Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entstehung und Ausbreitung des Islams

Das war doch nur ein Beispiel, du kannst es zusammenfassen in "tue keinem was an, was du nicht möchtest dass man dir antut" ... wir haben schon alle Anlagen und Erfahrungen dafür um zu wissen was "gut" und nicht gut ist und brauchen keine Vorturner, wir können uns in andere hineinversetzen und können nachvollziehen wie sie sich fühlen um entsprechend zu reagieren

Dann kannst du ihm aber immer noch die Sachen antun die du gerne hast. Villeicht steht die Person ja auf spanking oder hat homosexuelle neigungen :laughing6:

Also Exorzist und Wissenschaftlerfreunde, du solltest wissen dass es mehr Propheten und Geistliche gab als Wissenschaftler oder Forscher und Philosophen. Meinst du die Religion ist einfach so entstanden?
Die Propheten waren Rechenmaschinen keine dumme Menschen. Ich habe dir die Top25 der Propheten gezeigt, nenn mir die Top25 Wissenschaftler wie Einstein oder so, es sind nicht einmal 10! Und im Quran steht auch

18.7. Wir haben alles, was es auf der Erde gibt, als Schmuck und Zierde für sie (nicht-Muslime) geschaffen, damit Wir prüfen, wer von ihnen am besten handelt.

Wenn man den Vers aus dem Kontext zieht, sind auch nicht-Araber gemeint auch wenn sie Muslime sind, jetzt weisst du vielleicht auch warum zu erst die Osmanen dann die USAner und nicht umgekehrt...

Wie kam der Mensch auf Idee Entdeckungen zu machen? Klar, 10.101. Sag: Schaut, was in den Himmeln und auf der Erde ist!, er beobachtete Himmel und Erde, auf der Erde fand er Holz, Stein, Blei, Eisen, Mineralien usw. er beobachtete diese Materialien von nah und fern, dann kam er auf weitere Ideen usw. und schwups viele Dinge haben wir da.

Die Endwissenschaft wenn ich so sagen darf war nicht für die Araber reserviert. Ende der Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gehören heute die islamischen Länder zu den ärmsten und politisch unstabilsten der Welt? Komm mir bitte nicht mit die "bösen Juden" und der "böse Westen" sind daran schuld.

Vor nicht allzu langer Zeit haben sich die Europäer bis aufs Blut bekämpft und die Amerikaner Bürgerkriege und Völkermord begangen. Die Geschichte der dokumentierten Menschheit ist bisher so kurz und klein, dass deine Annahmen reine Spekulation sind und keine Automatismen wiedergeben, die man sich durch ausreichend Empirie belegen könnte. Du wirfst einfach irgendeinen Quatsch in die Runde.

Deine totschlagargumentative Haltung kannst du direkt wieder einpacken weil man ein prophylaktischer Ignorant sein muss um (Mit-)Verantwortung der westlichen Welt an desaströsen Umständen großer Teile der Welt von vornherein zu leugnen.

- - - Aktualisiert - - -

Früher, damals, vor 1000 Jahren. Wieso hängen manche von euch immer noch an der Vergangenheit? Wieso vergleichst du nicht den heutigen Standard?

Was für ein lahmer Spruch.

Ich habe weiter oben die Frage gestellt, welches die Gründe für den offensichtlichen Stillstand vieler islamisch geprägter Gesellschaften sind, aber es antwortet ja niemand...

Ist aber dieser Stillstand wirklich so offensichtlich? Man spricht oft darüber, als ob das eine Tatsache ist, weil so ein Bild von den Medien wiedergegeben wird. Bisher habe ich aber von niemand glaubwürdige Indikatoren gesehen, dass eine durchschnittliche islamisch geprägte Gesellschaft einen niederen Entwicklungsstand hat als andere. (Und gerade heute, mit dem arabischen Frühling, kann man nicht mehr über einen Stillstand in den meisten dieser Gesellschaften sprechen).

Deswegen frage ich, gibt es überhaupt einen Sinn, darüber zu diskutieren?

Das ist der Wissenschaft egal !

Ob christlich oder Islam, beide behinderten die Wissenschaft mal mehr und mal weniger und lehnen diese auch bis Heute in großen Teilen ab und versuchen sich einzumischen wo es keinen Platz für diese gibt..

Das ist schlichtweg falsch. In der Anfangszeit des Islam, als sich die Araber in Afrika und im Nahen Osten ausbreiteten, befand sich das Zentrum der Wissenschaftlichen Disziplinen in Arabien während in den Köpfen der Europäer noch weitere 1000 Jahre tiefes Mittelalter herrschen sollte.

