B
benutzer1
Guest
Muss man nicht gleichsetzen, wir sind eben, wie wir sind und jeder Balkaner weiß wohl, wie es gemeint ist, wenn man zum Beispiel als Fahrer so einen Satz bringt. Ein anderes Beispiel sind die Polen, die nach jeder Aufregung Kurva sagen, das man natürlich auch anders verstehen sollte in diesem Kontext. Ich meine wieso einen auf Vornehmen machen, dann sind wir halt so. Dagegen gibt es keine Albaner, die sich für Geld anscheißen lassen.
einfach machst du es dir...
kur te mesohet goja me perdor keto fjal, athere ndoshta edhe ne situata qe sban hic e ma hic me i thon i thu... das heißt man sollte es gar nicht dazu kommen lassen, dass es im alltäglichen sprachgebrauch genutzt wird.
ich würd aggressionen bekommen, wenn mein mann meint, er müsse das bei jedem ungeschick sagen und dann am besten noch vor unseren kindern. das geht einfach mal gar nicht...
wie oft sitzt du in ks da und die sagen zu den kleinen zwei-/dreijährigen "hajde shaj pak" und finden es amüsant, dass die kleinen sowas aufsagen. da kann ich nur den kopf schütteln.