Menschen damals nicht.
Die Karamanli sind hier das beste Beispiel

Ich frag mich ob es auch damals schon einen Streit zwischen den griechisch orthodoxen und den russisch orthodoxen gab.
Das wissen die neugriechischen Malakas doch schon längst, sie negieren es nur :^^:

Das wissen die neugriechischen Malakas doch schon längst, sie negieren es nur :^^:
Ich negiere garnix
Ich hab dir letztes mal eine Karte gezeigt Die die Bevölkerung aus ihrer osmanischen Bezeichnung herausgelöst nach ethnisch sprachlichen Aspekten deklariert hat und nicht nach nach konfessionellen.
Kemal H Karpat hat in seinem Buch Ottoman Population eben diese Problematik erkannt und herausgearbeitet

Skythe versucht einfach nur mit Halbwissen wieder mal jede Diskussion zu unterbinden und sich als schlauer darzustellen als er ist

Ich bringe dir kein Respekt entgegen Kosta? Oder kannst du es einfach nicht weil du ohne Blogspot aufgeschmissen bist

Die Greco Foristen wieder nur am Lügen und Fakten am verdrehen. Sie kommen immer noch nicht damit klar, das wir Makedonen zur autochthonen Bevölkerung zählen und damals bevor wir aus Ägäismakedonien vertrieben wurden , dort die Mehrheit der Bevölkerung stellten, zusammen mit den Vlachen, Aromunen, Bulgaren und Türken (Karamanen und andere türkische Bevölkerungsgruppen) . Und dann noch, nicht zu vergessen, die Çamen aus Epirus und anderen Gebieten. Die Griechen haben die Minderheit in diesen Gebieten ausgemacht.
Darauf kommen die Greco Foristen nicht klar aber es sind Fakten. Makedonien war nie griechisch! Fakt! Und die alten Makedonen, das Volk der Makedonen, war nie griechisch.

Dann erklär Uns Mikrowellus zu welcher Ethnie gehören die Rhomäer
Rhomäer und Griechentum gehören zusammen, bzw sind nicht voneinander zu trennen. Trotzdem gehörten die Armenier, Bulgaren Serben etc ebenfalls dazu.
Das ist kein Widerspruch , sondern Pluralität.
Konstantinopel wurde Jahrhunderte vor dem griechischen Staat als griechische Metropole bezeichnet, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr
In Griechenland gibt's Bücher von Menschen die sich als Rhomäer bezeichnen, es ist dasselbe in Grün

Zurück
Oben