Die führende Stellung in den Wissenschaften ist noch heute an der arabischen Vorsilbe al- bei grundlegenden Fachbegriffen wie Algebra, Alchemie, Alkohol und Alkalien erkennbar. Die bekanntesten Wissenschaftler waren in folgenden Gebieten tätig:[TABLE="class: toc"]
[TR]
[TD]1 Medizin

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Blütezeit des Islam

Das ist schlichtweg falsch. In der Anfangszeit des Islam, als sich die Araber in Afrika und im Nahen Osten ausbreiteten, befand sich das Zentrum der Wissenschaftlichen Disziplinen in Arabien während in den Köpfen der Europäer noch weitere 1000 Jahre tiefes Mittelalter herrschen sollte.

Blütezeit des Islam

Wenn Du so sehr vom Islam schwärmst, dann wäre dies doch deiner Meinung nach eine Möglichkeit für Griechenland sich wieder wirtschaftlich zu entwickeln, indem dort der Islam sich dementsprechend ausbreiten würde oder?

Ich habe weiter oben die Frage gestellt, welches die Gründe für den offensichtlichen Stillstand vieler islamisch geprägter Gesellschaften sind, aber es antwortet ja niemand...

Krisenherde schaffen, um dann Weltpolizei zu spielen. Wer betreibt denn seit zich Jahren Angriffskriege/Wirtschaftskriege?
Die muslimischen Länder? Die 3. Welt Länder? Welches Land ballert denn gerade in Mali herum und führt sich (immer noch) wie ein Kolonialherr auf. Wer finanziert die Terroristen in Syrien? Wer betreibt den Neo-Con, Nationbuilding und zieht neue Grenzen per Lineal? Humanitäre Hilfe? Na klar! Aber nur wenn dein Land Bodenschätze zu bieten hat und nur wenn Geopolitische Interessen abgedeckt werden. Wer installiert Diktaturen, rüstet sie auf und überfällt sie dann wieder? Schonmal im Iran gewesen? Man hört ja soviel...Was ist eigentlich aus Libyen geworden? Warum hat Europa den bösen Diktator und Terroristen Gaddafi vor 10 Jahren noch Bussi gegeben, ihn umgarnt? Was war passiert? Was hatte Gaddafi vor?! Wer hat Bin Laden und die Taliban mit millionen Beiträgen gespeist? Wer beutet denn seit je her die Ressourcen in diesen Ländern aus? - zerbombt die Infrastrukturen und inszeniert einen Aufstand nach dem anderem? Arabischer Frühling undso..Und Wen wundert´s, dass diesen Menschen nur noch die Religion als Identifikations-stütze geblieben ist. Die Afghanen kennen NICHTS ANDERES ALS KRIEG. Immer sind es fremde Länder gewesen, nie waren sie die Angreifer. (BTW: Die Opium-Produktion in Afghanistan ist stark gestiegen) Freiheit am Hindukusch? Das H muss fließen!
Dronen-angriffe in Jemen sind an der Tagesordnung. Wer hat schon Intresse an einer starken Nahost Region. Die imperialistischen, industriellen Öl ABHÄNGIGEN Staaten, jedenfalls nicht!

Warum die USA (wer nicht mit uns ist, ist gegen uns) überall ihre Soldaten stationieren, um andere Staaten zu überfallen und ausbeuten hat der Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger (US-amerikanischer Politikwissenschaftler und ehemaliger Politiker) wunderbar erläutert : "Erdöl ist zu wichtig, als dass man es den Arabern überlassen könnte". Kolonialistisch korrekt!

Bloß nicht atmen lassen, man könnte sich ja weiterentwickeln oder zusammenschließen... Gott bewahre! Wir müssen doch billig tanken!
Wir in Europa leben in Reichtum, weil die Länder der 3. Welt immer noch ausgebeutet werden. Das ist keine Verschwörungstheorie.
Warum viele muslimische Staaten "zurückgeblieben" sind? Ich weiß es nicht. Da musst Du schon die X-Kolonialmächte und die psychologischen Aspekte (Folgewirkung) der unmenschlichen Unterdrückung beleuchten. Nicht nur Schwarze galten als minderwertige Kreaturen. Aber eins weiß ich mit Sicherheit; Hätte die Türkei Öl Vorkommnisse wie: Algerien, Iran, Mali, Irak, Kuwait oder Afrika, hätten wir ein großes Problem!

Menschenrechte oder Terrorismus ist die Ausrede, um auf die Liste der "Achse des Bösen" zu kommen, um ein Land überfallen und ausbeuten zu können, wenn man die anglo-amerikanischen Ölkonzerne nicht freiwillg reinlässt.
Wetten?

Es wird zum Kampf der "Kulturen" kommen schreibt Samuel Huntington. Ich bin seiner kulturtheoretischen These nicht abgeneigt. Hat aber nichts mit dem Islam zu tun :^^: Sind wir schon im Krieg?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Du so sehr vom Islam schwärmst, dann wäre dies doch deiner Meinung nach eine Möglichkeit für Griechenland sich wieder wirtschaftlich zu entwickeln, indem dort der Islam sich dementsprechend ausbreiten würde oder?

Diffamierungsversuch:rumrenn:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben