Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

entäuscht von landsleuten

Muss man nicht gleichsetzen, wir sind eben, wie wir sind und jeder Balkaner weiß wohl, wie es gemeint ist, wenn man zum Beispiel als Fahrer so einen Satz bringt. Ein anderes Beispiel sind die Polen, die nach jeder Aufregung Kurva sagen, das man natürlich auch anders verstehen sollte in diesem Kontext. Ich meine wieso einen auf Vornehmen machen, dann sind wir halt so. Dagegen gibt es keine Albaner, die sich für Geld anscheißen lassen.

einfach machst du es dir...
kur te mesohet goja me perdor keto fjal, athere ndoshta edhe ne situata qe sban hic e ma hic me i thon i thu... das heißt man sollte es gar nicht dazu kommen lassen, dass es im alltäglichen sprachgebrauch genutzt wird.
ich würd aggressionen bekommen, wenn mein mann meint, er müsse das bei jedem ungeschick sagen und dann am besten noch vor unseren kindern. das geht einfach mal gar nicht...

wie oft sitzt du in ks da und die sagen zu den kleinen zwei-/dreijährigen "hajde shaj pak" und finden es amüsant, dass die kleinen sowas aufsagen. da kann ich nur den kopf schütteln.

vlachen sind doch sowas wie cigos , letzter zeit höre ich nur von cigos aus serbien als ob richtige serben ausgestorben wären

einfach machst du es dir...
kur te mesohet goja me perdor keto fjal, athere ndoshta edhe ne situata qe sban hic e ma hic me i thon i thu... das heißt man sollte es gar nicht dazu kommen lassen, dass es im alltäglichen sprachgebrauch genutzt wird.
ich würd aggressionen bekommen, wenn mein mann meint, er müsse das bei jedem ungeschick sagen und dann am besten noch vor unseren kindern. das geht einfach mal gar nicht...

wie oft sitzt du in ks da und die sagen zu den kleinen zwei-/dreijährigen "hajde shaj pak" und finden es amüsant, dass die kleinen sowas aufsagen. da kann ich nur den kopf schütteln.

Ich selbst benutze diesen Satz/solche Sätze nicht, nur meine ich das Verständnis des Satzes/Wortes bei einer Aufregung ist eine andere, dass es schön ist sage ich nicht, aber das so hoch zu pushen und zu meinen das geht gar nicht usw. ist etwas übertrieben, finde ich. Jedes Volk und jedes Gebiet auf der Welt hat einen anderen Humor, so dass man etwas anderes nicht mögen muss, aber man sollte es versuchen zu begreifen. Man kann leider nicht jeden Menschen ändern und ältere Menschen noch weniger.

Ich selbst hab in Kosovo noch nicht gesehen, dass man kleinen Kindern Schimpfwörter beibringt, da sind deine Erfahrungen wohl anders gewesen.

Zum Thema jetzt, will ja nicht spammen :-D

stony montana Bruder, auf gut deutsch gesagt, scheiß auf diese Opfer. Wir Balkaner sind unter uns ähnlicher, als diese die man auch noch zum Balkan zählt, wie Rumänen oder Bulgaren, die für mich aber fremd sind. Egal ob Albo, Kroate, Bosniake, Serbe oder Mazedone, bei uns ist die Pita in Schnecken-Form :lol:

In der Heimat werden wir von unseren Politikern und zum Teil von älteren Menschen gegeneinander aufgehetzt, doch leben in Deutschland alle zusammen und chillen zusammen, wir haben zum Teil ne andere Sprache, aber denselben Humor und deshalb können wir gut mit einander. Ob Pasul oder Pasulj, jeder von uns kennt die Folgen :lol:

Wurde von meinen Landsleuten aus Albanien auch schonmal enttäuscht und das von Leuten mit denen ich aufgewachsen bin haben ziemlich schlecht ueber kosovaren geredet und sie wollten mir auch meine alb. Herkunft absprechen da dachte ich mir dann auch scheiß auf euch alle dann bin ich halt kosovarischer albaner und keiner von euch falschen schlangen

Was haben die Ratten zu dir gesagt und von wo aus Al waren die Idioten.

Zurück
Oben