Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eröffnungsspiel WM 2014 - Brasilien - Kroatien

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
War insgesamt ein sehr interessantes Auftaktspiel, dass leider wieder einmal durch die Schiedsrichterleistungen getrübt worden ist.

1) Modric, Perisic, Vrsaljko und Olic haben eine gute Partie hingelegt. Srna ebenfalls.
2) Rakitic spielte gestern taktisch gesehen zurückgezogener, aber seine Ruhe und physische Bereitschaft bei den Zweikämpfen war für die Stabilität im Mittelfeld von Nöten.
3) Kroatien stand gestern kompakt, die wenn was nach vorne ging sehr koordiniert und gefährlich waren. Olic übte permanent Druck auf die Verteidiger aus. Eine Kampfsau die seinesgleichen sucht.
4) Das einzige was ich bei Pletikosa negativ find ist seine Reaktionslangsamkeit. Die Tore gehen nicht auf seine Kappe, aber reaktionsschnellere Torhüter fischen ein, zwei Bälle gestern raus.

Realistisch gesehen war der einzige Fehler von Kovac dass er Jelavic so lange im Spiel gehalten hat, bzw. wobei wir auch hier lediglich "nur" von 10-15 Minuten reden.

Brozovics Einwechslung für den uneffektiven Kovacic (kein Wunder, jedes Spiel ob in Kroatien oder bei Inter eine andere Position) war eine gute Entscheidung. Dadurch konnte Kroatien sicherlich mindestens 10 Meter ihre Linie nach vorne verschieben, was wiederum die Brasilianer gezwungen waren mit mehr Spielern hinter dem Ball zu stehen. Mandzukics Fehlen als Abnehmer und Dauerarbeiter war schon spürbar.

Brasiliens Stärke ist wohl die physische Präsenz die in Transition den Gegner "zermürben". Kroatien hat schon die richtige Taktik gegen sie gewählt, was wiederum Spanien mit ihrer "falschen" Taktik vor einem Jahr beim Confedcup das Finale gekostet hat.

Marcelo und Alves wurden herrvorragend von den Kroaten neutralisiert, Fred und Hulk ebenfalls die gestern wie Statisten ausgesehen haben. Neymar hat eine gute Ballbehandlung auf engstem Raum, da kann man wohl nichts machen. Die Kroaten haben die Räume gestern hervorragend besetzt, so dass Neymar und Oscar immer wieder die Positionen gewechselt haben, aber solche Spieler kann man halt nicht 90 Minuten völlig abmelden.

Tja, und dann kam der skandalöse Elfmeter, was man bei einem solchen Spiel und Turnier einfach nicht pfeift. Aber seit ich gedenken kann, wurde der Gastgeber immer wieder (in-)direkt durch die Schiedsrichter bevormundet.

Kopf hoch Vatreni, ihr habt euch sehr gut verkauft, auch wenn der bittere Nachgeschmack des Betrugs sehr weh tut. Zwei Spiele bleiben noch und die sind machbar, wenn auch nicht ein Spaziergang.
 
Brasilien gestern sehr schwach..... Die Verteidigung absolut besch.... Olic gestern meiner Meinung nach bester Mann bei den Kroaten, rakitic auch gut..... Ich denke ein manzdukic hätte gestern vielleicht mehr machen können... Die Brasilianer haben das Spiel der Kroaten kaum gestört.... Andersherum war das sehr angagiert... Die Kroaten ständiger Störfaktor, sodass sich das brasilianische Spiel überhaupt nicht entfalten konnte.... Man hat dann viel mit langen Pässen von hinten nach vorne gearbeitet...Brasilien hat dich auch durch vereinzelt gute Aktionen Chancen herausgearbeitet.... Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich gerechter gewesen.... Wer zum Geier hat Brasilien eigentlich zum Mitfavoriten gemacht.... ???? Also wenn man sich nicht in wirklich jeder Hinsicht extrem steigert, dann sind die aber schnell draußen....
 
2002 war sowieso das übelste wie die Süd-Koreaner weitergekommen sind:

Das war wohl der Höhepunkt sämtlicher Bevorzugungen eines Gastgebers, dass ich je miterlebt habe. Und nun werden wir wahrscheinlich das gleiche auch in Brasilien erwarten. Die Mannschaften in der KO-Runde die gegen Brasilien treffen können einem jetzt schon Leid tun. Ich hoffe dass sie auf Spanien treffen und sie eine Lektion fürs Leben und die Rache für den Confedcup erhalten.

Der Drecksverband der sich "FIFA" nennt und "Fairplay"-Werte vermitteln, sollen endlich diesen Videobeweis einführen, wie im Eishockey. Eigentlich ganz einfach: jede Mannschaft bekommt pro Halbzeit einmal das Recht auf den Video-Beweis, wenn der Schiri dabei richtig lag, ist das Recht für den Rest dieser einen Halbzeit verwirkt. Hat die Mannschaft, die die den V-Beweis gefordert hat, recht und die ursprünglich getroffene Schiedsrichterentscheidung würde revidiert, hat sie ein weiteres Recht auf den V-Beweis und man würde solche Ungerechtigkeiten nie mehr sehen.

