Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdbeben im Kosovo

erdbeben kommen auch in unserer region vor nur sind sie nicht mit anderen regionen wie der türkei oder im pazifischen ozean zu vergleichen.

auch in deutschland gibt es jährlich hunderte beben die aber so schwach sind das man sie garnicht merkt.

Traurig sowas....ich hoffe das war das letzte Erdbeben am Balkan...
8-O :lol:
Der Balkan ist eine der größten Erdbebengebiete Europas. Auf dem Balkan werden immer viele Erdbeben stattfinden:

europe.jpg

key.png

Zuerst hoffe ich, dass beim Erdbeben niemand verletzt oder getötet wurde...
Und zum Stromausfall - der wurde schlicht und einfach von KEK abgeschaltet... ;-)

Gott weiß natürlich, ob die Stunde am Tag oder in der Nacht kommt. Da aber die Erde rund ist, wird, wenn der Moment der Stunde eintritt, die Hälfte der Erde in der Nacht und die andere am Tag sein. Dieser Vers beweist mitunter die Kugelform der Erde.

Ja stimmt wie blöd von mir.... Die Leute wussten ja vorher nicht das die eine Hälfte vom Tag, Nacht ist und die andere Tag. Bis der Koran gekommen ist.

39:5 Er hat die Himmel und die Erde der Wahrheit gemäß erschaffen. Er lässt die Nacht über den Tag und den Tag über die Nacht rollen. Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht. Jeder läuft in seiner Bahn für eine bestimmte Zeit. Er ist der Allmächtige, der Allvergebende.

Also mir sagt das nur eins: Die Sonne läuft in seiner Bahn für eine Zeit und der Mond auch... Was soviel bedeutet das die Erde der Mittelpunkt ist und sich die Sonne und der Mond um die Erde bewegt.

Dieser Vers teilt uns mit, dass die Erde rund ist. Das arabische Wort für "rollen" ist "yukevviru" und besitzt den gleichen Wurzelstamm wie "küre" (Sphäre).

Nein tut er nicht. Er sagt nur das der Tag und die NAcht nacheinander kommen und dass sich die Sonne und der Mond um die Erde drehen.
.

Zurück
Oben