Scolari wie man ihn kennt, widerlich, arrogant und realitätsfremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festzuhalten ist, wir haben ein tolles Spiel gemacht, den Jungs ist kaum ein Vorwurf zu machen. Die wurden vom Schiri beschissen. Foul an Olic nicht gegeben, rot an Neymar nicht gegeben, wir haben 2 oder 3 Schläge in die Fress bekommen, aber nix, der Elfer natürlich lächerlich, und wie kann man das Foul vorm 3:1 bitte schön übersehen? Ey das ist alles zu krass, was gestern passiert ist, das ist sowas von unfair, fuuuj ekelhaft.

Modric, Kovacic und wie zue rwarten war Jelavic nahezu unsichtbar für mich. Rakitic sau stark, Vrsaljko überraschend gut, Srna nach vorne wenig gezeigt, dafür Defensiv relativ ordentlich.

Ach, ist das bitter.

Erleben wir eine "Jetzt erst Recht Reaktion"? Ich hab kein gutes Gefühl, ich bezweifel es etwas.

Ich verstehe nicht was ihr alle habt..

Also Brasilien völlig verdient, und der Elfmeter ist auch verdient gewesen. Ich habe den Zeitlupenraffer zuhause auf meinem Schirm gehabt und die Hand hat einfach auf der fremden Schulter NICHTS verloren, zudem war der Brasilianer in einer schrägen Lage wo ein kleiner Schubser ausreicht das er genau diesen halben Meter NICHT erreicht um den Ball zu kriegen, und der Schiri kann doch nicht fühlen wie stark der gezogen hat. Also vom Schiri alles fair und regulär gewesen.

Zudem verstehe ich auch nicht wieso gejammert wird, alle Tore von den Brasilianern geschossen und dann traut ihr euch noch zu sagen "UNVERDIENT" ?? .. Fussball ist nunmal mehr als nur auf das Tor schießen, man muss den Ball auch reinbekommen.

Verstehe das es für euch Cro's sehr bitter ist.. aber auch in solchen Momenten objektiv und fair bleiben..

Ich kann das kaum glauben, was du geschrieben hast und ich kann echt keien Ironie hier raus lesen.

der Schiedsrichter hat das Spiel nicht entschieden, man könnte davon reden, wenn K:roatien klar besser gewesen wäre. Der Elfmeter ist natürlich keiner, aber was hier abgeht ist schon ein bisschen übertrieben, zumal die Kroaten auch nicht gerade als faire Mannschaft bekannt sind

Der Schiri hat das SPiel nicht entschieden? Palla Junge, du wärst umgekehrt hier im Dreieck getitscht, wenn das Italien passiert wäre. Das 2:1 lag mal gar nicht in der Luft, wie kann man da Elfer pfeifen?

doch hat er ...
jeder weiß es.
du auch bloß lässt du dein kroatenhass hier wieder raus.
selbst ich als serbe gebe zu dass kroatien mindestens n unentschieden verdient hat.

jeder der sagt es war ein elfer ... niemals niemals niemals .... nur so nebebei

Ich verstehe nicht, wie man so offensichtliche Sachen anders sehen kann, wer kein rot für Neymar gesehen hat und da einen Elfer, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Die Kroaten haben nach dem 1:1 versucht das Ergebnis zu halten und nur auf Konter gespielt,meinst du sie hätten es wenn es kein Elfmeter gebe das Ergebnis bis zum schluss gehalten?Also ich habe da meine zweifel.

@ dekko Meine fresse wo sage ich das es ein elfmeter ist? Aber ja Kroatien hätte gewonnen schon klar ach ich lass es.ehrlich bleiben. Woher willst du wissen das brasilien nicht auch so gewonnen hätte?

Trotzdem lächerlich das er mir im bezug aufKroatenhass als Serbe wo er bei jeder gelegenheit stichelt da irgendwas erzählen will. Kroatien mag ich zwar im fussball nicht besonders (wobei die aktuelle nati viel sympatischer ist als nocb 2012)aber dennoch hab ich gegen keine Nationalität was also soll er nicht irgendwas leiern vorallem nicht er


Es ist auch spekulation zu behaupten dass es 1:1 sicher ausgegangen wäre weil wir es schlichtweg nicht wissen

- - - Aktualisiert - - -



Ja weil.brasilien auch sonst nie unfair und unsympatisch ist ::lol:

Palla, lies mal bitte was du schreibst. Der Schiri hat das Spiel entschieden, natürlich. Du sagst auf der einen Seite, es ist Spekulation dass es beim 1:1 geblieben wäre, aber diese Spekulation kann man in alle Richtungen führen. Wer weiß, ob Kroatiens Konter nicht gesessen hätte und es 1:2 gestanden hätte? Und Brasilien hatte ja wohl kaum richtige Chancen.

ein neymar und oscar hat für kroatien ausgereicht neymar hat im allein gang die kroaten abgeschossen..die abwehr der brasilianer ist instabil wenn sie nicht besser wird ,dann wird das nichts mit dem titel.

Ich verstehe nicht, warum hier einige Türken so aufmucken? Wa sist los mit einigen Türken? Alaturka dreht komplett durch, dieser angeblich neutrale Amarok oder wie der heißt. Was sollen eure witzlosen Posts bitte schön?
 
Dafür das die Brasilianer mit zwölf Mann auf dem Feld gespielt haben , haben sich die Kroaten gut geschlagen.
 
War insgesamt ein sehr interessantes Auftaktspiel, dass leider wieder einmal durch die Schiedsrichterleistungen getrübt worden ist.

1) Modric, Perisic, Vrsaljko und Olic haben eine gute Partie hingelegt. Srna ebenfalls.
2) Rakitic spielte gestern taktisch gesehen zurückgezogener, aber seine Ruhe und physische Bereitschaft bei den Zweikämpfen war für die Stabilität im Mittelfeld von Nöten.
3) Kroatien stand gestern kompakt, die wenn was nach vorne ging sehr koordiniert und gefährlich waren. Olic übte permanent Druck auf die Verteidiger aus. Eine Kampfsau die seinesgleichen sucht.
4) Das einzige was ich bei Pletikosa negativ find ist seine Reaktionslangsamkeit. Die Tore gehen nicht auf seine Kappe, aber reaktionsschnellere Torhüter fischen ein, zwei Bälle gestern raus.

Realistisch gesehen war der einzige Fehler von Kovac dass er Jelavic so lange im Spiel gehalten hat, bzw. wobei wir auch hier lediglich "nur" von 10-15 Minuten reden.

Brozovics Einwechslung für den uneffektiven Kovacic (kein Wunder, jedes Spiel ob in Kroatien oder bei Inter eine andere Position) war eine gute Entscheidung. Dadurch konnte Kroatien sicherlich mindestens 10 Meter ihre Linie nach vorne verschieben, was wiederum die Brasilianer gezwungen waren mit mehr Spielern hinter dem Ball zu stehen. Mandzukics Fehlen als Abnehmer und Dauerarbeiter war schon spürbar.

Brasiliens Stärke ist wohl die physische Präsenz die in Transition den Gegner "zermürben". Kroatien hat schon die richtige Taktik gegen sie gewählt, was wiederum Spanien mit ihrer "falschen" Taktik vor einem Jahr beim Confedcup das Finale gekostet hat.

Marcelo und Alves wurden herrvorragend von den Kroaten neutralisiert, Fred und Hulk ebenfalls die gestern wie Statisten ausgesehen haben. Neymar hat eine gute Ballbehandlung auf engstem Raum, da kann man wohl nichts machen. Die Kroaten haben die Räume gestern hervorragend besetzt, so dass Neymar und Oscar immer wieder die Positionen gewechselt haben, aber solche Spieler kann man halt nicht 90 Minuten völlig abmelden.

Tja, und dann kam der skandalöse Elfmeter, was man bei einem solchen Spiel und Turnier einfach nicht pfeift. Aber seit ich gedenken kann, wurde der Gastgeber immer wieder (in-)direkt durch die Schiedsrichter bevormundet.

Kopf hoch Vatreni, ihr habt euch sehr gut verkauft, auch wenn der bittere Nachgeschmack des Betrugs sehr weh tut. Zwei Spiele bleiben noch und die sind machbar, wenn auch nicht ein Spaziergang.


Sehr gute Analyse Dinarski,
Zwei Spiele sind offen , wobei Kroatien mit dieser Leistung die Vorrunde auf jedenfall übersteht.
Was mir aufgefallen ist, das der Verlust von Simunic nicht aufgefallen ist , aber der Einsatz von ihm sicherlich für Kroatien gut getan hätte.
 
so schnell wird aus za dom spremni auf einmal za povratak kuci spremni.

jaja die ganze welt hat cro im ersten spiel gesehen, da war schon ein gewinn, bla bla jetzt kommt die übliche leier. verdient verloren Za izgubitak spremni
 
Die Minions Fussball - YouTube
10338234_824573700907836_6664201393096807964_n.jpg
 
Mit Sicherheit ein unverdienter Elfmeter, was der Schiri da gesehen hat weiß nur er selbst. Über Rot für neymar lässt sich diskutieren, wir haben schließlich ne Zeitlupe gebraucht um zu sehen das Schlitzohr neymar ihm mit Absicht eine mitgibt. Ansonsten war es eigentlich ein trostloses Spiel wo ein Unentschieden mit Sicherheit auch gerechtfertigt gewesen wäre. Kroatien einfach zu schwach in der Offensive, das müssen sie aufjedenfall gegen México in den Griff kriegen. Der Druck liegt jetzt auf den Kroaten.
 
Zurück
Oben